Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Links - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Organisatorisches » News » E-Mails vom Forum
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken

E-Mails vom Forum [message #383683] Sat, 04 February 2017 11:00
Classic Uli
Guru
Webmaster
Hallo allerseits,
in letzter Zeit erreichen mich zunehmend Meldungen darüber, dass Email vom Forum (v.a. im Zusammenhang mit der Anmeldung) nicht ankommen. Versendet werden diese Mails - aber vielfach offenbar von den Mailanbietern, auf denen Eure Postfächer liegen, ausgefiltert. Diese Mails gehen übrigens nicht über MEINEN, sondern den Mailserver eines anderen Espace-Freunde-Admins raus.

Wenn Ihr Euch dann an mich wendet mit der Bitte um Unterstützung/Aufklärung, warum diese Mails nicht ankommen - dann kann ich Antworten schreiben, so viele ich will: Die kommen nicht an!
Nach einer Woche (!) meldet mir mein Mailserver zurück, dass Euer Mailserver (und dazu gehört z.B. GMX) die Mail nicht angenommen hat. Von meinen Mails an GMX ist im vergangenen halben Jahr genau EINE angekommen.

Eine solche Mailserver-Fehlermail hat mich mal auf eine Drittseite verwiesen, wo die IP-Adresse meines Mailserver geblacklistet ist. Sie würden ihn von der Blacklist runternehmen, wenn ich ein Add-On zu meinem Mailserver (DOVECOT) installieren würde.
Hallo - geht's noch? Da kann ja jeder kommen! Wieso sollte ich ein fremdes Add-On auf meinem Mailserver installieren?

Langer Rede, kurzes Sinn: Ich kann da derzeit nichts machen. Kommunikation - soweit per Email nicht möglich (betrifft ja nicht alle - es kommen ja auch täglich Mails an, wir haben quasi jeden Tag erfolgreiche Neuanmeldungen)- ist derzeit nur via PN hier im Forum oder via Telegram über die im Impressum hinterlegte Nummer möglich.
Um Datenkrakendienste wie das Gesichtsbuch, dessen Anhängsel Whatsapp oder entsprechende Google-Pedants mache ich einen großen Bogen.

Schöne Grüße
Uli

J11 forever!

For Alltag... J637 mit LPG, 12/94 - aktuell 30x.xxx km
For Reserve.. J637, 03/96 - 210.000 km

Als Sammel-/Bastelobjekte:
- J112 Phase 1 TSE, 3/85 (Seriennummer 7167), 2.0L Vergaser, 192.500 km
- J117 Phase 1 TSE, 1/87, 2.2L Einspritzer, 133.000 km
- J117 Phase 2 2000-1, 1988

Schlachtplatte: J117 Bj. 90
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:Wir sind wieder da!
Nächstes Thema:Neues aus dem Moderatorenteam
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Wed Aug 16 17:19:39 CEST 2017

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.88241 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.