Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Links - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » Blick übern Zaun » Twingo mit Automatik-Notlauf und ATW Geräuschen
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken

Twingo mit Automatik-Notlauf und ATW Geräuschen [message #394676] Mon, 21 August 2017 19:58 Zum nächsten Beitrag gehen
eck-space ist gerade offline eck-space
Alter Hase
Hi,

meine Schwägerin schleppt ein Twingo-Erbstück an.

EZ 2000, 135.000 km, Initiale mit Panoramadach, hellem Leder und AUTOMATIK.

Seit angeblich 10 Monaten zeigt das Display die Zackenlinie, "er fährt nur im zweiten Gang an". Läuft auf der Autobahn angeblich bis 140, ohne lauter zu sein als in den vergangenen 5 Jahren

Ich kann im Landstraßenbetrieb bis Tempo 90 keinerlei Schaltvorgänge spüren, runterschalten auf "2" bei 90 oder auf "1" bei 50 bringt keine Reaktion.

Kennt sich jemand mit Twingo Getriebe Notlauf aus?

Und kann mir dann noch jemand sagen, ob die ATWs baugleich mit den für die Schaltgetriebe sind? Jegliche Beschleunigung in Kurven wir mit ziemlichen Rattern quittiert.

DANKE im Voraus

Ulrich
Re: Twingo mit Automatik-Notlauf und ATW Geräuschen [message #394715 antworten auf 394676 ] Tue, 22 August 2017 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Broadcasttechniker ist gerade offline Broadcasttechniker
Espace-Verrückter
Gehe in Twingoforum.
Die ATW sollen bei der Dreigangautomatik andere sein.
Im Forum gab es bisher drei Fehler: Kaputte Unterdruckdose an erster Stelle, kein Ersatz beschaffbar. Kaputte Steuerungselektronik und defekte Schwungscheibe.
Ölundichtigkeit der Wählerwelle zähle ich jetzt mal nicht dazu.

Gruß Ulli
Zum Forum passend ein Avantime V6 Automatik mit BRC Gasanlage und knapp 300.000 Km auf der Uhr.
Dazu noch 2 Twingos, von denen einer von mir selbst zusammengebaut wurde http://www.twingotuningforum.de/thread-12342.html
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:Laguna 2 2.2 dci Startprobleme
Nächstes Thema:Renault R19 Cabrio Ph I
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Sat Jan 20 07:59:32 CET 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02942 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.