Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Links - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Allgemein » Links » Radiocode für fast alle Original Renault Radios
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken

Radiocode für fast alle Original Renault Radios [message #342100] Wed, 22 April 2015 09:12
menirules ist gerade offline menirules
Alter Hase
Guten morgen,

Gerade ist mir noch was eingefallen was ich euch nicht vorenthalten wollte:

Ich hatte letztens bei Arbeiten am Armaturenbrett die Batterie abgeklemmt (Airbag Entladung - natürlich nicht ohne Beisein von Fachpersonal!).
Klar - nach dem Anklemmen will der Radio seinen Code (und wenn man pech hat will auch der Fensterheber neu justiert werden).

Stellt eigentlich kein Problem da, Fahrzeugbrief raus gesucht, 4-stellige Nummer eingegeben und Fehlanzeige.
Hat nicht geklappt. Scheinbar wurde der Radio mal gewechselt und der Code im Brief war nicht mehr aktuell.

Da es Samstag war und ich nicht bis Montag warten wollte um beim Freundlichen den Code zu bekommen habe ich eigentlich aus Spaß mal im Google Play Store nach einem Code Generator gesucht.
Und Tatsächlich, da gab es eine App. Ungläubig runter geladen, Irgend eine Buchstaben- Zahlen-Kombi vom Radioaufkleber eingegeben und PENG hatte ich meinen Radiocode!
Hat auf Anhieb funktioniert!

Auch wenn ich das mit gemischten Gefühlen sehe, da der Code so natürlich komplett seine Daseinsberechtigung verliert, wenn man zum herausfinden nur eine kostenlose Android App braucht habe ich mich gefreut, das so unkompliziert lösen zu können.

Hier geht es zur App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=akerssies.dev. renaultcodescanner

Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen mal hilfreich!

Grüße

meni

2000 - 2004 Renault 19 16V
2004 - 2007 Renault Megane I
2007 - 2011 Renault Megane II
2011 - 2014 Renault Grand Scenic II 2.0
2014 - 2015 Renault Espace IV 2.2dCi FAP 2006
2015 - ??? Citroen C4 Picasso 2.0 16V ESG6
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:schöner Ausführlicher Bericht über das Modell Espace!
Nächstes Thema:"Karosserietuningteile" für J63x
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Sat Apr 21 11:43:54 CEST 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02160 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.