Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Links - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » JK » FAP regenerieren // Abgassystem prüfen
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken

FAP regenerieren // Abgassystem prüfen [message #384668] Mon, 27 February 2017 18:27
Gast
Hallo,
ich hoffe auch ohne Registrierung auf Antwort...

Wir fahren einen 2007er 2.0dci mit 170tkm, dies auch bisher recht zufrieden.
Nun sind wir Ende November innerhalb des Ortes umgezogen und fahren daher (bis auf längere Strecke über Weihnachten), recht viel Kurzsztrecke.

Dann begann das hier öfters beschrieben Spiel Einspritzung/ Abgassytem prüfen und seit neuestem auch FAP regenierieren.

- Einspritzung prüfen ist mit Reparatur des Gummi-Schlauches hinter dem FAP gelöst.

- Abgassystem hält sich; hatte das Ventil raus und gereinigt, allerdings bleibt die Meldung. Bei der Reinigung war es leichtgängig aber sehr verschmiert.

Meine Frage zu den to do's bzw. ob ich mit meinen Vermutungen recht liege...

- Fehlerspeicher löschen und schauen, ob die Abgasmeldung wieder kommt. Wenn ja, AGR evtl. 'elektrisch' defekt und ersetzten!? Würde man einen elektrischen Fehler in den OBD Meldungen sehen?

- FAP regeneriert nicht, solange die Abgasmeldung besteht, korrekt?

- Wird die Regeneration überhaupt noch vom Auto angestossen, wenn die FAP regenerieren Meldung auftrat oder nur noch durch CLIP einzuleiten?

many thanks
Jan

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:3 Türen werden nicht entriegelt
Nächstes Thema:Tipps und Hilfe Espace 4 3.0DCI Bj.2004
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Thu Apr 26 02:04:07 CEST 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01261 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.