Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Links - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » Tuning & Modifikationen » Leistung & Fahrwerk » Erfahrungen Chiptuning4all.de
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken

Erfahrungen Chiptuning4all.de [message #278146] Tue, 04 September 2012 11:25 Zum nächsten Beitrag gehen
espi ist gerade offline espi
Espace Freund
Hallo liebe Gemeinschaft,

nachdem mein Espace jetzt schonmal gut dasteht wollte ich ihm etwas mehr Leistung gönnen.
In nem Forum in dem ich davor wegen meinem Megane unterwegs war bin ich auf einen Anbieter gestossen, der nen Chip für 119 Euro anbietet. Für fast alle Modelle egal welcher Marke.
Nachdem ich ein paar Erfahrungsberichte aus dem Meganeforum gelesen hatte hab ich mir den Chip auch bestellt... bei dem Betrag kann man nicht viel falsch machen.

Es wurde eine detailierte Einbauanleitung mitgeschickt doch leider war die für den JK und nicht für den JE. Daher auch meine Frage im JE-Forum, wo der Raildrucksensor ist.
Die Verarbeitung des Kabelbaums und der Box ist vollkommen in Ordnung.
Der Kabelbaum wird eben am Raildrucksensor dazwischengehängt.
Alles nochmal gecheckt und dann ne kurze Probefahrt gemacht.
Ansprechverhalten vom Motor hat sich etwas gebessert, vor allem tut er sich aus den unteren Drehzahlen nicht ehr ganz so schwer.
Inzwischen bin ich etwas über 200km gefahren und merke den Chip vor allem beim Verbrauch. Bisher hatte ich einen Durchschnittsverbauch von 7,5l (vgl. Spritmonitor.de) und der erste Balken der Tankanzeige ist zwischen 130 und 180km verschwunden. Nach dem Chip ist der erste Balken erst bei 200km verschwunden und der BC zeigt einen Wert von 7,3l an. Davor hat der BC meistens um die 8l angezeigt.
Werd mal weiterhin schauen, wie sich der Verbrauch entwickelt.

Ich finde zu dem Preis kann man nicht viel falsch machen, zudem gibt es ein 14tägiges Rückgaberecht.

Gruß
samaier
Re: Erfahrungen Chiptuning4all.de [message #278153 antworten auf 278146 ] Tue, 04 September 2012 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Andreas aus Berlin
Guru
Admin
Espace-Freund des Jahres 2002
Hallo,

samaier schrieb am Di, 04 September 2012 11:25

Ich finde zu dem Preis kann man nicht viel falsch machen, zudem gibt es ein 14tägiges Rückgaberecht.

Ohne jetzt ein Urteil über genau dieses Produkt zu fällen: Wenn Du dadurch einen Motorschaden erleidest, hilft Dir weder der günstige Preis noch das 14tägige Rückgaberecht Wink

Gruß, Andreas aB

ab 04.11: JK0F 3.5 V6 Initiale Bj.'03 http://images.spritmonitor.de/452964_5.png Die Küchenrolle: Dick & durstig

'04-'11: JE0A 2.0 8V RXE Bj.'98 http://images.spritmonitor.de/122395_5.png

'99-'04: J638 V6 RXE Bj.'94 http://images.spritmonitor.de/122753_5.png

Möchtest Du etwas spannendes lesen, fesselnd bis zum Ende?
Re: Erfahrungen Chiptuning4all.de [message #278228 antworten auf 278146 ] Wed, 05 September 2012 01:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
magic_mp ist gerade offline magic_mp
Espace-Verrückter
Hey ho,

also der Preis für nen chip klingt zwar interresant, aber:
Wenn ich schon höre, dass die Einbauanleitung für das falsche Fahrzeug war, dann frage ich mich wie genau dann der chip wirklich ist.

Des weiteren kann man objektiv nur dann sagen ob sich was am Fahrverhalten ändert, wenn man ein Leistungsdiagramm erstellt.
Auf keinen Fall aber kann man nach 200 km wirklich effektiv sagen ob das ganze was gebacht hat.
bei mir schwankt der Sprittverbauch auch von fahrt zu fahrt etwas.
Wirklich eine Aussage über Sprittersparniss kann man erst nach was weiß ich 500 oder 1000 km sagen. (Ist natürlich nur meine Meinung und jeder wird da ne andere haben)

so lange du natürlich mit dem Chip zufrieden bist ist ja auch alles OK.
Und da ich diesen Chip nicht kenne kann ich natürlich auch nicht meckern.
Evtl hast Du ja auch wirklich ein Schnäpchen gemacht.

Aber ich wäre in solchen Fällen eben einfach vorichtig.

Gruß
FLOh

"Man muß mit den richtigen Leuten zusammenarbeiten, sie achten und motivieren. Dauerhafter Erfolg ist nur im Team möglich.“
Klaus Steilmann (*1929)
Re: Erfahrungen Chiptuning4all.de [message #278230 antworten auf 278228 ] Wed, 05 September 2012 07:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Claus aus Kaki ist gerade offline Claus aus Kaki
Guru
Moin moin, Tatsache ist, das eine "externe" Lösung (zusätzlicher Chip) immer ein Betrug an der Motorsteuerung ist !
Es werden der Motorsteuerung andere Bedingungen vorgegaukelt als tatsächlich vorhanden sind.
Echtes Tuning (abstimmen, anpassen) erfolgt in der originalen Software / Hardware durch ändern der Kennfelder bzw polieren oder Austausch von HW- Komponenten und ähnlichen Maßnahmen.

Viele Grüße aus dem Norden, Claus

Chevrolet Orlando 2.0 MT seit 26.02.2013
FIAT-Weinsberg Wohnmobil seit 10.2012
GJE0 2.2dCI Bj2001 seit 06.2010 bis 11.2012
GJE0 2.2dCI Bj2001 seit 07.2005 kaputtrepariert 2010
J63 2.1 TD Bj1994 seit 07.1999, J63 2.1 TD Bj1992 seit 03.1999
Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)
Re: Erfahrungen Chiptuning4all.de [message #294329 antworten auf 278146 ] Tue, 26 March 2013 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gast
Moin Claus,
Du hörst dich schon recht professionell an, hast du vielleicht ne Firma oder nen link wo ich für meinem Je etwas finde, in uns um Hamburg am besten.
Mfg Joe
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:Chiptuning, geringere Verbrauch
Nächstes Thema:Alufelgen 18" für JE auf JK?
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Sun Feb 25 16:26:13 CET 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01287 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.