Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Datenschutz - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » JE » Chip Tunning 2.2 dci auf 188 PS?
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken

Chip Tunning 2.2 dci auf 188 PS? [message #316627] Sat, 11 January 2014 22:25 Zum nächsten Beitrag gehen
reyman ist gerade offline reyman
Grünschnabel

Hallo,

ich habe etwas rumgestöbert und nach Chip-Tuning Hardware geschaut. Jetzt juckt es mich im Mausfinger, dies Teil zu bestellen:

http://www.ebay.de/itm/190979191924?ssPageName=STRK:MEWAX:IT &_trksid=p3984.m1423.l2649

Was meint Ihr?

Liebe Grüße

Arne

PS: Heute Kurbelwellensensor getauscht. Alles pefekt: Fehler finden und reparieren wäre für mich ohne das Form nicht möglich gewesen. Danke!

2001 Grand Espace 2.2 dci
1989 Range Rover 2.4 TD Coupe
Re: Chip Tunning 2.2 dci auf 188 PS? [message #316628 antworten auf 316627 ] Sat, 11 January 2014 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mario aus Pf. bei La
Espace-Verrückter
Moin
lass die Finger davon,sonst tauschst du nicht nur den Kurbelwellensensor sondern den Ganzen Motor!!!! Das ist Müll !!!!
mfg mario

Volvo 850 2,0 20V Turbo ez. 6/94
Volvo 850 2,3 20v Turbo ez. 4/94
RENAULT Twingo 1.2 ez 93
Espace fahren macht süchtig.
Re: Chip Tunning 2.2 dci auf 188 PS? [message #316648 antworten auf 316627 ] Sun, 12 January 2014 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Furetti ist gerade offline Furetti
Alter Hase
Moin,

Bei dem 2,2dci sollte man gar nichts an der Leistung schrauben, da dieser Motor sehr anfällig ist und schon im Serienzustand reihenweise Lagerschaden etc. bekommt. Dafür mal die Forensuche bemühen Wink

Ansonsten mag Chiptuning eine schöne Sache sein, allerdings nur! wenn es richtig gemacht wird. Richtig wird es nämlich nur dann gemacht, wenn die einzelnen Kennfelder im Steuergerät verändert werden. Das kostet allerdings einige hundert Eure, da dies meistens live auf einem Leistungsprüfstand von Profis programmiert wird.

Das "Chiptuning" für 99,- aus ebay ist Müll, da hier kein echtes Tuning vorgenommen wird. Diese Box wird zwischen dem Raildrucksensor und dem Steuergerät geschaltet und gaukelt dem Steuergerät vor, dass der Raildruck (Dieseldruck) zu niedrig ist. Daraufhin sagt das Steuergerät der Dieselpumpe, das sie mit mehr Leistung arbeiten muss um den Druck zu erhöhen. Da der Druck in Wirklichkeit aber ok war und nun noch mehr Druck erzeugt wird, wird natürlich etwas mehr Diesel eingespritzt. Dadurch soll die Mehrleistung stammen. Allerdings leiden hier Dieselpumpe, da immer auf Volllast laufend, und die Injektoren, die höhere Drücke abbekommen und natürlich der gesamte Motor, der eh schon an der Grenze mit der Serienleistung ist, da zu schwach dimensioniert.

gruss

Wir sind eine auf den 2,2 dci und den 2,0 dci spezialisierte Werkstatt bei Kassel.
Gerne dürf ihr uns bei Problemen mit diesen Motoren ansprechen.
Wir versuchen immer Tips und Hilfe zu geben so weit es aus der Ferne eben geht Smile
------------------------------------------------
Privat Fahrzeuge (Dream Team):
Grand JK Bj. 2010 2,0 dci 173 PS Automatik, Initiale Paris in Weiss
Megane CC Bj. 2005 2.0 16 V Automatik, Vollausstattung in Schwarz
Re: Chip Tunning 2.2 dci auf 188 PS? [message #316686 antworten auf 316627 ] Sun, 12 January 2014 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
reyman ist gerade offline reyman
Grünschnabel

ok, danke, habe ich verstanden.

Mir ging es weniger um die Leistungssteigerung - hier darf man eh nirgendwo schneller als 120 km/h fahren - als um die 20 Prozent Verbrauchsreduktion, die da behauptet wird. Na anyway, das ist es mir dann auch nicht wert.

Danke und viele Grüße

Arne

2001 Grand Espace 2.2 dci
1989 Range Rover 2.4 TD Coupe
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:Je 2.2 dci springt plötzlich nicht mehr an
Nächstes Thema:Aussenspiegelglas Heizkontakte JE0K
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Wed Nov 14 19:32:32 CET 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01455 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.