Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Datenschutz - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » JK » Klimakompressor defekt!!
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken

Klimakompressor defekt!! [message #111528] Fri, 23 May 2008 17:19 Zum nächsten Beitrag gehen
darkover ist gerade offline darkover
Espace Freund
Ein freundliches Hallo an alle,
mein Espace kühlt nicht mehr und meine Haus- und Hofwerkstatt hat einen defekten Klimakompressor diagnostiziert. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem günstigen -gerne auch gebrauchten- Ersatz oder einer Adresse, wo diese Teile repariert werden.
Bei ebay habe ich es gerade ohne Erfolg versucht.
Für Eure freundliche Mithilfe und jeden Tipp bin ich super dankbar.
Viele Grüße
Heike
Re: Klimakompressor defekt!! [message #111547 antworten auf 111528 ] Fri, 23 May 2008 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
msflm ist gerade offline msflm
Espace Freund
Hallo darkover,

habe vermutlich gleiches Problem.
Termin beim Freundlichen ist aber erst am 27-n.
Ich bereite mich einfach schon im Voraus.

Hast Du schon Kostenvoranschlag?
Im Renault Katalog liegt Kompressor bei ca. 430 Euro.
Welcher Preis wurde Dir genannt?

Re: Klimakompressor defekt!! [message #111828 antworten auf 111528 ] Mon, 26 May 2008 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund
Hallo msfln,
ich habe beim hiesigen Reno-Händler nachgefragt und der will 1100 Euro für den Spaß.
Übers Internet habe ich einen Anbieter gefunden, der das Teil für 260 Euro netto verkauft. Den Einbau übernimmt meine Haus- und Hofwerkstatt.
Hast Du denn einen endgültigen Preis?
Viele Grüße
Heike
Re: Klimakompressor defekt!! [message #111856 antworten auf 111828 ] Mon, 26 May 2008 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Primusinterpares ist gerade offline Primusinterpares
Espace-Verrückter
Hallo Heike!

Zitat:

ich habe beim hiesigen Reno-Händler nachgefragt und der will 1100 Euro für den Spaß.
Übers Internet habe ich einen Anbieter gefunden, der das Teil für 260 Euro netto verkauft.

Holla! Da wäre ich aber gaaanz vorsichtig! Ich kenne ja nun wirklich viele Preise im KFZ-Teile-Geschäft, aber bei dem Angebot hätte ich nun wirklich Sorgen, dass es der richtige Kompressor ist, der da für diesen Kampfpreis angeboten wird, auch wenn es erwartungsgemäß ein AT-Kompressor sein sollte!

Zitat:

Den Einbau übernimmt meine Haus- und Hofwerkstatt.

Dann lasse Else aber bitte vor dem Einbau ganz genau hinsehen!

Viele Grüße!

Stefan
Re: Klimakompressor defekt!! [message #111868 antworten auf 111528 ] Mon, 26 May 2008 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund
darkover schrieb am Mo, 26 Mai 2008 16:10

Hallo msfln,

O sh...t. Doch soviel... Ärgerlich. Sad

Übers Internet habe ich einen Anbieter gefunden, der das Teil für 260 Euro netto verkauft.

Wäre Dir sehr verbunden, wenn Du mir ein Link via PM schicken könntest. Sollte mein Kompressor deffekt sein, werde ich mir auch überlegen, ob ich nicht an dieser Ecke etwas sparen könnte.

Hast Du denn einen endgültigen Preis?

Termin ist erst morgen.
Drauf warte ich schon "sehnsüchtig" und lasse mich überaschen -was nun beim meinem dCi2,2 tatsächlich kaputt ist....

Gruß Juri
Re: Klimakompressor defekt!! [message #111893 antworten auf 111868 ] Mon, 26 May 2008 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Buhs je
Guru
Huhu!

Bei meinem Laguna2 2,2dCi wurde der Klimakompressor gleich 2 Mal getauscht. Einmal auf Gebrauchtwagengarantie und einmal auf Teilegarantie. Sehr stabil scheinen die Teile nicht zu sein?

Genaue Kostenangaben kann ich Aufgrund der Garantiegeschichte nicht machen, aber ich meine mich erinnern zu können, das der Meister was von 500¤ für den Kompressor erzählt hat...

Liebe Grüße
Buh

VW Touareg V6 TDI

www.seenotretter.de

Man möge auf mich warten und sich meiner erfreuen, wenn mein Auto und ich belieben, das Ziel zu erreichen.

Ex: GLK V6 dCi Initiale -> Tot dank Renault-Service
Ex: Land Rover Discovery 3 V8
Ex: GJE V6 24v Initiale
Ex: Avantime 2.0T Dynamique
Re: Klimakompressor defekt!! [message #111964 antworten auf 111528 ] Tue, 27 May 2008 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund
Zunächst ein freundliches Hallo an alle,

@Stefan: Else kennt den (Kleve ist ein Dorf!) und meinte, er würde da auch nachfragen... Wink

@msflm: Ich denke, das ist kein Geheimnis. Die Seite heißt: www.weyra.de

Einbautermin ist nächste Woche Donnerstag - ich werde weiter berichten...

Bis dahin - viele Grüße
Heike
Re: Klimakompressor defekt!! [message #111976 antworten auf 111964 ] Tue, 27 May 2008 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace-Verrückter
Hallo Heike!

Zitat:

@Stefan: Else kennt den (Kleve ist ein Dorf!) und meinte, er würde da auch nachfragen... Wink

Ich hatte verstanden, dass Du den Kompressor irgendwo besorgst und Else ihn einbaut ...

Zitat:

Ich denke, das ist kein Geheimnis. Die Seite heißt: www.weyra.de

Hmm, sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, aber ob die von denen gelieferten Kompressoren tatsächlich absolut einbau- und funktionsgleich mit dem Original-Kompressor sind? Beim JK wurden, bzw. werden verschiedene Kompressortypen verbaut, u. a. solche mit variablem "Hubraum". Naja, wird schon schiefgehen!

Viele Grüße!

Stefan
Re: Klimakompressor defekt!! [message #111982 antworten auf 111528 ] Tue, 27 May 2008 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund
Hallo Stefan,

wie schon oft gesagt: ich bin der absolute Laie!

Die von Weyra wollten die Originalteilenummer haben, welche wir bei dem Renault-Händler erfragt haben, von dem wir den Wagen gekauft hatten. Danach hat Weyra den Kompressor ausgewählt und den Preis genannt. Das machte auf uns einen recht seriösen Eindruck...

Aber ich gebe es zu, ich bin gebürtiger Schwabe und immer bereit, einen Euro zu sparen. Von daher herzlichen Dank, dass Du an Dinge denkst, die ich nicht weiß oder mit dem fetten Dollar-Zeichen in den Augen einfach übersehe.

Viele Grüße
Heike
Re: Klimakompressor defekt!! [message #112010 antworten auf 111528 ] Tue, 27 May 2008 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolli aus Mainz ist gerade offline Wolli aus Mainz
Alter Hase
Hallo Heike,

Weyra ist meines Erachtens Sanden-Händler. Sanden ist eine japanische Firma für Kfz-Klimaanlagen mit Europazentrale in Bad Nauheim, siehe www.sanden-europe.com. Ich weiß nicht, ob im Espace ab Werk Sanden-Kompressoren zum Einsatz gekommen sind. Halt uns mal auf dem Laufenden, wie es mit dem Sanden-Kompressor weitergeht, denn wir sparen alle gerne!

Gruß,
Wolli aus Mainz

JK 3.0 dCi Privilège, glacier-blau, 10/2004-02/2013, 226.000 km, erster Motor
Re: Klimakompressor defekt!! [message #112019 antworten auf 111528 ] Tue, 27 May 2008 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund
Hallo an alle. Wink

mir ist heute ein Stein vom Herz gefallen.
Bei meinem Espace war nur ein Wackelkontakt an der Steckverbindung.
Somit Diagnose + 'ne andere Kleinigkeit = 50 Euronen.

2 darkover: Danke! Vielleicht werde irgendwan die Adresse gebrauchen.

[Aktualisiert am: Tue, 27 May 2008 20:15]

Re: Klimakompressor defekt!! [message #112951 antworten auf 111528 ] Thu, 05 June 2008 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund
Ein freudiges Hallo vom Niederrhein!

Es wird nämlich wieder kalt in meinem Espace Cool
Ich habe tatsächlich bei weyra einen neuen Klimakompressor erstanden (310 Euro) und ihn von meinem Lieblingsschrauber (@Stefan: Der Tipp ist wirklich immer wieder Gold wert! THANKS!) einbauen lassen. brav Else meinte, dass er so etwas nie wieder macht. Der alte Kompressor scheint sich in seine metallischen Einzelteile zerlegt zu haben, die dann fröhlich durch alle Schläuche getingelt sind. Er musst folglich alles säubern und überprüfen, was wohl eine Riesensauerei war. Gleich hole ich ihn ab und dann weiß ich auch was der Einbau kostet. Ich halte Euch dann auf dem Laufenden.

Bis dahin - Gute Fahrt -

Heike
Re: Klimakompressor defekt!! [message #113098 antworten auf 112951 ] Fri, 06 June 2008 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace-Verrückter
Hallo Heike!

Zitat:

(@Stefan: Der Tipp ist wirklich immer wieder Gold wert! THANKS!)

Freut mich, dass Du so gute Erfahrungen mit Else machst! Gut, dass er auch die entsprechenden Gerätschaften für Klimawartung hat, denn das ist ja nicht selbstverständlich bei freien Werkstätten.

Viele Grüße!

Stefan

der Dir jetzt noch wünscht, dass Dich beim Anblick der Rechnung nicht der Schlag trifft! Dagegen hilft nämlich auch keine Klimaanlage mehr!
Re: Klimakompressor defekt!! [message #113151 antworten auf 113098 ] Sat, 07 June 2008 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund
Hallo Stefan,
Hallo alle anderen,

ich habe insgesamt nicht einmal die Hälfte des von Renault genannten Preises bezahlt!!
Very Happy
Jetzt können die Sommerferien nebst Fahrt nach Spanien kommen!!

Liebe Grüße an alle
Heike -die wieder im Auto frieren kann-
Re: Klimakompressor defekt!! [message #114658 antworten auf 111528 ] Sun, 22 June 2008 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo Zusammen

Habe gesehen, dass ihr auf der Suche nach Ersatzteilen seid...

Ich hatte leider vor kurzem einen Auffahrunfall... :-(
Mein Espace 2 (Alice, v6) hat jetzt ausgedient. War vorher aber gerade beim MFK und er ist durchgekommen.

Habe unglaublich viele Teile erneuert - zB. Stossdämpfer, Bremsen, Tankbänder uvm. . Klimakompressor und Lüftung war auch neu - das ist wohl aber nicht mehr brauchbar... Müsste man halt schauen. Müsste meine Garage fragen, was sonst noch alles gemacht wurde - es war schon zu viel für mich :-)
Auch hat er sieben Sitze und Winterreifen, die ich erst einen Winter gefahren habe.
Eine Rückfahrkamera ist auch drin - die ist aber wohl schon ein bisschen veraltet.

Ich würde ihr sehr günstig abgeben - würde mich freuen, wenn jemand anderes noch "Gefallen" an meinem Auto finden würde...

Falls jemand Interesse hätte, könnt ihr mich unter christa.heer@gmx.ch finden.

Der grosse Nachteil: das Auto steht in der Schweiz.
Re: Klimakompressor defekt!! [message #114672 antworten auf 114658 ] Sun, 22 June 2008 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Buhs je
Guru
Moin Christa!

Ich vermute mal, Du meinst einen J63? Welches Baujahr ist der denn?

Du bist hier bei den JK's gelandet, das sind die Espace ab Baujahr 2002 bis heute. Smile

Liebe Grüße
Buh

VW Touareg V6 TDI

www.seenotretter.de

Man möge auf mich warten und sich meiner erfreuen, wenn mein Auto und ich belieben, das Ziel zu erreichen.

Ex: GLK V6 dCi Initiale -> Tot dank Renault-Service
Ex: Land Rover Discovery 3 V8
Ex: GJE V6 24v Initiale
Ex: Avantime 2.0T Dynamique
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:Es wird wieder Sommer und die Getränke sind warm.
Nächstes Thema:unbekannte Warnleuchte
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Wed Aug 15 12:52:27 CEST 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01689 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.