Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Links - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » JK » Gelöst: Klimaanlage innert einer Woche tot
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken

Gelöst: Klimaanlage innert einer Woche tot [message #372445] Thu, 11 August 2016 18:36
Bosshard ist gerade offline Bosshard
Espace Freund
Hallo zusammen.
Ich wollte noch kurz von einer Mystifikation berichten:
Die Klimaanlage meines Phase II wurde diesen Sommer immer schwächer, bis dann gar nichts kühles mehr kam.
Meine Freie Garage des Vertrauens hat dann mal 650 Gramm Kühlflüssigkeit nachgefüllt, aber beim Versuch der Inbetriebnahme hat es die 30A-Sicherung im Motorraum neben der Batterie durchgebrannt.
Nun wusste er auch nicht weiter, vermutlich ein elektrisches Problem des Klimakompressors. Mein ELM327 hat leider gar keine Fehler agezeigt.
Ich habe dann meine Original-Renault-Garage berücksichtigt. Die haben mit CLIP diverse Fehler entdeckt, allen voran eine defekte Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker (hängt an der selben Sicherung).
Und tatsächlich, neue Pumpe, Kühlmittel auf 1010 Gramm nachgefüllt, neue Sicherung und alles läuft Bestens.

Wer hätte das gedacht!!

Bin froh, weil Pumpe ist günstiger als Kompressor (wenn man in der Schweiz von günstig reden kann.....)

Gruss
Urs

VW Käfer -> Opel Kadett B -> Opel Manta -> Espace J11 -> Espace JE0 Benziner bis 362'470 Km -> Grand Espace JK Phase II (2009) Benziner Automat
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:KeyCard-Crack
Nächstes Thema:Hilfe! Tempomat umrüstung fehlgeschlagen? ESP!
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Tue Jan 16 12:10:33 CET 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01336 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.