Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Datenschutz - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Allgemein » Feedback » Wie habt ihr hierher gefunden?
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken

Wie habt ihr hierher gefunden? [message #19075] Mon, 08 May 2006 14:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Andreas aus Berlin
Guru
Admin
Espace-Freund des Jahres 2002

Wie hast Du hierher gefunden[ 157 Stimmen ]
1.Erwähnung in Printmedien 1 / 1%
2.Hatte so nen nervigen Flyer unterm Wischer 0 / 0%
3.Wo bin ich hier? 1 / 1%
4.Suchmaschine (Google etc.) und pure Verzweifelung (also aufgrund eines Problems) 41 / 26%
5.Webadresse auf blauen Dunst geraten 1 / 1%
6.Persönliche Empfehlung eines Users 10 / 6%
7.Link auf anderer Webseite 2 / 1%
8.Webadresse auf Kleidung gelesen 0 / 0%
9.Webadresse auf Auto gelesen 6 / 4%
10.Suchmaschine (Google etc.) und reine Neugier (also Informationsbedürfnis wg. Neuanschaffung etc.) 95 / 61%

Hallo,

das Thema war zwar schon in einem Thread, aber dort wurde gebeten, das ganze doch als Abstimmung zu machen. Bitte schön: Also, wie habt ihr hierher bzw. in eines der Vorgängerforen ?
Dann können wir zukünftig den Werbeetat zielgerichteter einsetzen Laughing

Gruß, Andreas aB

ab 04.11: JK0F 3.5 V6 Initiale Bj.'03 http://images.spritmonitor.de/452964_5.png Die Küchenrolle: Dick & durstig

'04-'11: JE0A 2.0 8V RXE Bj.'98 http://images.spritmonitor.de/122395_5.png

'99-'04: J638 V6 RXE Bj.'94 http://images.spritmonitor.de/122753_5.png

Möchtest Du etwas spannendes lesen, fesselnd bis zum Ende?
Re: Wie habt ihr hierher gefunden? [message #19085 antworten auf 19075 ] Mon, 08 May 2006 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Sauerländer ist gerade offline Der Sauerländer
Alter Hase

Hy Leute,
Ha erster Very Happy ja bei mir war e sgoogelerweise das ich hierhin gefunden habe. Da ich schon immer in Foren war und ich sicher war das ich nen Espace als Van bekomme habe ich nen passendes Forum gesucht und natürlich gefunden .........................
http://www.renault-power.de ups nein natürlich http://www.espacefreunde.de/FUDforum2

Gruß Ulrich

http://www.wiegelmanns.de.tl/
 http://80.190.202.79/pic/w/wiegelmanns/kyocera2.jpg
Re: Wie habt ihr hierher gefunden? [message #19418 antworten auf 19075 ] Wed, 10 May 2006 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
manfred ist gerade offline manfred
Espace-Verrückter
Hallo Andreas

na klar, Suchmaschine. Ich weiß aber nicht mehr welche. :heul:
ist ja auch schon ne Weile her. Very Happy

aber wenn man 2 "Kreuze" machen dürfte, würde ich noch das unterste markieren. Gröhler

gruß
manfred

ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

"Am Ende wird alles gut!
Wenn´s noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende".

1998 - 2016: JEOA 2-1997 in Granat-Rot RIP :heul:
2016 - ... JKOA 5-2008 in Karmin Rot. Smile
Re: Wie habt ihr hierher gefunden? [message #44662 antworten auf 19075 ] Mon, 13 November 2006 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Fan ist gerade offline Espace Fan
Guru
Espace-Freund des Jahres 2004
Moderator
Hallo Zusammen,

ich wollte sehen ob noch mehr von meine sorte gibt und ich lass mal rumgooglen Smile ........ das war im Jahre 2002 n.Chr.
Siehe da .. es gab tatsächlich noch mehr leute mit Espace und sie hatten so gar ein Forum Smile
Damals wüsste ich nicht mal wie man/Frau Espace ausspricht Embarassed

Gruß
Mustafa

http://www.mbarak.de/1-11.jpg http://www.mbarak.de/t.gif
Re: Wie habt ihr hierher gefunden? [message #80240 antworten auf 19075 ] Fri, 17 August 2007 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sleepdragon ist gerade offline Sleepdragon
Espace Freund
User inaktiv

Moin,
also ich war völlig verzweifelt motz .....hatte keinen der sich mit Espace auskannte :heul: ich selbst zwei linke hände "HATTE" brav .Also fragte ich die Jungs von google die haben mich sofort weitergeleite an euch hier ,ich glaub die haben meine verzweifelung gespürt Laughing .Also mitlerweile brauch ich nur noch selten hilfe und wenn dann von hier . Very Happy Ich hab ja auch noch nen schwiegervater der allerdings alles ein wenig veraltet sieht aber mir mit seinen tipps auch schon geholfen hatt.Also nochmal an alle die mir hier geholfen haben/werden, DANKE brav

Ich versuche auch hier meine positiven erfahrungen weiterugeben um eventuell zu Helfen.

Mit aufrichtigem Dank
besonders an Ecat

Grüße Sleepdragon
Re: Wie habt ihr hierher gefunden? [message #96559 antworten auf 19075 ] Sun, 20 January 2008 01:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FalunSpace ist gerade offline FalunSpace
Alter Hase
Hoi Espace-Gemeinde

Wir Familie van der Meijden - ja ja hört sich niederländisch an, habe eingeheiratet in den Niederlanden, der Name ist doch viel schöner, oderrr - fuhren einen Opel Vectra Kombi Diesel!
Also einen Kombi wegen der vierköpfigen Familie - Papa, Mama, sowie den Mädels Lisa und Joyce.

Ich dachte eigentlich, daß wir den Opel fahren bis er auseinanderfällt - aber da hatte ich die Rechnung ohne meine bessere Hälfte, die Mitglied einer vierköpfigen Schwesterngemeinde ist, gemacht! Die Schwiegermuttter meinte mal: "Die van der Meijdens vermehren sich wir die Karnickl - da habe ich noch gelacht Very Happy

Ja und dann kam das Fünfte-Element Fleur in unsere Familie Cool
Es dauerte nicht lange da waren wir die Enge und das Gefummel mit den Kindesitzen Leid!
Logisch es mußte was größeres her! So ein Van das is doch genau das Richtige Wink Schließlich gaben auch im Internet sehr viel an, daß der Kaufgrund für einen Van das Dritte Kind sei!

Dann wurden per Internet alle möglichen Vans ausfindig gemacht - der Markt gab da doch schon einiges her (2007). Da wären wir doch fast an einem Cia Carnival hängen geblieben, wenn nicht ein anderer Käufer 30 min früher angerufen hätte!

Also weitersuchen - und von da an hatte ich mich auf den Espace eingeschossen! Hatte vor ein paar Jahren als der JE auf den Markt kam eine Gelegenheit der Mitfahrt im JE bei einem Bekannten!
Ich war damals schon hin und weg! Design, Allroundeinsatz und Fahrvergnügen

Dann erfüllte sich mein Traum! Ja und bei dieser Informationssuche über den JE, seinen Vorzügen, Macken, Gebrechen - da, da stieß ich im Internet per google auf - Die Espace-Freunde!
Ich konnte kaum glauben das es eine so tolle Hilfs-Gemeinde gibt! Super Infos zu vielen Belangen.

Allerdings wurd es mir auch etwas Bange wegen der vielen Gebrechen die hier aufgezählt wurden!
Aber wie gesagt man tauscht ja hauptsächlich Problemlösungen aus!

Ich habe mich nicht beirren lassen und den gut gepflegten Espace 2.2dT von einem älteren Ärzteehepaar geholt! Die haben sich weider einen gekauft, dann mußten sie ja zufrieden gewesen sein!

Das komischste an der Sache ist! Wink
Früher wollte keine Autofahren wenn wir weit weggefahren sind! Jeder wollte schlafen, lesen, etc...
Jetzt hmmm - hihi - diskutieren wir wer Autofährt!
Nicht zu fassen oder - aber wahr Laughing

So jetzt wißt ihr es.

Grüsse an die Espace-Gemeinde Andy - Kaiserslautern

Die Welt braucht Wahrhaftigkeit - Barmherzigkeit - Nachsicht - www.falundafa.de

Espace 2.0 8V RXE, JE0A05, 6/97, Cypress-Grün, 221Tkm - 6/08-(4/Ever leider nein)4/15,ab 139Tkm LPG KME Diego volls. + FlashLube, by Tordai(Alex-HX)
163Tkm Fahrw.v.(Chris),146Tkm Zündspulen, 169Tkm Wärmeta.selbst, 174T Riemen+Kopfdicht., 181T Generator, 210Tkm Antiebswellen

Es war einmal:
Espace 2.2dT RXE, JE0H05, 7/98, Nautic-Blau, 156Tkm - 1/07-5/08 Z-riss (Rollenl.def.) - Mot.def.

Shen Yun - World Tour 2015
www.shenyunperformingarts.org
Re: Wie habt ihr hierher gefunden? [message #98585 antworten auf 96559 ] Thu, 07 February 2008 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dalein11 j11 + ist gerade offline dalein11 j11 +
Alter Hase
Moin, moin, alle zusammen.
Fred hatte mich darauf aufmerksam gemacht, fand ich gut, eine Menge neue Freunde gefunden und überhaupt.
gruß dieter

Das Leben ist zu kurz um mieses Bier zu trinken !!
Ich bin zu Alt um langsam zu Fahren!!
Nr.1 J117 seit 08.1989 407000 Km 1.Motor
Nr.2 J117 seit 28.04.12 wird wiederbelebt
Re: Wie habt ihr hierher gefunden? [message #105030 antworten auf 19075 ] Thu, 27 March 2008 00:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bielieboy ist gerade offline bielieboy
Espace Freund

*hihi*
Naja, ist doch klar... "Wo bin ich hier?" Very Happy

Eigentlich ist es ja eine "Empfehlung", aber diese war nur nebenbei und unbewusst und ist schon seeehhhhhhrrrr lange her.

...und letzteres ist (noch) nicht der Fall, wird aber sicherlich bald der Fall werden... Gröhler Razz :heul:

Später dazu mehr. ("Anlieferung" dauer noch...)

...::: l'amour de Dieppe ::: GJE 2.0 16V - EZ '01 / EZ '99 ::: EA0 EZ '99 ::: A310 EZ '77 ::: A310GT EZ '83 :::...
http://www.abload.de/img/espacefdd7b.jpg
Re: Wie habt ihr hierher gefunden? [message #163839 antworten auf 19075 ] Mon, 12 October 2009 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Patchworker Alex ist gerade offline Patchworker Alex
Guru
Hi

ich habe auch gegoogelt weil ich nur wissen wollte WIE man(n) die ZKD wechselt da ich ja was schrauben angeht vorbelastet bin.

Und wie das dann so ist wenn man Hilfe bekommt, möchte man
(ich zu mindestens) etwas von der Hilfe zurück geben.

Okay, ich gehöre zu jenen Forengeister die ab und an mal ein OT schreiben um die ganze Sache etwas aufzulockern.
Mag sein das einige das stört, aber ich zwinge ja niemanden meine Postings zu lesen Cool .

Zudem bin ich/wir selber sind auch Forum-Betreiber und ich denke es hält sich im Rahmen.

Das Leben (erst recht mit unseren Espen) ist schon ernst genug Wink

Ich fühle mich hier wohl, was nicht zuletzt auch an den Usern hier liegt.
Auch ich sage nochmal Danke für die Hilfe die mir zu Teil wurde/wird.

VG
Janine und Alex

Unser Gefährt:
J63 Baujahr 93, 2,2l, alle 4 Türen mit E-Fensterheber ab Werk.

Seine letzte fahrt am 10.04.2017

Mein neuer GJE Blau "The Race" Baujahr 2001 2l 16V mit Automatik
Re: Wie habt ihr hierher gefunden? [message #169781 antworten auf 19075 ] Sun, 13 December 2009 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alex-HX
Guru
Hallo,
habe 2004 das erste mal gegoogelt.
Also auf Empfehlung vom alten Forum hier.
Gruss
Alexander

Re: Wie habt ihr hierher gefunden? [message #173735 antworten auf 19075 ] Fri, 15 January 2010 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
friederfizz ist gerade offline friederfizz
Alter Hase
Hallo,

im Sommer 2007 sollte mein seit Jahren gehegter Traum, nen Espace zu fahren, endlich wahr werden. Vor lauter Vorfreude hatte ich schon einige Zeit vorher nach Infos im Netz gesucht und bin dabei aufs Forum gestoßen, dass mich inhaltlich, aber auch von den Leuten her fasziniert hat. Spätestens seit dem vergangenen Jahrestreffen, dass ich mit meiner "ehemaligen Verlobten" Wink besucht habe, bin ich nicht mehr nur "Espace-Freund", sondern auch "Espace-Freunde-Forum-Freund" Very Happy

In diesem Sinne ganz liebe Grüße an alle Forenmitglieder, vor allem die, die wir schon persönlich kennenlernen durften!

Frieder

Espace Limited J637 EZ 9/95, 2,2L, 107 PS, seit 08/2008 mit 129000 meiner, mit 310.000km ein "neuer" Motor, abnehmb. AHK, Tempomat, blau-metallic, Klima, seit 10/10 mit KME auf Gas, z.Zt. 390.000 km (vor der letzten Aktualisierung hier), seit 07/2018 als Geburtstagsgeschenk mit Sitzheizung ausgestattet - und seit Frühjahr 2018 nicht mehr Alltagsauto, sondern geschont und entlastet durch nen Golf V BJ 2006 - natürlich auch mit LPG ;o)
Re: Wie habt ihr hierher gefunden? [message #175227 antworten auf 19075 ] Wed, 27 January 2010 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gargamel ist gerade offline Gargamel
Espace Freund
Hi,

Nachdem ich meinen Espace (J638) Ende 2007 auf dem Hof hatte und es noch die ein oder andere Reparatur gab bin ich über eine Suchmaschiene (.oo...) hier gelandet. - Was mir sehr geholfen hat !

gruß

Micha

Espace J638 V6 BJ 95
Re: Wie habt ihr hierher gefunden? [message #207032 antworten auf 19075 ] Sat, 23 October 2010 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sama72 ist gerade offline sama72
Guru
Hoi zusamme,
wie auch andere bin ich irgendwann, ganz schnell zu dieser website gekommen, um ein Probelm lösen zu können, was auch geschah, man fand auch schnell raus, das man die Probleme mit anderen teilen konnte und so zur Lösung kam, da die Probelme nicht gleich waren,man dennoch zu einer Lösung kam, dieses Forum ist das beste was einem Espace Fahrer passiern kann, es ist nicht das gleiche wennich in eine Werkstatt fahre, hier dieskutieren wir um das Problem und finden eine Lösung, so gut wie es geht, in der werkstatt sucht man zwar, aber ob das Problem behoben wurde ist fraglich, wir selbst haben es oft erlebt.

Grüssli

sama 72

Espace Phase I 2001-2004
Espace Alysee2005-2007
Mazda mit offenen Verdeck 2007
Espace V6 2008 - 2009
Citroen Xantia 2009
Espace J637 2.2lt 4x4 06.01.2010 bis 28.06.2010
Espace Phase 2 V6, seit 28.06.2010 Verbrauch 10,5 Liter, derzeit im Ruhestand
Audi A6 Avant, seit 13.01.2012
Re: Wie habt ihr hierher gefunden? [message #207040 antworten auf 19075 ] Sun, 24 October 2010 00:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
esbinze ist gerade offline esbinze
Espace-Verrückter
Hallo an ALLE ...

ohne euch hier würde ich heute noch kein Schiffchen fahren, das hätte ich mich nie getraut Smile

Ein Bekannter hat mich verführt und so begab ich mich auf die Suche ... Google eben ...

Ich bereue nichts!
Ein tolles Auto Very Happy
... und ein noch schjöneres Forum ... brav Ihr seid echt toll!!!

Gruß aus Rheinhessen

Holger

Renault Megane Coupe Night&Day 130 TCe, Bauj. 03/2010
Renault Espace JE Initiale 2.0 16V, Bj. 03/2002, verkauft
Renault Espace Dynamique 2.0 dCi, Bj. 09/2007, Ex am 15.07.2015
Renault Megane CC Dynamique 1.6 16V, Bj. 06/2004, verkauft
Renault Espace JE, Bj. 2001, verkauft

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.​"
(Konrad Adenauer)
Re: Wie habt ihr hierher gefunden? [message #207091 antworten auf 19075 ] Sun, 24 October 2010 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen J63 ist gerade offline Jürgen J63
Espace Freund
Hallo an alle,

wir (meine Freundin und ich) fuhren von Augsburg nach Landsberg und sahen an einer anderen Espe den Aufkleber Espacefreunde.de und als wir zuhause waren, schaute ich im netz und schon haben wir Euch hier gefunden. Da wir unsere Diva erst 2 Tage hatten und schon die eine oder andere Reparatur vor uns hatten, waren wir froh Euch hier zu finden. Smile
Unsere Meinung ist, daß es kein ausführlicheres Forum mit so netten und Hilfsbereiten Mitgliedern gibt, als H I E R bei Euch.
Ihr könnt Euch garnicht vorstellen wie Ihr mir schon geholfen habt. Very Happy
Vielen Dank bisher und ich hoffe wir können auch mal etwas beitragen.

viele Grüße brav

Maria u. Jürgen
Re: Wie habt ihr hierher gefunden? [message #250624 antworten auf 207091 ] Sun, 27 November 2011 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kalashnikov ist gerade offline Kalashnikov
Espace Freund
Hallo!
Ich war auf der Suche nach einem neuen Wagen.Eigentlich sahen meine Autos immer anders aus.Das waren Geländewagen zum "richtig im Schlamm wühlen" Very Happy
Da habe ich schnell gemerkt,wie sinnvoll ein gutes Forum mit Gleichgesinnten ist.Wenn es um Infos zum Fahrzeug geht oder um Teile ist ein Forum absolut klasse.
Aber auch um Veranstaltungen (z.B Forumstreffen o.ä.).
Jetzt habe ich meinen Espace und ich habe hier schon viele Infos herausgelesen.
Ein Danke schön auch noch einmal an Buhs je für die Felgen! Wink
Ich hoffe,wir sehen uns bald mal wieder!
Gruß,der Frank Smile

Das Leben ist keine Generalprobe
Re: Wie habt ihr hierher gefunden? [message #294102 antworten auf 19075 ] Sun, 24 March 2013 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
EN-ZO 2211 JE0 ist gerade offline EN-ZO 2211 JE0
Espace Freund
Hallo, ja auch ich habe Google in Anspruch genommen um Euch zu finden u. habe mich Gestern auch Getroffen mit ein Paar von euch beim Faulenzer u. ich muss sagen es hat mir gut gefallen. War nur ein bißchen kalt ( Das Wetter mein ich ) aber sonst gefällt mir das was ihr da macht. Sehr freundliche Leute seid ihr, Eine eingeschworene Gruppe also, ich hatte aber das Gefühl der Distanz vielleicht von meiner Seite, Ich weis es nicht, vilt ist es auch das Neue,jedenfalls werde ich mich ab jetzt öfter bei euch sehen lassen. Ob Faulenzer oder Stammtisch , Egal . In diesem Sinne sag ich ,, Man sieht sich ,, Dieter
Re: Wie habt ihr hierher gefunden? [message #386076 antworten auf 19075 ] Sat, 25 March 2017 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
christian_590 ist gerade offline christian_590
Alter Hase
Hallo liebe community bei uns wars liebe auf den zweiten Blick Cool Da wir von 2003 Bis 2016 einen Pontiac Trans sport 3,8 automatik erster Generation gefahren sind und dieser leider im Alter von 25 Jahren und gecruisten 500tsd km nicht mehr wollte, wie wir wollten, wollten wir einen der letzten Generation nehmen Bj. 2010, leider oder zum Glück kamen wir früh genug drauf dass wir beinahe über den Tisch gezogen wurden, und der Wagen eigentlich schrottwert hatte. Deswegen waren wir dann auf intensiver Suche nach einen guten gemütlichen Hundetauglichen Van. Da meine Lebensgefährtin schon mehrere Franzosen gefahren ist, haben wir auch Franzosen angesehen und sind mehr durch Zufall als durchs Netz auf einen Espace 2.0t automatik mit 100tsd km aus dem Jahr 2003 gestoßen den eine Französische Diplomatin im erstbesitz Scheckheft gepflegt gefahren ist. Den haben wir an dem Tag wo wir ihn gefunden haben, probegefahren und anschließend sofort gekauft
Und nicht bereut.
Da wir schon von unseren Ami wussten dass wir ein gutes klimatisiertes Forum dafür benötigen, dauerte meine Suche nachdem ich Espace Forum in Frau Google eingetippt habe genau 5 Minuten und wir waren dort registriert und habe mich auch gleich eifrig durchgelesen und gepostet Wink
So dass war unsere Geschichte LG aus Wien

[Aktualisiert am: Sat, 25 March 2017 19:36]

Liebe Grüße Christian aus Wien
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
2017 - Renault Espace IV privilege 2.0T Bj.2003 100sd km
2000 - 2016 Pontiac trans sport 3,8 Bj.1989 500tsd km
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Renault Espace IV Werkstatthandbuch Deutsch PDF
Renault Espace IV Betriebshandbuch Deutsch PDF
Renault Workshop technical Note 3736A PDF
ATSG AW55-50 Transmission PDF
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:Aus gegebenen Anlass, mal wieder Bildgröße...
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Fri Jul 20 18:27:33 CEST 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01748 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.