Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Links - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » JE » Schließzylinder aus dem Schlosseinsatz ausbauen
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken

Schließzylinder aus dem Schlosseinsatz ausbauen [message #398580] Wed, 01 November 2017 19:06 Zum nächsten Beitrag gehen
knurx ist gerade offline knurx
Grünschnabel
Guten Abend liebe Espace-Gemeinde!
Seit 2002 fahre ich einen JE mit F4R Motor. Das Schätzchen hat mich schon so einige Nerven gekostet, aber es ist eben ein einzigartiges Auto und so kämpf ich mich durch seine Macken.
Aktuell ist es das Türschloss, das sich durchdrehend verabschiedet hat. Ein neues hab ich mir besorgt. Da ich gern meinen alten Schlüssel weiterverwenden möchte, frage ich mich, wie man den Schließzylinder aus dem Schloss holt, um die Plättchen tauschen zu können.
Kann mir jemand einen Tipp geben, mit welchem Kunstgriff man den Zylinder aus dem Schlosseinsatz herausholt?

Vielen Dank und liebe Grüße
Jörg

knurx JEON F4R Bj.99
Re: Schließzylinder aus dem Schlosseinsatz ausbauen [message #398581 antworten auf 398580 ] Wed, 01 November 2017 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Silverrace ist gerade offline Silverrace
Espace-Verrückter
Hallo,

auf der Rückseite ist ein gebogener Draht der als Sicherungsstift dient...

Gruß, Matze

http://www.abload.de/img/sorryzu9p.jpg

Herr über:
Espace JE "The Race" 2,0 16V mit KME Gasanlage (by Alex-HX)
Re: Schließzylinder aus dem Schlosseinsatz ausbauen [message #398591 antworten auf 398580 ] Wed, 01 November 2017 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yew5 ist gerade offline yew5
Espace-Verrückter
Hi

wurde hier schon ausführlich behandelt

http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/m/381844/

Gruß Rainer

Espace III - 2.0 / 16V / 140 PS in Titangrau
EZ 5/00, ca. 400.444 km (04/2017)
JE0N, Motorcode F4R, Schaltgetriebe

http://images.spritmonitor.de/603845.png

Vorgänger:
• Peugeot 405 Kombi • 2x Opel B-Ascona 2.0 E • Opel B-Ascona 1.9 S • Opel C-Kadett 1.2 S
Re: Schließzylinder aus dem Schlosseinsatz ausbauen [message #398625 antworten auf 398591 ] Thu, 02 November 2017 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
knurx ist gerade offline knurx
Grünschnabel
Hallo,
diesen kleinen Sicherungsdraht außen am Gehäuse hab ich übersehen, da ziehmlich viel Dreck drauf war. Einmal geputzt und man konnte ihn erkennen und seitlich rausschieben. Dann den Schlüssel leicht gedreht mit samt Zylinder rausgezogen. Vielen Dank für eure Hinweise!
Gruß Jörg

knurx JEON F4R Bj.99
Re: Schließzylinder aus dem Schlosseinsatz ausbauen [message #398699 antworten auf 398580 ] Fri, 03 November 2017 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Silverrace ist gerade offline Silverrace
Espace-Verrückter
Hallo,

bitte schön, dafür sind wir ja da.

Hatte vergessen zu erwähnen das der erstmal unsichtbar ist, aber wer suchet der findet.

Gruß, Matze

http://www.abload.de/img/sorryzu9p.jpg

Herr über:
Espace JE "The Race" 2,0 16V mit KME Gasanlage (by Alex-HX)
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:Muttern für Ventildeckel
Nächstes Thema:Scheinwerfer gehen an obwohl das Auto aus ist
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Sun Jan 21 21:26:31 CET 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01404 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.