Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Datenschutz - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » RFC » Softwareversion 2.2.18.590
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Seiten (10): [ «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >  »] 
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #392716 antworten auf 392355 ] Tue, 18 July 2017 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo,

Auf französischen Seiten habe ich gelesen, in Frankreich lastet von Seiten der Kunden ein Druck betreffend Nachrüstung von CarPlay. Es läuft auch eine Petition, wobei mir nicht bekannt ist, wie viele Unterschriften schon eingeholt wurden.

Vielleicht will man den Aufwand für das Update einsparen, weil es zu einem Hardwaretausch kommen wird?

Nur so ein Gedankengang von mir - eine logische Schlussfolgerung in Anbetracht der Meldungen.

Liebe Grüße
Udo
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #392722 antworten auf 392355 ] Tue, 18 July 2017 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Michael,

Meine Nachricht an Renault habe ich dahingehend formuliert, wo die versprochenen Karten-Updates und die stets aktuellen Karten von TomTom geblieben sind. Das ganze habe ich noch mit Screenshots von den damaligen Versprechungen auf der offiziellen Renault-Homepage unterlegt.

Wenn Du ein entsprechendes Kartenabo hast, dann bestehe auf die Lieferung der Karten. Frag nach, weshalb man Dir die aktuellen (immer noch veralteten) Karten 2016.06 vorenthält. Die Karten 2015.12 wurden außerdem nie geliefert. Da ist Renault einer Verpflichtung nicht nachgekommen.

Liebe Grüße
Udo

Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #392740 antworten auf 392355 ] Wed, 19 July 2017 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
beetlebailey ist gerade offline beetlebailey
Einmalposter
Hallo Leute,

ich habe jetzt hier eine Weile mitgelesen. Nun habe ich mich mal eben registriert. Ich bin kein Espace Fahrer sondern Besitzer eines Kadjars. Dieses Gefährt hat eben auch diesen Elektronikschrott namens Rlink2 verbaut bekommen.

Die Info/Hinhalte und Kundenverarsche Politik von Renault geht mir mittlerweile gehörig auf den Zeiger.

Ich fahre meinen Kadjar seit 8/16 und habe auch nur dieses Uralt Kartenmaterial, sämtliche hier aufgeführten Fehler sind auch bei mir vorhanden. Nicht nur bei mir sondern bei allen Fahrzeugen(Espace, Megane, Scenic, Kadjar) die ein Rlink2 System im Auto haben.

Aber egal in welchen Foren ich unterwegs bin, Nirgends wird irgendwas dagegen unternommen. Alle vertrauen darauf das in den nächsten Wochen ein Update kommt(wie lange schon).

Ich habe für diesen Schrott Geld bezahlt nur keiner bei Renault fühlt sich zuständig.

Händler dem sind die Hände gebunden, kann nur reagieren, wenn Renault was liefert.
Händler ist mein Vertragspartner er muss gewährleisten, das ich eine fehlerfreie Sache gekauft habe bzw. muss nachbessern.
Kann er aber nicht. Die logische Konsequenz daraus kann eigentlich nur sein die Sache zurückzugeben.

Renault Deutschland verschickt Textbausteine in seinen Antwortschreiben. Eine wahre Hilfe ist das nicht. Nur Hinhaltetaktik und Beruhigungspillen verteilen indem man den Updateservice kostenlos verlängert. Der eine bekommt 1 Jahr der andere 3 Jahre.

Ich überlege derweil ob ich ein extra Forum einrichte speziell für Rlink2 Geschädigte, damit man Fahrzeug übergreifend Druck aufbauen kann.

So kann es nicht weitergehen!!!!
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #392743 antworten auf 392740 ] Wed, 19 July 2017 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fahrer ist gerade offline Fahrer
Alter Hase
Hurra!!!!!!!!!!!!!! :applaus:

Du bringst es auf den Punkt!

Hauptsache Wein und Käse...., aber Elektronik??? Häää?? grübel

nur schade, ist das Auto sonst sooo toll, sonst hätt ich den Franzmännern die Diva schon lange auf den Hof gestellt.

Das ganze wäre ja nur halb so schlimm, wenn die das Wort "Kommunikation" verstanden hätten, aber das scheint länderübergreifend nicht die Stärke von Rönoo zu sein. .OK ist ja auch schwierig nach ein paar Flaschen Wein...

Gruss Martin
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #392744 antworten auf 392743 ] Wed, 19 July 2017 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Luppo ist gerade offline Luppo
Espace-Verrückter
Hallo,

Ich bin bei jeder Tat bezüglich R-Link2 dabei.

Grüße
Michael

Grüße
Michael

Seit 27.11.15 Initiale Paris 160dCi Amethyst/Chameleon Grey
16.03.17: Nach Wandelung das gleiche Fahrzeug mit genialem Panoramadach.
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #392745 antworten auf 392355 ] Wed, 19 July 2017 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Garagoos ist gerade offline Garagoos
Espace Freund
Ich für meinen Teil bin für mich und allein erstmal zufrieden..... die aller aktuellsten Navikarten brauche ich nicht und da ich auch kein laufendes Abo habe (eben wegen der Update Politik) habe ich auch kein Gld verbrannt.

Mit der Version 2.2.15 ging die Freisprecheinrichtung nicht was für sehr ärgerlich war, da ich auch im Auto ein Vieltelefonierer bin = da das jetzt problemlos geht ist mein größter Schmerz erstmal behoben.

Aber ja, ich würde es auch begrüßen zeitnahe Kartenupdates zu bekommen.....dann würde ich auch dafür zahlen.

Da der Rest vom Auto stimmt und ich aktuell mehr als zufrieden damit bin will ich da auch nicht mehr die Sau durchs Dorf treiben als nötig. Wohl wissend das meine (im übrigen sehr gute) Vertragswerkstatt auch nur am Trop von Renault hängt.

Vor dem RFC hatte ich einen Audi A4 (bj2009) fürs private und nen Dacia Lodgy fürs Gewerbe (beide sind für den RFC gegangen) .... und was ich mit dem a4 für "Spaß" hatte passt auf keine Kuhhaut .... dagegen Jucken mich 12 Monate alte Navikarten nicht die Bohne .... Wünschenswert wäre es halt wenn Renault dies transparenter kommunizieren würde.

Gruß
Mario

[Aktualisiert am: Wed, 19 July 2017 13:38]

Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #392747 antworten auf 392745 ] Wed, 19 July 2017 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Hallo Mario

...kleine Korrektur: Deine Karten sind 25 Monate alt(06.2015), ansonsten hättest Du ja neue Software und die "neusten Karten!

Gruss Martin
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #392748 antworten auf 392355 ] Wed, 19 July 2017 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo,

..... die dann nur 12/13 Monate alt sind.

Liebe Grüße
Udo
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #392750 antworten auf 392748 ] Wed, 19 July 2017 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace-Verrückter
Und sollte das Update wirklich erst Ende 17 ausgerollt werden, sind die Karten 30 Monate alt!

Grüße
Michael

Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #392756 antworten auf 392355 ] Wed, 19 July 2017 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Michael,

Ich glaube das mit dem Dezember einfach nicht.

Versuche, ein Fahrzeug mit der 3er zu fahren und vergleiche den Radioempfang mit Deinem RFC. Gibt es massive Unterschiede beim Empfang und nach zwei Jahren schafft es Renault immer noch nicht, dass Radiotext im RFC funktioniert. Das schafft sogar der Clio.

Reklamiere in diese Richtung.

Selber bin ich gerade dabei, darauf aufzubauen.
Worauf will ich hinaus - den Austausch des Radios neuester Bauart und Softwareversion 3...
Auch wenn CarPlay nicht vorhanden ist,/sein sollte - aber Siri lässt sich mit der Sprachwshltaste im Lenkrad aktivieren.

Renault bekommt anscheinend von den Kunden zu wenig Druck....

Liebe Grüße
Udo
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #392776 antworten auf 392355 ] Thu, 20 July 2017 09:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neuling ist gerade offline Neuling
Alter Hase
Hallo,

ich habe auch einen Termin und es wurden auch die Updates überprüft. Leider kein Update für mein Auto. 3/2017 er.

Ich könnte mich auch darüber aufregen, dass ich 3 Jahre Kartenupdate bezahlt habe und bisher kein einziges erhalten habe. Auch beim Vorgänger Model 7/2016 wurde nur ein einziges Update eingespielt.

Man bezahlt schließlich für diese Updates des Kartenmaterials. Für nichts... 2 soll es geben jedes Jahr. Das ist schon Betrug.

Renault Espace Initiale Paris 160 black/grau 3/2017
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #392779 antworten auf 392355 ] Thu, 20 July 2017 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Hallo zusammen

weiss eigentlich jemand, was genau alles durch das Update 2.2.18.xxx verbessert werden soll? (ausser der Radiotext)

Gruss Martin
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #392780 antworten auf 392355 ] Thu, 20 July 2017 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo,

Merkwürdig

Würde das Update zurückgezogen?
Wird generell die Hardware getauscht werden?
Könnte das ein Grund sein?

Ich komme einfach nicht dahinter.

Liebe Grüße
Udo
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #392781 antworten auf 392779 ] Thu, 20 July 2017 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Berny S. TCE 200 ist gerade offline Berny S. TCE 200
Espace-Verrückter
Zb:
Bluetooth connectivität mit neueren Handys.
Zb galaxy s7.

Zurückgezogen oder Update nur bei bestimmten Fehlern?
Oder nur bei älteren modellen? (Meiner ist 8/15)

[Aktualisiert am: Thu, 20 July 2017 10:12]

Gruß
Berny
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #392782 antworten auf 392780 ] Thu, 20 July 2017 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Larsemann ist gerade offline Larsemann
Alter Hase
Hallo zusammen,

von meinem Händler habe ich nur mitgeteilt bekommen, er könne vor dem Termin überhaupt nicht (!) herausfinden, ob es ein Update gebe. Das ist wirklich dermaßen unsinnig bei Renault. So etwas absurdes hätte ich mir im Kopf nicht ausdenken können. Das Fahrzeug ist doch ständig (!) per Mobilfunk mit Renault verbunden. Warum kann Renault nicht einfach eine Update-Nachricht an das Fahrzeug senden? Selbst der chinesische No-Name-Hersteller meines Mobiltelefons ist dazu in der Lage. Noch bescheuerter finde ich, dass mein Händler nicht mit der FIN von sich aus prüfen kann, ob Updates zur Verfügung stehen.

Hinzu kommt, dass das letzte Update des Fahrzeuges 3 Stunden gedauert hat. Das Windows 10-Update auf meinem Arbeitsplatzrechner hat 45 Minuten gedauert, das letzte große Android-Update auf meinem Handy unter 30 Minuten.

Das Kartenabonnement habe ich persönlich damals für 1 Jahr mitgeliefert bekommen und sofort gekündigt bzw. nie verlängert. Die Karten waren damals schon veraltet und da es genau ein einziges Update im ersten Jahr gab, das zum Zeitpunkt des Updates mehr als ein Jahr alte Karten einspielte, habe ich es dann dabei belassen. Witzig ist, dass die mitgelieferten Karten (Bankinhalt) älter waren als die Karten in Espace IV der allerletzten Serie (Mitte 2014).

Das Digitalradio ist wirklich ein Totalversager bei Renault. Ich wäre schon erfreut, wenn wenigstens das endlich richtig funktionieren würde. Am Anfang gab es in Deutschland die meisten Sender für mehr als ein Jahr überhaupt nicht (Band 5c), der Radiotext funktioniert bis heute nicht, der Empfang ist unfassbar schlecht in allen Radiobändern (jedenfalls schlechter als in jedem 10.000-Euro-Kleinwagen, den ich kenne) und der Empfang unterbricht auch noch alle Nasen lang unabhängig von der Empfangsleistung.

Ich hoffe, das Update erscheint sehr kurzfristig. Ich fahre jetzt schon zwei Jahre mit einem Fahrzeug, das schlicht kein vernünftiges Radio hat. Man weiß kaum, ob man lachen oder weinen soll angesichts dieser Groteske.

Viele Grüße,

Lars

Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #392784 antworten auf 392782 ] Thu, 20 July 2017 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Hallo Lars

das deckt sich mit den Aussagen meines Händlers, dass das Fahrzeug an den Stecker muss, um überhaupt herauszufinden, ob ein Update verfügbar ist. Ich könnte ja gut noch ein wenig warten, wenn es nur ums Radio ginge, sollte es aber wirklich so sein, dass man neue Karten erst mit dem Update bekommt, dann ist bei mir bald Ende Feuer. Dann werde ich Rönoo ein Ultimatum stellen und sollte bis dann nicht alles funktionieren (inkl. Keyless im Winter und Fusswedelfunktion) dann werde ich das über einen Anwalt regeln. So ganz langsam habe ich ,obwohl es ja eigentlich Kleinigkeiten sind, die Nase voll. Das grenzt ja wirklich langsam an Betrug, was sich die Franzosen da erlauben.

Gruss Martin
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #392801 antworten auf 392355 ] Thu, 20 July 2017 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Zitat:

das deckt sich mit den Aussagen meines Händlers, dass das Fahrzeug an den Stecker muss, um überhaupt herauszufinden, ob ein Update verfügbar ist.

Ja das ist so -> War bei mir auch so.

Gruß
Mario
....der mal wieder nicht eingeloggt ist weil Mobil unterwegs ^^
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #392802 antworten auf 392355 ] Thu, 20 July 2017 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Ich nochmal...

Zitat:

von meinem Händler habe ich nur mitgeteilt bekommen, er könne vor dem Termin überhaupt nicht (!) herausfinden, ob es ein Update gebe. Das ist wirklich dermaßen unsinnig bei Renault.

Das ist in der tat völlig bescheuert gelöst von Renault. ich war ja beim ersten Updateversuch dabei -> Der Computer zeigt nur an das ein Update da ist....selbst in dem Moment bzw. bei der Installation sieht die Werkstatt nicht "welche Version" aufgespielt wird. Erst wenn alles vorbei ist bei den Systeminfos.

Gruß
Mario
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #392810 antworten auf 392784 ] Thu, 20 July 2017 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace-Verrückter
Fahrer schrieb am Thu, 20 July 2017 10:27

So ganz langsam habe ich ,obwohl es ja eigentlich Kleinigkeiten sind, die Nase voll.

Tja, so ging es uns, die wir schon gewandelt haben.
Es ist einfach die Summe der Kleinigkeiten.
Beim R-Link, dem Store und der Werkstattanbindung werde ich irgendwie das Gefühl nicht los, dass da irgendwas schnell vor der Premiere zusammengeschustert wurde und die Jungs jetzt aus der Ecke nicht mehr herauskommen.
Wie ist es anders zu erklären, dass solche Rohrkrepierer in den Handel kommen?

Grüße
Michael

Grüße
Michael

Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #392830 antworten auf 392810 ] Fri, 21 July 2017 07:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace-Verrückter
So manche Phänomene sind vermutlich nur systembedingt....

Sitzeinstellung: das Profil wird erst nach dem vollständigem Boot des r-link aufgerufen.
Wenn ich vorher starte geht das offensichtlich nicht mehr.
Der rechte Rückspiegel wird nach dem umschalten von rückwärtsgang auf vorwärtsgang zurückgestellt.
Wenn man im rückwärtsgang den Motor anstellt, ändert er sich nicht. Wenn man dann startet bleibt er in dieser Stellung.

Ist nicht sicher, dass es immer so ist, aber ist mir so aufgefallen.

Nun gut, könnte man sich beschweren, aber bei einem Handy regt sich ja auch keiner auf, das man nicht telefonieren kann,.bis das System komplett hochgefahren ist.
Warum sollte das also bei einem Auto mit derartigem Betriebssystem anders sein?

Gruß
Berny
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #392842 antworten auf 392830 ] Fri, 21 July 2017 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace-Verrückter
Hallo,

Hier die Stellungnahme von der Landesgesellschaft zum Update. Sie bestätigen das Jahresende dafür und der Kartenservice ist kostenlos, also dürfen wir keine Ansprüche haben:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank Rückmeldung.

Wir können nur die Informationen weitergeben, die uns aus Frankreich mitgeteilt werden und können derzeit die Aussage des Autohauses bestätigen. Auf Grund der Probleme mit dem Kartenmaterial haben Sie u.a. den Map Update Service Full Europe für 36 Monate kostenfrei erhalten. Wenn Ihnen auf der Rechnung dafür etwas berechnet worden ist, lassen Sie uns bitte eine Kopie davon zukommen. Wir lassen Ihnen in der nächsten Woche gerne aus Kulanz für die Unannehmlichkeiten einen Wartungsgutschein über 200 ¤ zukommen.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung."

Grüße
Michael

[Aktualisiert am: Fri, 21 July 2017 13:23]

Grüße
Michael

Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #392896 antworten auf 392842 ] Sun, 23 July 2017 00:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Albert G. ist gerade offline Albert G.
Alter Hase

Hallo zusammen, so am Mittwoch ist es soweit. Der erste Service ist fällig dann kommt es auf ob es für meinen die 2.2.18 giebt. Ich berichte euch wie es ausgeht.

Lg.
Albert

Aktuel: RFC Initiale Paris 200TCE und Peugeot 206RC Spielzeug Breiter Tiefer Car Hifi.
Ehemaligen:
Renault: Espace3,Laguna 3L V6 Diesel
Citroen: C5 3L V6 HDI Tourer,GrandeC4Picasso 2L Bue HDI
Peugeot:205GTI,405TD,306S16,405T16,405MI16,406Coupe HDI,406Coupe3L V6,207Turbo,
VW: T5 Multivan, Polo
Audi: A3
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #392906 antworten auf 392355 ] Sun, 23 July 2017 08:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Steven.S ist gerade offline Steven.S
Espace-Verrückter
Ich Frage mich, was haben die für Fehler mit diesem Update behoben??

Nun weiss man seit 2 Jahren von den Problemen, ist aber nicht in der Lage diese zu beheben.

Wenn ich dann lese, das nicht mal das stottern der Stimme beseitigt wurde wird mir Aua! motz :motz1: crazy .

Seit dem ich den RFC habe wurde mir von Renault sehr sehr deutlich gezeigt über welche Kompetenz man dort verfügt.

Ein Trauerspiel bei diesen eigentlich tollem Fahrzeug.

Espace Initiale TCE200 - jedenfalls noch !!
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #392914 antworten auf 392355 ] Sun, 23 July 2017 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo,

die Lösung gibt es, die wird uns vorenthalten, nämlich eine neue Hardware und die Softwareversion 3.3.16.946....

Ich denke, da sollten wir den Hebel ansetzen.

Liebe Grüße
Udo
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #392916 antworten auf 392355 ] Sun, 23 July 2017 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jens_HH ist gerade offline Jens_HH
Espace Freund
Moin,
Ich bin auch mal gespannt. Am Mittwoch habe ich einen Termin beim freundlichen. Wegen Software Update und noch ein paar Kleinigkeiten. ( z.b. Wassereinbruch)
Ich hatte vor ca 2,5 Wochen ein Gespräch mit der Kundenbetreuung und dort wurde mir gesagt, dass das Update diesen Monat kommen soll. Allerdings mit Meldung über das Rlink. Bis jetzt ist nichts aufgelaufen, deswegen bin ich gespannt was der Freundliche macht.

Gruß Jens

[Aktualisiert am: Sun, 23 July 2017 09:37]

1. R5 Champus 1.1 Bj 88 😎
2. R19 TSE 1.8 Bj 91
3. Clio 2 1.4 Bj 01
4. Senic 2 1.6 Bj 03👿👹
5. Megane 2 Grandtour Phase 2 1.9 dci Bj 06
6. Laguna 3 Grandtour GT 2.0 dci Bj 10😇
7. Espace V Intens 1.6 dci Ez:06/15
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #392922 antworten auf 392914 ] Sun, 23 July 2017 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Hallo Udo

ist es denn Sicher, dass die neue Hardware in die alte Diva passt und wieviele Teile müssten denn wohl sonst noch ersetzt werden, damit nachher immer noch alles zusammenspielt? Wieviel müsste dafür wohl zerlegt werden und vor allem, wahrscheinlich klappert nach dem Zusammenbau alles, denn ich denke, so wie im Werk, bringt man die Diva wohl nicht mehr zusammen. Obwohl, wenn ich mir die zusammenschusterei so anschaue, die hier viele Forumsmitglieder beschreiben....

Gruss Martin
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #392924 antworten auf 392355 ] Sun, 23 July 2017 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Martin,

der Händler hat mir versichert, es ist das neueste Steuergerät, das auch seit KW 15 in Neufahrzeuge eingebaut wird.
Auch nach dem Austausch klappert innen nichts. Die haben gut gearbeitet.

Aus dieser Tatsache leite ich nun ab, dass das neueste Radio auch einbaubar ist. Auf Grund von meiner Meinung nach fehlerhaften Temperatursensoren der Klimaautomatik muss ich sowieso in die Werkstatt. Das werde ich zum Anlass nehmen, auch gleich das Radio austauschen zu lassen.

Momentan fehlt mir halt die Zeit dafür. Wahrscheinlich komme ich erst in meinem Urlaub Mitte August dazu.

Ich werde auf alle Fälle berichten.

Liebe Grüße
Udo
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #392925 antworten auf 392355 ] Sun, 23 July 2017 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo,

hier ein Link zur Petition betreffend R-Link2:

https://www.change.org/p/renault-france-android-auto-carplay -pour-tous-les-r-link-2-renault?source_location=minibar

Liebe Grüße
Udo
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #392948 antworten auf 392925 ] Mon, 24 July 2017 07:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Hallo Udo

vielen Dank für den Link, hab schon unterschrieben....

nur, wo sind denn die vielen anderen, unzufriedenen Forumsteilnehmer grübel

Gruss Martin
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #392949 antworten auf 392355 ] Mon, 24 July 2017 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hi.

Hab auch unterschrieben.

Gruß Neuling
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #392950 antworten auf 392355 ] Mon, 24 July 2017 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo Udo.

Ich glaube nicht Jeder hat den Link auf dem Radar. Bitte mach doch an eigenen Tread auf mit der Unterschriftensammlung.

Neuling
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #392965 antworten auf 392355 ] Mon, 24 July 2017 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Thomas,

Gute Idee - Thema und angeheftet ist erstellt.

Liebe Grüße
Udo
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #392985 antworten auf 392925 ] Mon, 24 July 2017 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo,
habe ebenfalls unterschrieben.
LG
Semafi

Ich habe zeitgleich zu diesem Thema eine Mail an den Vorstand (Vorsitzenden) geschrieben (und heute gleich einen reminder hinterher).
Melde mich sobald ich eine Reaktion habe
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #392988 antworten auf 392985 ] Mon, 24 July 2017 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Hallo Semafi

gib mir die Adresse und der wird was zu hören bekommen von mir :motz1: motz crazy

Very Happy Martin
icon11.gif  Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #393051 antworten auf 392985 ] Tue, 25 July 2017 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo,
erste Antwort: "wir hören bei unserem Hersteller nach ......und melden uns......."
Na ja, haut mich jetzt nicht um....
Bleibe dran
LG
Semafi
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #393058 antworten auf 392355 ] Tue, 25 July 2017 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo

unterschrieben

VG Chriss
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #393071 antworten auf 393058 ] Tue, 25 July 2017 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase

Hey Jungs und Mädls, so jetzt wird es interesant.
Habe heute den RFC in der Werkstadt abgegeben und hab mit dem Werkstattmeister gesprochen er sagte sein kolege hätte letzte Woche ein Update 2.2.18..
gemacht und das Fahrzeug hätte dan auch Carplay angezeigt. ???? Er sagte er spielt mir das Update 2.2.18 auf sofern der Renault server nicht wieder versagt den das ist ein armutszeugnis meinte er heute geht es morgen nicht aber das Update gibt es da sie es schon einmal gemacht haben. Was die karten angeht meinte er er spielt mir eine neue auf er hätte einen stick mit der neuen Karte.

Da bin ich mal gespannt, morgen abend kommt es auf ob er recht hatt oder ob es ein flop wird.

Lg.
Albert

Aktuel: RFC Initiale Paris 200TCE und Peugeot 206RC Spielzeug Breiter Tiefer Car Hifi.
Ehemaligen:
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #393126 antworten auf 393071 ] Thu, 27 July 2017 07:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Hallo Albert

und? funktioniert die Diva noch? Very Happy
Softwareupdate bekommen? Gibt bestimmt viele hier, die gespannt sind...

Gruss Martin
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #393151 antworten auf 392355 ] Thu, 27 July 2017 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Android Auto geht schonmal definitiv nicht mit der 2.2.18

Gruß
Mario
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #393160 antworten auf 392355 ] Thu, 27 July 2017 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund
Moin, habe eben einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen. Für meinen Espace EZ 06/15 gibt es kein Update. Laut seiner Aussage gibt es anscheinend mehrerer Versionen des Radio's. Einige bekommen das Update und andere nicht. Bei meinem ist das .803 anscheinend das aktuellste.
Mal schauen, was mit uns "alten" jetzt passiert.
Gruß Jens

2. R19 TSE 1.8 Bj 91
3. Clio 2 1.4 Bj 01
4. Senic 2 1.6 Bj 03👿👹
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #393166 antworten auf 392355 ] Thu, 27 July 2017 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
schade, das Albert so beharrlich schweigt, Er müsste ja seine Diva seit gestern Abend wieder haben und uns berichten können, aber vielleicht hat Ihn ja der Schlag getroffen, als er merkte, dass doch kein Update verfügbar ist Aua! , oder wegen den vielen neuen Funktionen noch keine Zeit gehabt. Very Happy .

Gruss Martin
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #393167 antworten auf 393166 ] Thu, 27 July 2017 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mbaecher ist gerade offline mbaecher
Espace Freund
er liest den chat vermutlich im rlink mit und versucht gerade die Funktastaur zu verbinden um eine Antwort zu schicken Gröhler
Gruß
Michael
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #393171 antworten auf 393167 ] Thu, 27 July 2017 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase

Hey Jungs, sorry hat gedauert aber meine Funktastatur ließ sich nicht mit dem R Link verbinden und aus dem Android Auto komme ich auch noch nicht ganz zurecht aber das wird schon Very Happy

Ehemaligen:
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #393174 antworten auf 393171 ] Thu, 27 July 2017 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase

Nö scherz bei seite :motz1: software ist nach wie vor die 2.2.17.803 der Meister versteht es selber nicht er hatt daraufhin mit seinem kolegen in der anderen Filiale geredet und der sagte das er die 2.2.18... schon instaliert hatt aber allerdings bei einem Talis.. er wird sich informieren und meldet sich dann bei mir. Aua! Aua! aber dafür war der Service Preiß mit 210Euro ganz Ok.
Binn gespannt wie es weiter geht.

Lg.
Albert

Ehemaligen:
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #393176 antworten auf 392355 ] Thu, 27 July 2017 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Albert,

Reklamiere bei Renault Deutschland und frage nach, weshalb man Dir das Update vorenthält. Hänge ein Bild dazu.
Du willst Dich nicht mehr hinhalten lassen. Es existiert eine funktionsfähige neue Software, die die von Dir beanstandeten Fehler bereinigt und Du erwartest Dir unverzüglich den Austausch des Radios gegen ein Radio neuester Bauart mit der Softwareversion 3.3.16.946. Da funktioniert der Radioempfang und auch der Radiotext in DAB wird angezeigt. Du hast Dich selber davon überzeugen können.

Liebe Grüße
Udo

[Aktualisiert am: Thu, 27 July 2017 19:47]

Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #393211 antworten auf 392355 ] Fri, 28 July 2017 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund
Moin,
aber rufe nicht die Kundenbetreuung (Renault Deutschland) an.
Das habe ich eben getan und mir wurde gesagt, wir sind hier für nicht zuständig. Wir bearbeiten nur Regressansprüche. grübel Ich solle mich mit diesem Thema doch an die Werkstatt wenden, wenn das Radio ausgetauscht werden soll.
Jetzt habe ich eine E-Mail geschrieben. Mal schauen wie lange es jetzt dauert, bis sich Renault Meldet.
Gruß Jens

2. R19 TSE 1.8 Bj 91
3. Clio 2 1.4 Bj 01
4. Senic 2 1.6 Bj 03👿👹
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #393216 antworten auf 392355 ] Fri, 28 July 2017 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo,

Der Vertragspartner ist ja der Händler und nicht der Importeur. Gewährleistungsansprüche sind an den Händler zu richten. Jedoch der Importeur wickelt die Garantie ab, dahingehend deponiere ich meine Erwartungen. Letztendlich ist da auch der Händler der Ansprechpartner. Es schadet mal nicht, wenn beim Importeur Unmutbezeugungen einströmen.
Inwieweit diese Erwartungen erfüllt werden ist ein anderes Thema. Ich bin kein Jurist...

Liebe Grüße
Udo
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #393218 antworten auf 392355 ] Fri, 28 July 2017 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo,

Noch was - meine Korrespondent an den Importeur geht immer CC auch an den Händler.

Liebe Grüße
Udo
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #393220 antworten auf 392715 ] Fri, 28 July 2017 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace-Verrückter
Warum sollte Renault das Radio tauschen?
Ist es defekt?
Oder liegt es nur daran, dass ein neueres Modell mehr Funktionen hat?

Ich verstehe diese Logik nicht.
Das würde Renault unnötig viel Geld kosten
...

Gruß
Berny
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #393222 antworten auf 392355 ] Fri, 28 July 2017 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Espace Freund
Moin, ich glaube ich habe mich verkehrt ausgedrückt. Embarassed
Ich möchte nicht das Radio von Renault getauscht bekommen (obwohl das auch nicht verkehrt wäre. :applaus:)
Ich möchte wissen wie Renault dazu steht und ob es Möglichkeiten gibt, das Renault auf mich zukommt mehr nicht. Wink
Gruß Jens

2. R19 TSE 1.8 Bj 91
3. Clio 2 1.4 Bj 01
4. Senic 2 1.6 Bj 03👿👹
Seiten (10): [ «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >  »]  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:Umgebungslicht funktioniert nicht mehr
Nächstes Thema:Benutzerprofil
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Tue Jul 17 05:59:57 CEST 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02415 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.