Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Datenschutz - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » Tuning & Modifikationen » Optisches Tuning » Cow Catcher und Side Pipes für den JK
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken

Cow Catcher und Side Pipes für den JK [message #18915] Sat, 06 May 2006 18:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Boehm ist gerade offline Boehm
Espace Freund
User inkativ
Hallo zusammen!

Auf der Suche nach optischem Tuning für den JK bin ich neulich über einen Motorsport Shop gestolpert der für den Espace was ganz feines hatte:

Einen verchromenten Stossfänger für vorne und seitliche verchromte Einstiegsleisten.

Leider hab ich die URL verbummelt. Kann mir da jemand helfen?

Dankeschön!
Re: Cow Catcher und Side Pipes für den JK [message #18916 antworten auf 18915 ] Sat, 06 May 2006 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Boehm ist gerade offline Boehm
Espace Freund
User inkativ
Hab mir die Antwort selbst gesucht!

http://www.reichhard-motorsport.com/

Was sagt Ihr dazu?

Gruß

Jan

index.php/fa/2250/0/

• Anhang: M57026ES2.jpg
    (Größe: 8.88KB, 2763 mal heruntergeladen)

Re: Cow Catcher und Side Pipes für den JK [message #18917 antworten auf 18915 ] Sat, 06 May 2006 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo Ihr Tuner,
bevor so ein Teil bestellt, solltet Ihr überprüfen, ob man das Teil in Zukunft noch verwenden darf. Diese Art der Stoßstangen sollen in Deutschland wegen der Gefärdung von Fußgängern verboten werden.

Gru
Alfred
Re: Cow Catcher und Side Pipes für den JK [message #18920 antworten auf 18915 ] Sat, 06 May 2006 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Paleki ist gerade offline Paleki
Espace Freund
Hallo!

Schau Dir doch mal

www.elia-ag.de

an!

Grüße
Paleki
Re: Cow Catcher und Side Pipes für den JK [message #18927 antworten auf 18915 ] Sat, 06 May 2006 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kyllmann ist gerade offline kyllmann
Alter Hase
Hallo,

Der Kuhfänger ist ja nicht so mein Din, aber die Running Boards fänden meine Kinder beim Einsteigen bestimmt praktisch...

Viel Spaß beim Anschrauben!
Helge
Re: Cow Catcher und Side Pipes für den JK [message #19465 antworten auf 18927 ] Thu, 11 May 2006 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Primusinterpares ist gerade offline Primusinterpares
Espace-Verrückter
Moin Helge!

Zitat:

Der Kuhfänger ist ja nicht so mein Din, aber die Running Boards fänden meine Kinder beim Einsteigen bestimmt praktisch...

Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass diese Schein-Trittbretter das Ein- und Aussteigen gerade für Kinder erleichtern! Ganz im Gegenteil, die Dinger sind beim Aussteigen hinderlich (immer schon mit dem Hosenbein den Chrom polieren!) und beim Einsteigen hinten nutzen die Dinger mit einer Auftrittfläche von vielleicht gerade mal 5 cm Tiefe auch nichts.

Aber von mir aus kann sich jeder, der solche Dinger schick findet, die Trittbretter an seinen Espace dranschrauben. Für so einen Sch.... Kuhfänger gehören die Anbieter hingegen sofort inhaftiert!

Viele Grüße!

Stefan
Re: Cow Catcher und Side Pipes für den JK [message #19509 antworten auf 18915 ] Thu, 11 May 2006 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stony ist gerade offline stony
Alter Hase
Hallo zusammen,

nicht umsonst hat sich für die Kuhfänger auch der Begriff "Kindskopfknacker" eingebürgert. Die Change, einer freilaufenden Kuh zu begegnen und sie aus dem Weg räumen zu müssen ist wohl sehr gering, wo hingegen die Gefahr, die bei einem Unfall mit Fußgängern von diesen Dingern ausgeht, immens ist.

Ich kann nur an die Vernunft jedes Einzelnen appelieren und hoffen, dass diese Teile schnellstmöglich aus dem öffentlichen Verkehrsraum verschwinden.

Schönen Gruß
Stephan

GJK 2.2dci Privilege
icon13.gif  Re: Cow Catcher und Side Pipes für den JK [message #19546 antworten auf 18915 ] Thu, 11 May 2006 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Subaru ist gerade offline Subaru
Grünschnabel
Also ich muss mich bei solchen 'Design-Wünschen' echt am Riemen reissen.
Erstens ist der aktuelle Espace ein wirklich schönes Auto der Gegenwart,
er sieht sogar futuristisch aus. Und dann willst Du so ein Ding hinschrauben,
das bestenfalls texanische Farmer an ihren Pickups vorne dran haben?!
Das Ding ist sinnlos und gefährlich - und es sagt einiges über das Ego des Fahrers.

Re: Cow Catcher und Side Pipes für den JK [message #19557 antworten auf 19546 ] Fri, 12 May 2006 07:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Andreas aus Berlin
Guru
Admin
Espace-Freund des Jahres 2002
Ok, wir haben jetzt drei Äußerungen gegen Kuhfänger - das reicht dann, glaube ich, bevor der Thread noch schlachtfeldreif wird.

Gruß, Andreas aB

ab 04.11: JK0F 3.5 V6 Initiale Bj.'03 http://images.spritmonitor.de/452964_5.png Die Küchenrolle: Dick & durstig

'04-'11: JE0A 2.0 8V RXE Bj.'98 http://images.spritmonitor.de/122395_5.png

'99-'04: J638 V6 RXE Bj.'94 http://images.spritmonitor.de/122753_5.png
Re: Cow Catcher und Side Pipes für den JK [message #19620 antworten auf 19557 ] Fri, 12 May 2006 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo zusammen,

Also ich finde diese Dinger toll !! Cool

Und sooo praktisch, als Wäschtrockner, Reserveradhalter, Schutz gegen Drängler .... Razz

Nur das Ding ist vorne definitiv falsch platziert, es gehört unbedingt ans Heck. Gröhler

Gruss Gerhard J. Embarassed
Re: Cow Catcher und Side Pipes für den JK [message #19684 antworten auf 19620 ] Fri, 12 May 2006 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Andreas aus Berlin
Guru
Admin
Espace-Freund des Jahres 2002
Meine Schienbeine sagen definitiv zu Gerhards Vorschlag...

Gruß, Andreas aB

ab 04.11: JK0F 3.5 V6 Initiale Bj.'03 http://images.spritmonitor.de/452964_5.png Die Küchenrolle: Dick & durstig

'04-'11: JE0A 2.0 8V RXE Bj.'98 http://images.spritmonitor.de/122395_5.png

'99-'04: J638 V6 RXE Bj.'94 http://images.spritmonitor.de/122753_5.png
Re: Cow Catcher und Side Pipes für den JK [message #19867 antworten auf 18915 ] Sun, 14 May 2006 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dodi ist gerade offline Dodi
Alter Hase
User inaktiv
Hallo zusammen,

ich finde die Cow-Catcher echt klasse - allerdings eher in Verbindung mit einem Offroader.

Ansonsten ist das Ding mittlerweile in Deutschland für Neuzulassungen verboten. Na ja, es gibt ja immer was zu verbieten...

CUall Dodi
Re: Cow Catcher und Side Pipes für den JK [message #19887 antworten auf 19620 ] Sun, 14 May 2006 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Harald und Co ist gerade offline Harald und Co
Espace Freund
Hallo Gerhard!

Beim Wäschetrochner (im verregneten Campingurlaub) gebe ich Dir ja recht;
Reserverad hinten o.k. (Optik dahingestellt);
aber wieso beim Espace einen Kuhfänger gegen Drängler von hinten? Sicherlich sind wir nicht (immer) die Schnellsten, aber kein Van geht so gut über 200 (egal, ob das Sinn macht). Und wer sich drängelen lässt, ist selber schuld. Auch ein Espace kann
auf die rechte Spur fahren (und wenn die 2 Tonnen in Bewegeung sind, wieder rauskommen!).

Kuhfänger braucht hier kein Mensch, schon gar kein Fußgänger.

Gruß Harald

Harald und Co
Grand Espace 3.0 dCi Privilege
Wohnwagen Knaus KU 550
Re: Cow Catcher und Side Pipes für den JK [message #369633 antworten auf 18915 ] Mon, 27 June 2016 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gast
Beste
Weet iemand waar ik verlaagde bumper kan vinden voor de espace 4
Want vind verlaagde bumpers mooi staan hierbij

Grts Benny
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:Espace JK 02/2006: Rückleuchten und Scheinwerfer vom ph II
Nächstes Thema:Frage: wer hat die größten Schlappen drauf ? (auf seinem JE)
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Mon Dec 10 02:10:16 CET 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01549 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.