Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Datenschutz - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » Themen, die mehr als eine Baureihe betreffen » Mal was völlig sinnfreies
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken

Mal was völlig sinnfreies [message #378070] Sun, 06 November 2016 22:27 Zum nächsten Beitrag gehen
KinkyLatex ist gerade offline KinkyLatex
Espace Freund

Hallo alle, die Ihr wie ich keine anderen Sorgen habt,

ich gehe nun seit 7 Wochen mit einem netten Namen für meinen roten JK 3.5 V6 schwanger (der dann auch aufs Auto drauf gepappt wird). In Ermangelung eines Besseren nenne ich ihn derzeit Roter Zwerg, aber ich glaube nicht, dass er so heisst (er sacht halt nix).

Meine bessere Fernbeziehungs-Hälfte hat sich einen Twingo in der Farbe Ultraviolett bestellt und wird ihn "Ultravioletta" nennen. Naheliegend wäre da "Infraroter" für meinen, aber das ist nur so lang witzig, wie die beiden nebeneinander stehen (und das tun sie selten).

Ich hab eine Liste angefangen, weil ich sonst bei der 10. Idee die erste nicht mehr weiss, aber das half auch nicht:

Raum-Schiff
Space Shuttle
Platz-Hirsch
Dampfer
La Grande Dame
Dicke Berta
Rote Socke
Roter Zwerg
Der Rote Baron
Knuffi
Krümelchen
Creature d'Automobile
Kugelblitz
Rennsemmel
Dreieinhalbliter-Auto
Schluckspecht

"Diva" sagt mir nicht zu (ausserdem verstehen das nur Eingeweide Wink ), und "Espi" ist grässlich wie fast alle Aküs. Wie nennt Ihr eure Espaces denn?

Martin mit dem (s.o.)

seit 06/2018 JK 2.0dCI 173 PS Dynamique Phase 2, EZ 2007, beschissenes Angorabeige metallic,
gekauft mit 201 tkm

09/16-06/18 JK 3.5 V6 Privilege Phase 1, EZ 2003, geiles metallic rot "Feu rouge",
gekauft mit 161 tkm,
verschrottet mit Pleuellagerschaden bei 235 tkm

07/06-11/14 Megane 2 CC 2.0T Phase 2, EZ 07/06, gekauft neu, Totalschaden mit 245 tkm
Re: Mal was völlig sinnfreies [message #378073 antworten auf 378070 ] Sun, 06 November 2016 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Classic Uli
Guru
Webmaster
Hallo Martin,
meine J11 haben immer französische Vornamen gehabt - Marie und Felix (den Namen habe ich vom Vorbesitzer geerbt) sind noch da, Chantal lebt noch bei Ulrich (der aber vermutlich diesen Namen gar nicht kennt, weil es noch einen Zwischenbesitzer gab).

Zur Ultravioletta passt sowas natürlich nicht. Vielleicht eher sowas wie "rotraumschiff". Ich kann mir vorstellen, dass in vielen Köpfen das "t" automatisch vor dem "Raumschiff" und nicht am Ende von "rot" landet. Mit entsprechender Verzögerung beim Verstehen.

Schöne Grüße
Uli

J11 forever!

Derzeit deaktiviert... J637 mit LPG, 12/94 - aktuell 30x.xxx km
Derzeit aktiv... J637, 03/96 - ca. 230.000 km

Als Sammel-/Bastelobjekte:
- J112 Phase 1 TSE, 3/85 (Seriennummer 7167), 2.0L Vergaser, 192.500 km
- J117 Phase 1 TSE, 1/87, 2.2L Einspritzer, 133.000 km
- J117 Phase 2 2000-1, 1988

Schlachtplatte: J117 Bj. 90
Re: Mal was völlig sinnfreies [message #378207 antworten auf 378073 ] Tue, 08 November 2016 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
manfred ist gerade offline manfred
Espace-Verrückter
Hi

tja, wenn ihr euch dann solche Gedanken macht...

ich nenne ihn dann mal einfach Moulin Rouge II. grübel crazy

der 2. rote und ne Mühle irgendwie auch. Gröhler

...ich glaub es ist bald Weihnachten. Cool

gruß
manfred

index.php/fa/66806/0/

ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

"Am Ende wird alles gut!
Wenn´s noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende".

1998 - 2016: JEOA 2-1997 in Granat-Rot RIP :heul:
2016 - ... JKOA 5-2008 in Karmin Rot. Smile
Re: Mal was völlig sinnfreies [message #397198 antworten auf 378070 ] Wed, 04 October 2017 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Elias 2000 ist gerade offline Elias 2000
Alter Hase
Hallo,

"Der rote Baron" ist schon vergeben, an den im Anhang.
Das kommt dabei raus, wenn Italiener (Ferrari) zu Franzosen (Citroen) sagen vous ne pouvez pas construire de voitures de toute façon. Zu einer Sprache die man hierzulande versteht: Ihr könnt ja sowieso keine Autos bauen. Das Ergebnis war´n Ferrarikiller auf Basis des XM. Fragt mich, was mit dem passiert ist, aber ich glaub nicht, dass man den irgendwo kaufen kann. Ich weiß nur, dass er wohl zu der Zeit als er gebaut wurde schneller war, als jeder Ferrari, laut Geschichten lief er 300<.

Espace III in Schilfgrün (Lang)
Zweites Fahrzeug: Espace III
in silber, (Kurz)
Sehr besonders: Erstes Auto
der Welt mit Meisterbrief im Spritsaufen.

Der V6 säuft nicht!!! der unterstützt nur die Betreiber der hiesigen Tankstellen!!!
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:Können Stoßdämpfer überlagert sein
Nächstes Thema:Windschutzscheibe für Ohne Regensensor an Mit einbauen ?
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Thu Dec 13 20:16:52 CET 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01355 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.