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ein klack nach ein paar m gefahren Megane2 Getriebe ND0 [message #389491] Fri, 19 May 2017 15:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Nevada2,1lSaugdieselR21 ist gerade offline Nevada2,1lSaugdieselR21
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Hallo
das Symptom besteht schon länger,
ich vermute irgendwas im Getriebe ND0 6G
nach ein paar meter angefahren gibt es ein leichtes "klack" was ich sogar unterm Gaspedal Spüre.
Querlenker grade neu Lenkung etc. müsste alles OK sein .

oder irgend ein Anschlag der fehlt ?
vom Umschalten Rückwartsgang zum ersten ?
Ich Fahre 5m und ein Klack ???

-- ist da was ? was sich ein Paar Umdrehungen abwickelt
und leicht klackt ?

gruss Ulli
++++++++++++

Zitate Das von einem Kunden angegebene
Problem ist eventuell nur auf Unkenntnis oder falsche Gewohnheiten beim Schalten zurückzuführen. grübel
---
NT 6511A
Betroffenes Unterkapitel: 01E
Diagnose der Schaltgetriebe
Alle Fahrzeuge mit Schaltgetriebe PK4, PK5, PK6,
PK7, PK9, PF1, PF6, TL4, JB0, JB1, JB2, JB3, JB4,
JB5, JB9, JC5, JC7, JH1, JH3, JR5, ND0
---------------
ND0 NT 6034A
--------------
http://renault.epcdata.ru/megane2/15107/mechanical/mehaniche skaya_korobka_peredach/shesterni_korobki_peredach/01011898/

[Aktualisiert am: Fri, 19 May 2017 15:51]

klack AbS selbsttest ding evtl. ? [message #389572 antworten auf 389491 ] Sat, 20 May 2017 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nevada2,1lSaugdieselR21 ist gerade offline Nevada2,1lSaugdieselR21
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evtl. ?
Ich hab vor kurzen DOT gewechselt, die alte war vermutlich ab 5 Jahre drin ,kann sein das es jetzt besser Resonanz technisch überträgt .?----------- knacken knackt klackt geräusch
gruss Ulli

https://www.google.de/search?q=ABS+Selbsttest+knacken&oq =ABS+Selbsttest+knacken&aqs=chrome..69i57.1733j0j9&s ourceid=chrome&ie=UTF-8


https://www.google.de/search?q=ABS+Selbsttest+knacken&oq =ABS+Selbsttest+knacken&aqs=chrome..69i57.1733j0j9&s ourceid=chrome&ie=UTF-8
https://www.google.de/search?q=abs++Selbsttest+klack&sou rce=lnms&sa=X&ved=0ahUKEwj916qjhP_TAhVLwBQKHY8eBGAQ_ AUICSgA&biw=1440&bih=832&dpr=1

https://www.google.de/search?q=ABS+BOSCH+8.0.+selbsttest+ger %C3%A4usch&oq=ABS+BOSCH+8.0.+selbsttest+ger%C3%A4usch&am p;am p;aqs=chrome..69i57.961j0j9&sourceid=chrome&ie=UTF-8

[Aktualisiert am: Sat, 20 May 2017 20:01]

re ein klack nach ein paar m gefahren [message #389896 antworten auf 389491 ] Sat, 27 May 2017 00:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nevada2,1lSaugdieselR21 ist gerade offline Nevada2,1lSaugdieselR21
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Hallo
was mir heute noch aufgefallen ist ,
nach meine wie üblich wirren Feststellungen Wink
was evtl. auch zur Feststellung geeignet ist ,
wenn es dunkel ist und man hat das Licht an, gibts bei diesen klack , am Scheinwerferlicht ein leichte Stromaufnahme Abdunklung.
Quasi ein Hinweis das es nicht nur Mechanischen Problem sein kann, sondern minimal ab ca. Generator.
gruss Ulli
Re: ein klack nach ein paar m gefahren Megane2 Getriebe ND0 [message #389898 antworten auf 389491 ] Sat, 27 May 2017 08:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Broadcasttechniker ist gerade offline Broadcasttechniker
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Ort: Köln
Espace-Verrückter
Im Twingoforum ist das auch bekannt. Das haben scheinbar alle Twingo 2 mit ESP und insofern scheint das wirklich normal zu sein.
http://www.twingotuningforum.de/thread-27158.html


Gruß Ulli
Zum Forum passend ein Avantime V6 Automatik mit BRC Gasanlage und knapp 300.000 Km auf der Uhr.
Dazu noch 2 Twingos, von denen einer von mir selbst zusammengebaut wurde http://www.twingotuningforum.de/thread-12342.html
Re: ein klack nach ein paar m gefahren Megane2 Getriebe ND0 [message #389906 antworten auf 389491 ] Sat, 27 May 2017 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nevada2,1lSaugdieselR21 ist gerade offline Nevada2,1lSaugdieselR21
Beiträge: 1554
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Ort: Bremen Hallo aus Bremen !
Espace-Verrückter
Hallo
bei meinen Kombi hab/höre ich es nicht,
ich muss mal gukken wo der ABS Block sitzt,
ob Gummilager oder die Bremsleitung was Gummilagermässiges zwischen packen, das ist letztlich nicht optimal ,inbesondere falls der wagen mal wegmuss ,ob nun mechanisch verständlich oder nicht ist , das ist blöd .

gruss Ulli
--------------
Die Elektropumpe des ABS verfügt über ein Steuergerät
mit 26 Anschlüssen.
------------
https://www.google.de/search?q=Elektropumpe+abs+selbsttest&a mp;a mp;a mp;a mp;oq=Elektropumpe+abs+selbsttest&aqs=chrome..69i57.1114 j0j9&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Im Clip kann man unter ABS auch einen Test machen ,da klackt es glaube ich dann auch ähnlich.
------------
Unwichtig >

AUSBAU
Die Batterie abklemmen; dabei mit der Minusklemme
beginnen.
Ausbauen bzw. entfernen:
- das rechte Vorderrad
- den Schmutzfänger vorne rechts
- den Stoßfänger
Den Kältemittelkreislauf mittels Füllstation entleeren.
Eine Pedalpresse am Bremspedal anbringen, um
das Auslaufen der Bremsflüssigkeit zu begrenzen.
------------------
Etwas ABS-Geschichte (von Bosch)

1936 meldete Bosch ein Patent für eine „Vorrichtung zum Verhüten des Festbremsens der Räder eines Kraftfahrzeugs“ an.

1978 stellte Bosch das erste weltweit großserientaugliche ABS 2 in der S-Klasse von Mercedes-Benz und im 7er BMW vor.

In den Folgejahren war die Devise kleiner, leichter und leistungsfähiger.

1989 gelang es ein in Hybridbauweise gefertigtes Steuergerät direkt am Hydraulikaggregat anzubauen. Aufwändige Verbindungen entfielen und auch das Gewicht dieser Generation ABS 2E verringerte sich.

1993 bauten die Bosch-Entwickler mit neuen Magnetventilen die Generation 5.0.

In den Jahren darauf kamen zusätzliche Funktionen wie die elektronische Bremskraftverteilung, die den mechanischen Bremsdruckminderer der Hinterachse ersetzte.

Seit 1994 fertigt Bosch ABS für Motorräder

Die derzeit aktuelle ABS-Generation wurde von Bosch im Jahr 2001 mit dem ABS 8 eingeführt. Sie ist modular aufgebaut, so dass sich die Bremsregelsysteme in den verschiedenen Ausbaustufen ABS, ASR und ESP technisch in einer Produktfamilie realisieren lassen.

2010 hat Bosch erstmals eine speziell für Motorräder konzipierte ABS-Generation auf den Markt gebracht

Zahlen

Die technischen Fortschritte führten zu einer höheren Leistungsfähigkeit, weniger Bauteilen und einem geringeren Gewicht des ABS: wog ABS 2 (1978) noch 6,3 kg, ABS 8.0 im Jahr 2003 nur noch 1,6 kg auf die Waage.Das Systemgewicht beim Motorrad ABS liegt mittlerweile (2013) bei unter einem Kilogramm.

Seit Serienstart beläuft sich die Anzahl der von Bosch weltweit ausgelieferten ABS auf 100 Millionen.

Nach einer Selbstverpflichtung des Dachverbandes der europäischen Automobilhersteller wurden ab Mitte 2004 alle in Europa verkauften Pkw serienmäßig mit ABS ausgestattet. Ab 2016 ist der ABS-Einbau in der gesamten EU für Zweiräder über 125 Kubikzentimeter verbindlich vorgeschrieben.

http://workshop-manuals.com/vauxhall/corsa-c/h__brakes/abs_8 /description_and_operation/anti-lock_braking_system_%28abs_8 .0_and_abs_8.0_esp%29/

https://www.google.de/search?q=Pump+motor+ABS+control+unit+c over+Guide+sleeve&oq=Pump+motor+ABS+control+unit+cover+G uide+sleeve&aqs=chrome..69i57.765j0j9&sourceid=chrom e&ie=UTF-8


[Aktualisiert am: Sat, 27 May 2017 15:57]

Re: ein klack nach ein paar m gefahren Megane2 Getriebe ND0 [message #390013 antworten auf 389898 ] Sun, 28 May 2017 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Andreas aus Berlin
Beiträge: 15552
Registriert: November 2005
Ort: 12... Berlin
Guru
Admin
Espace-Freund des Jahres 2002
Hallo,

blöde Frage: Könnte es schlicht der Klimakompressor sein, der mit etwas Verzögerung einrückt?


Gruß, Andreas aB


ab 04.11: JK0F 3.5 V6 Initiale Bj.'03 http://images.spritmonitor.de/452964_5.png Die Küchenrolle: Dick & durstig

'04-'11: JE0A 2.0 8V RXE Bj.'98 http://images.spritmonitor.de/122395_5.png

'99-'04: J638 V6 RXE Bj.'94 http://images.spritmonitor.de/122753_5.png
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