Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Links - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » RFC » Softwareversion 2.2.18.590
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Seiten (10): [ «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >  »] 
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396170 antworten auf 392355 ] Fri, 15 September 2017 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Steven.S ist gerade offline Steven.S
Espace-Verrückter
Hat mal jemand mit der aktuellen Version eine Route grösser 300km abgefahren?

Mich würde interessieren wie das Navi da reagiert.

In der 803 gibts ja unnötige Umleitungen über etliche Kilometer.

Espace Initiale TCE200 - jedenfalls noch !!
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396172 antworten auf 396170 ] Fri, 15 September 2017 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Andreas aus Berlin
Guru
Admin
Espace-Freund des Jahres 2002
Steven, Du fängst wieder an, überall noch einen draufzulegen. Hast Du keine offenen Cache, die Du noch angehen musst....?

Gruß, Andreas aB

ab 04.11: JK0F 3.5 V6 Initiale Bj.'03 http://images.spritmonitor.de/452964_5.png Die Küchenrolle: Dick & durstig

'04-'11: JE0A 2.0 8V RXE Bj.'98 http://images.spritmonitor.de/122395_5.png

'99-'04: J638 V6 RXE Bj.'94 http://images.spritmonitor.de/122753_5.png

Möchtest Du etwas spannendes lesen, fesselnd bis zum Ende?
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396177 antworten auf 396170 ] Fri, 15 September 2017 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aby73 ist gerade offline Aby73
Espace Freund
Steven.S schrieb am Fri, 15 September 2017 13:52

Hat mal jemand mit der aktuellen Version eine Route grösser 300km abgefahren?

Mich würde interessieren wie das Navi da reagiert.

In der 803 gibts ja unnötige Umleitungen über etliche Kilometer.

Hallo - ich habe die Version 2.2.15.703. Auf der Fahrt nach Sylt hat mich das Navi durch Umleitungen 1 Stunde mehr Fahrt gekostet.

Ich dachte schon es liegt an den Einstellungen vom Navi. Anscheinend ist es ein Problem vom Navi bzw. von der Software. Ich lach mich tot. Umso mehr man hier liest desto mehr Gänsehaut bekommt man..... Gruß, Michael
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396178 antworten auf 392355 ] Fri, 15 September 2017 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Michael,

nachdem Du die 2.2.15.703 hast würde die 2.2.18.590 auf alle installierbar sein. Wie schon x-fach erwähnt, für die 703er das Update generell freigeschaltet ist.

Liebe Grüße
Udo
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396180 antworten auf 392355 ] Fri, 15 September 2017 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund
Hallo Udo - ich werde mal bei Gelegenheit meinen Freundlichen anrufen. Ich hoffe, dass er bei sowas FIT ist. Ich finde die Info hier immer sehr hilfreich.... und halte daran fest, dass der Espace RFC ein tolles Auto ist und bete, dass es nicht zu viele Fehler bei unserem sind. Gruß, Michael
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396182 antworten auf 396172 ] Fri, 15 September 2017 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Steven.S ist gerade offline Steven.S
Espace-Verrückter
Andreas aus Berlin schrieb am Fri, 15 September 2017 14:03

Steven, Du fängst wieder an, überall noch einen draufzulegen. Hast Du keine offenen Cache, die Du noch angehen musst....?

Gruß, Andreas aB

Also Dosen hats ja wie Sand am Meer. Bin im Moment aber Beruflich zu sehr eingespannt.

Mir gehts nicht "um einen draufzulegen" sondern um eine Grundsatzdiskussion zu solchen Themen.

Mir gehts auch nicht darum Renault zu schaden oder schlecht zu reden. Dazu braucht es mich nicht, das schaffen Sie auch allein.

Es geht echt nur um grundlegende Dinge.

Gehst du auf den Wochenmarkt und kaufst beim Händler für 3 Euro bei Händler A faulige Äpfel obwohl es am Nachbarstand bei Händler B zum gleichen Preis frische saftige Äpfel gibt??

Würde es dich befriedigen wenn Händler A sagt das alle seine Äpfel verfault sind und das so normal sei?

Es interessiert mich als Endkunden nicht wie ein Hersteller Funktionen umsetzt, ich habe nur Interesse daran das diese auch funktionieren. Warum? Ja weil ich dafür den Hersteller und Händler mit dem Kaufpreis dafür entlohne.

Ich fände es Hammer g...l wenn das komplette Konstrukt laufen würde, man was wäre das für ein Auto. Platz, Bequem, Design usw.

Also nochmal die Frage, wer hat mit der aktuellen Version weitere Navigationen absolviert?

Espace Initiale TCE200 - jedenfalls noch !!
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396185 antworten auf 392355 ] Fri, 15 September 2017 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Steven,

Auch wir sind dahingehend der gleichen Meinung wie Du.

Darüber müssen wir nicht diskutieren. Wir alle wollen, dass der an uns verkaufte Apfel nicht faul ist.

Es gibt aber da den Unterschied, ist er im Inneren bis zu den Kernen verfault oder nur an der Oberfläche ein kleines bisschen.

Wegen dem kleinen bisschen gehe ich nicht ins Geschäft und tausche ihn um. Ich schneide es einfach weg und esse ihn mit Genuß.

Jetzt gibt es in der Juristik gewisse Standards. Einer davon ist der allgemeine Serienstand, der nicht als Mangel anerkannt wird.

Hier wollen wir jetzt nicht über diese Grundsätze diskutieren, sondern darüber, wie wir es schaffen, in dieser Kausa weiter zu kommen. Unseren RFC wollen wir behalten und Rechtsweg wollen wir auch keinen beschreiten.

Zahlt sich der Ärger und die Aufregung wirklich aus? Ist es nicht egal, wenn das Navi "die die" sagt? Was passiert, wenn ich eine Umleitung, die das Navi vorschlägt ablehne?
Die Funktion des Fshrzeugs ist damit nicht beeinträchtigt.

Diese Dinge muss jeder für sich entscheiden und dann auch handeln. Das ist aber nicht das Ziel des Forums.

Hier geht es darum, zum Ziel Fehlerbehebung zu gelangen.

Liebe Grüße
Udo

Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396200 antworten auf 396185 ] Sat, 16 September 2017 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bad-engel ist gerade offline bad-engel
Alter Hase
Hi,

hier vielleicht einmal meine Erfahrung zu den "unsinnigen" Umleitungen:
Ich habe als Umleitungsgrund nur noch Vollsperrungen und Unfälle im R-Link eingestellt -> die Quatschumleitungen sind damit quasi weg. Allerdings fahre ich mit dem RFC nur 3-4 mal im Jahr richtig weite Strecken von mehreren hundert km auf der BAB... und nutze das Navi generell nur auf Fahrten ab 60-100km ...

Wenn man "Staus" als Umleitungsgrund zulässt, so glaube ich, werden alle roten Straßenabschnitte mit dichtem Verkehr (die Daten kommen wohl letztlich von Google-Maps) als Hinderniss bewertet. Das ist in dem Kontext aber Unsinn.
Allerdings hast du dann garantiert keinen dichten Verkehr Wink

Das mal so aus meiner Wahrnehmung... Ich bin auf die Version 3.xxx im TCe225 gespannt ...

tschau

Sebastian

Espace RFC TCe225 Initiale Paris, amethyst-schwarz, seit 09.11.17
2. Wagen: Megane 3 TCe115, BOSE-Edition
vorher: Espace RFC TCe200 Initiale Paris -> umgetauscht!
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396201 antworten auf 392355 ] Sat, 16 September 2017 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Sevastian,

Die Daten kommen von den Bewegungen der in den Funknetzen eingebuchtet Mobiltelefonen in den Fahrzeugen. Da lassen sich auf Grund von Bewegungsprofilen dichter Verkehr (gelb) und Staus (rot) berechnen.

So ist mir bei dickem Schneefall ein Stau auf der Autobahn angezeigt worden, obwohl ich ganz alleine unterwegs war. Ich könnte mir das überhaupt nicht vorstellen. Paar Kilometer später habe ich den Grund gesehen. Es waren zwei Schneepflüge, die mutterseelenallein in Formation mit 30 km/h unterwegs waren und TomTom das als Stau interpretiert hatte.

Liebe Grüße
Udo
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396227 antworten auf 396201 ] Sun, 17 September 2017 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
huette ist gerade offline huette
Alter Hase
Hallo Sebastian,

die sinnlosen Umleitungsmeldungen gibt es bei mir auch, oben steht dann Verkehrmeldungen meiden oder so ähnlich. Da werden alle Behinderungen (auch nur Baustellen auf der Autobahn) umfahren, meist ist die Umleitungsstrecke länger als die Ursprüngliche. Durch Sperrungen soll man erstmal durchfahren, bei der Verzögerungszeit steht dann begrenzt. Wenn man die Meldung aufruft, erst "Ignorieren" und dann wieder "Berücksichtigen" drückt, kommt dann eigentlich sofort eine Umleitungsempfehlung, die Sinn macht. Habe bei einer Fahrt in die Magdeburger Innenstadt so 20 Minuten gegenüber einem Navi ohne Livedienste gutgemacht. Sinnvoll wäre es natürlich, wenn die Sperre gleich berücksichtigt würde und man nicht während der Fahrt ständig abgelenkt werden würde.
Auch für manche Staumeldungen kann unser R-Link nichts: bin kürzlich durch einen angezeigten Stau gefahren, der nicht mehr vorhanden war. Im Radio wurde der Stau aber noch angesagt, so daß er über TMC wahrscheinlich noch reingekommen war. Es scheint also so zu sein, daß die TMC-Meldungen Vorrang gegenüber den Livediensten haben.

LG Huette

Initiale Paris dCi 160 EDC
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396229 antworten auf 396178 ] Sun, 17 September 2017 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund
Hallo Udo,

habe nochmal nachgeschaut. Bei mir ist jetzt doch die Software 2.2.17.803 mit der Boot-Version 4992 drauf.

Gruß,
Michael
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396237 antworten auf 392355 ] Sun, 17 September 2017 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo,

Die Softwareversion 2.2.17.803 hat mitunter die Fehler, verzögerter Live-Dienst und immer wieder abreißende Bluetooth-Verbindung mit einem iPhone.

Ich bin überzeugt, es können so manche Ausfälle von Funktionen passieren, die durch die Software im R-Link verursacht werden.

Liebe Grüße
Udo

Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396255 antworten auf 396237 ] Mon, 18 September 2017 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dorosha ist gerade offline Dorosha
Espace-Verrückter
Zitat:

Mir gehts nicht "um einen draufzulegen" sondern um eine Grundsatzdiskussion zu solchen Themen.

Mir gehts auch nicht darum Renault zu schaden oder schlecht zu reden. Dazu braucht es mich nicht, das schaffen Sie auch allein.

Es geht echt nur um grundlegende Dinge.

Gehst du auf den Wochenmarkt und kaufst beim Händler für 3 Euro bei Händler A faulige Äpfel obwohl es am Nachbarstand bei Händler B zum gleichen Preis frische saftige Äpfel gibt??

Würde es dich befriedigen wenn Händler A sagt das alle seine Äpfel verfault sind und das so normal sei?

Lass doch einfach deine dummen Kommentare dazwischen sein, was alles nicht funktioniert wie es soll und beim Nachbarn dann doch geht.

Udo und der Rest geben sich soviel Mühe sich in die Materie R-link einzulesen und diese zu verstehen, ebenso was die Softwareupdates angehen, um wirklich jedem der Probleme hat mit einem Tipp zu Seite zu stehen.

Aber du ziehst wiedermals Probleme (meist was dich selbst betrifft) in den Vordegrund....achja welches Problem hast du an deinem RFC eigendlich nicht?? Kein Wunder warum Renault und deine Werkstatt dich nicht mehr wahr nehmen...selbst schuld.

Ein Apfel kostet 1¤ der RFC bis zu 50.000¤. Wirf deinen faulen Apfel weg und kauf beim Nachbarn. Leider wird es beim Auto nicht so leicht!

Beste Grüße

[Aktualisiert am: Mon, 18 September 2017 00:01]

Espace JE0D,3.0l V6 12V Bj.1997
——————
Ford Mondeo MK1, 1.8l 16V Bj.1996

Der Schrauber schraubt, der Hebel wächst,
es steigt die Kraft, die Schraube ächtzt.
Zu spät erst merkt die Großhirnrinde:
Die Schraube hatte ein Linksgewinde.
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396336 antworten auf 396255 ] Tue, 19 September 2017 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
herbi50 ist gerade offline herbi50
Alter Hase
Hallo,

habe heute nach einer Anfrage bzgl. Kartenupdates von Renault folgende email erhalten:

Sehr geehrter Herr ...,

die unten stehende Botschaft ist uns vom Büro für Kundenkontakte übermittelt worden.

Wir haben letzte Woche erfahren dass eine neue Software für R-LINK 2 Fahrzeuge verfügbar ist aber sie muss zuerst von der Zentrale freigeschaltet werden.

Wir werden Ihr Fahrzeug (Fahrgestellnummer V...) zur Freischaltung an die Zentrale übermitteln. Es kann aber ca. 4 Wochen dauern bis diese freigeschaltet wird.

Sobald diese freigeschaltet ist, werden wir uns bei Ihnen melden und das Map Update Service für 1 Jahr verlängern.
Das neue Kartenmaterial (06.2016) wird im R-LINK Store verfügbar sein nachdem die neue Software installiert ist.

Es tut uns Leid dass es noch ein paar Wochen dauern wird und wir bitten Sie sehr höflich um Geduld.

LG
Herbert

seit 13.10.2015:
Renault Espace V Initiale Paris 1.6 dCi Automatik 160 PS EDC
Farbe Platin-grau, Leder Nappa Maroon
Innenharmonie: Maroon Initiale Paris
Winter- Technik- Komfortpaket, Head-Up Display.

Software-Version 2.2.18.590 Boot-Version 4992
Navi-Software 9.12.80.689874 Feb 13 2017
seit 22.11.2017
Karten 12/2016
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396354 antworten auf 392355 ] Tue, 19 September 2017 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund
Hallo Udo,

OK, anscheinend ist "meine2 Softwareversion 2.2.17.803. fehlerhaft. Was kann ich jetzt machen? Damit leben oder was verbessern...?

Gruß,
Michael

[Aktualisiert am: Tue, 19 September 2017 17:26]

Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396364 antworten auf 392355 ] Tue, 19 September 2017 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Michael,

Den ACTIS-Code 11023 oder ACTIS-Code 11158 verlangen. Beides zielt Richtung Softwareversion 2.2.18.590.
WICHTIG - wenn Du den in der Werkstatt vorbringst, dann muss die an Renault Deutschland ein Email mit Deiner Fahrzeugidentifikationsnummer senden, weil diese Software entsprechend am Konfigurationsseever eingetragen werden muss. Ansonsten funktioniert das Update nicht.
Bis dieser Eintrag erfolgt ist, dauert es scheinbar grmäß E-Mail von dem Herbert vor Dir berichtet hat, einen Monat.

Liebe Grüße
Udo
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396638 antworten auf 392355 ] Sun, 24 September 2017 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fahrer ist gerade offline Fahrer
Alter Hase
Hallo zusammen

Habe heute zufällig einen Bekannten getroffen und gesehen, dass er einen Talismann vom Herbst 2016 fährt. Auf meine Frage, ob er denn zufrieden sei, hat er mir versichert, dass alles super funktioniert und er 100% tig zufrieden ist, obwohl er ja ungefähr die gleichen Probleme wie wir mit der Diva haben sollte. Da sieht man mal, wahrscheinlich sind sich viele Autofahrer über die Mängel an Ihren Wagen gar nicht so sehr bewusst, dadurch ist der Druck auf die Hersteller auch gar nicht so gross. Währen alle Renaultfahrer wie wir hier im Forum, dann würde es bestimmt nicht länger als 4 Wochen gehen, bis ein Problem gelöst wäre und neue Karten gäbe es mindestens 4 mal im Jahr.

Gruss. Martin
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396653 antworten auf 392355 ] Sun, 24 September 2017 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
huette ist gerade offline huette
Alter Hase
Guten Abend,

habe am Freitag vom Freundlichen erfahren, daß meiner für die 2.2.18 von Renault freigegeben ist. Habe am 4.10. einen Termin und werde dann wieder berichten. Hatte nochmal eine Mail an Renault geschrieben, von dort aber keine Antwort bekommen. Kann also nicht sagen, ob die Freischaltung deshalb oder generell erfolgt ist.

LG Huette

Initiale Paris dCi 160 EDC
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396744 antworten auf 396336 ] Mon, 25 September 2017 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lecomte ist gerade offline lecomte
Alter Hase
herbi50 schrieb am Tue, 19 September 2017 12:13

Hallo,

habe heute nach einer Anfrage bzgl. Kartenupdates von Renault folgende email erhalten:

Sehr geehrter Herr ...,

die unten stehende Botschaft ist uns vom Büro für Kundenkontakte übermittelt worden.

Wir haben letzte Woche erfahren dass eine neue Software für R-LINK 2 Fahrzeuge verfügbar ist aber sie muss zuerst von der Zentrale freigeschaltet werden.

Wir werden Ihr Fahrzeug (Fahrgestellnummer V...) zur Freischaltung an die Zentrale übermitteln. Es kann aber ca. 4 Wochen dauern bis diese freigeschaltet wird.

Sobald diese freigeschaltet ist, werden wir uns bei Ihnen melden und das Map Update Service für 1 Jahr verlängern.
Das neue Kartenmaterial (06.2016) wird im R-LINK Store verfügbar sein nachdem die neue Software installiert ist.

Es tut uns Leid dass es noch ein paar Wochen dauern wird und wir bitten Sie sehr höflich um Geduld.

LG
Herbert

Hallo!

Genau dieses Mail habe ich für meinen Talisman auch bekommen.

LG Tom

1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
2 Rad: Honda Integra 750

Blog: http://newwaydrive.blogspot.co.at/
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396787 antworten auf 392355 ] Tue, 26 September 2017 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meutrich ist gerade offline meutrich
Espace Freund
*Daumen drück*
heute habe ich meinen Espace zum Freundlichen gebracht. Morgen wollen die nun eine neue Softwareversion einspielen. Mal sehen, ob das auch so klappt.
Leider habe ich vergessen zu fragen, welche Version die einspielen wollen, ich Dussel... Nun, dann lasse ich mich überraschen...
Vieleicht wird es ja nur ein "April, April...." grübel

Die deutsche Sprache ist Freeware, Du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst Du sie nicht verändern, wie es Dir gerade passt!
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396790 antworten auf 392355 ] Tue, 26 September 2017 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Dein Renualthändler sieht die Version vorher auch nicht....die sehen nur ob ein Update verfügbar ist.....welche Versin es ist sieht man erst danach im Fahrzeug.

Gruß
Mario (aka Garagoos)

Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396794 antworten auf 396790 ] Tue, 26 September 2017 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Luppo ist gerade offline Luppo
Espace-Verrückter
Nabend,

Bei Renailt ist das so.
Andere Hersteller, zumindest einer, den ich ganz gut kenne Smile, stellen ein Dokument mit Versionsnummer, Updateanleitung, Changelog und geänderter Bedienungsanleitung zur Verfügung. Da gibt es auch Ansprechpartner direkt aus der Abteilung mit Durchwahl und Mailadresse, falls es Rückfragen oder Probleme gibt. So geht Software-Migration.

Grüße
Michael

Grüße
Michael

Seit 27.11.15 Initiale Paris 160dCi Amethyst/Chameleon Grey
16.03.17: Nach Wandelung das gleiche Fahrzeug mit genialem Panoramadach.
icon6.gif  Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396823 antworten auf 392355 ] Wed, 27 September 2017 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund
So, gerade abgeholt und geguckt: Very Happy
Jetzt habe ich Version 2.2.18.590
Boot 4992
Nav 9.12.80.689874, Feb 13 2017

mappackage_tt_feu-2014_12
mappackage_tt_atos_feu_high-2015_06

Jetzt mal sehen, wann ich neue Karte runterladen kann. Es dauert wohl ein klein wenig, bis die Server wissen, welche Version ich jezt habe...

LG
Martin

[Aktualisiert am: Wed, 27 September 2017 16:02]

Die deutsche Sprache ist Freeware, Du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst Du sie nicht verändern, wie es Dir gerade passt!
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396849 antworten auf 396823 ] Wed, 27 September 2017 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Berny S. TCE 200 ist gerade offline Berny S. TCE 200
Alter Hase
interessant die unterschiedlichen "Boot Versionen"

für was stehen diese?

Gruß
Berny
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396855 antworten auf 392355 ] Thu, 28 September 2017 05:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund
Hallo,

habe noch vergessen zu berichten: der Meister beim Freundlichen hat mir gesagt, dass der schlechte Radioempfang auch demnächst erledigt sein wird, denn es gäbe da einen "Kabelsatz", der hinten in den Spoiler eingebaut werden muss. Er hat ihn bestellt und wir müssten jetzt noch ein wenig warten, bis das Ding geliefert wird.

Nun man sieht also: das Eichhörnchen ernährt sich mühsam... aber es passiert was...

CU
Martin

Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396860 antworten auf 396855 ] Thu, 28 September 2017 07:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dorosha ist gerade offline Dorosha
Espace-Verrückter
Zitat:

Hallo,

habe noch vergessen zu berichten: der Meister beim Freundlichen hat mir gesagt, dass der schlechte Radioempfang auch demnächst erledigt sein wird, denn es gäbe da einen "Kabelsatz", der hinten in den Spoiler eingebaut werden muss. Er hat ihn bestellt und wir müssten jetzt noch ein wenig warten, bis das Ding geliefert wird.

Nun man sieht also: das Eichhörnchen ernährt sich mühsam... aber es passiert was...

Bestimmt das Masseband das fehlt, das Udo mal angesprochen hat im Treath darunter.

Beste Grüße
Daniel

Espace JE0D,3.0l V6 12V Bj.1997
——————
Ford Mondeo MK1, 1.8l 16V Bj.1996

Der Schrauber schraubt, der Hebel wächst,
es steigt die Kraft, die Schraube ächtzt.
Zu spät erst merkt die Großhirnrinde:
Die Schraube hatte ein Linksgewinde.
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396864 antworten auf 396849 ] Thu, 28 September 2017 08:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Berny S. TCE 200 schrieb am Wed, 27 September 2017 22:22

interessant die unterschiedlichen "Boot Versionen"

für was stehen diese?

Hallo Berny,

Die Boot-Version dürfte die Software sein, die das Laden und Installieren von Software steuert. Zum Beisiel ob nach der Installation der Karten diese vom Datenträger gelöscht werden bzw. das Auswahlmenü dafür (bei höherer Boot-Version bereits umgesetzt) angezeigt wird.

Liebe Grüße
Udo
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396951 antworten auf 396864 ] Fri, 29 September 2017 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Information vom Händler:

Die Version 2.2.18.509 wurde gesperrt.
Der Grund ist unbekannt, keine näheren Informationen von Renault.

Ich persönlich vermute einen Softwarefehler, wo irgendwo was nicht richtig funktioniert...

Ende Jänner 2018 soll die neue Version kommen.
Der Händler vermutet, dass gleich eine neue Version kommt, welche die 2.2.18.509 überspringt.
Eine Zusammenführung auf die 3er vermutet er nicht, er glaubt eher an eine zweigleisige Weiterführung der 2er und 3er.

Mal sehen.....

Noch ein Test:
Hatte ja von der 2.2.28.509 die letzten Karten am USB-Stick drinnen.
Gleichzeitig werden die Karten 1506 geladen, passend als letzte für die 2.2.17.803.

Ergo sind dann die für die Software passenden drauf, bzw die neuen....
Bin gespannt, was das R-Link damit macht...

[Aktualisiert am: Fri, 29 September 2017 19:49]

Gruß
Berny
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396953 antworten auf 392355 ] Fri, 29 September 2017 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Berny,

Bei der Softwareversion 2.2.15.703 soll angeblich die 2.2.18.590 nicht mehr generell freigeschaltet sein. Nur mit Eintrag im Konfigurationsserver in der Renault-Zentrale wird die Software freigeschaltet, so wie es bei der 2.2.17.803 erforderlich ist, gemäß den beiden ACTIS-Codes.

Liebe Grüße
Udo
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396956 antworten auf 396953 ] Fri, 29 September 2017 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Das ist ja die komische Sache:
Prinzipiell ist sie gesperrt, aber man könnte sie anfordern, dauert ca 8 Wochen.
Anfordern macht nur Sinn, wenn Probleme auftauchen.
Ergo warte ich jetzt mal ab, was da so kommt...Insbesondere das mit den Karten....

Bei mir war es letztlich so, dass ich vermutlich die ältere Version (2.2.15) drauf hatte, diese dann aufgrund der Bluetooth Probleme auf die aktuellste (2.2.18) aufgespielt wurde, dann das Spiegellicht Problem auftauchte, damit das Steuergerät....den Rest kennt ihr ja.

Es kann also sein, dass mit dieser vorletzten Version (2.2.17) alles funkt, dann bräuchte ich kein Update.
Andererseits ist die Frage, wie das mit den Karten geht......

Mal sehen.
Es kommt demnächst ein RFC zu diesem Händler, (User aus diesem Forum? Udo?) wo einiges mit der Software getestet wird....

[Aktualisiert am: Fri, 29 September 2017 20:22]

Gruß
Berny
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396963 antworten auf 392355 ] Fri, 29 September 2017 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Berny,

Somit hat Dein RFC keine Softwareversiin 2.2.18.590 mehr, da durch den Radiotausch die 2.2.17.803 installiert ist und das Updste auf die 2.2.18.590 nicht mehr geht, da diese nicht im Konfigurationsderver eingetragen ist.
Damals ist das noch gegangen, weil Renault die 2.2.15.703 generell freigeschaltet hatte.

Am Dienstag bekomme ich die neue Software. Ob es die 2.2.18.590 oder die 3.3.16.946 (Wünsche kann man ja deponieren) sein wird, wird sich erweisen. Ich bin schon sehr gespannt drauf.

Liebe Grüße
Udo

Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396964 antworten auf 396956 ] Fri, 29 September 2017 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
navi maps sind derzeit 2016_06 als Zusatz Paket drinnen...

[Aktualisiert am: Fri, 29 September 2017 21:22]

Gruß
Berny
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396966 antworten auf 392355 ] Fri, 29 September 2017 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Hallo zusammen

Habe heute einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass es eine neue Software für meine Diva gibt ( aktuell 2.2.17.803 )
Nächsten Donnerstag habe ich nun den Termin. Mal gespannt was kommt!

Gruss Martin
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396973 antworten auf 392355 ] Fri, 29 September 2017 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Berny,

Hast Du nach dem Radiotausch die Softwareversion 2.2.17.803 oder die 2.2.18.590?

Liebe Grüße
Udo
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396981 antworten auf 396973 ] Fri, 29 September 2017 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
2.2.17
Update folgt später...

Gruß
Berny
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396987 antworten auf 392355 ] Sat, 30 September 2017 00:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Berny,

Wie ich mir es gedacht habe...

Liebe Grüße
Udo
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396988 antworten auf 392355 ] Sat, 30 September 2017 00:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo,

In meiner Werkstatt weiß man Bescheid, dass ich im Forum moderiere...

Liebe Grüße
Udo
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #396999 antworten auf 396953 ] Sat, 30 September 2017 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Andreas aus Berlin
Guru
Admin
Espace-Freund des Jahres 2002
UH schrieb am Fri, 29 September 2017 19:53

Bei der Softwareversion 2.2.15.703 soll angeblich die 2.2.18.590 nicht mehr generell freigeschaltet sein.

Vielleicht ist die Version bzgl. eines Ausstattungsmerkmals/zusammenstellung buggy, die nicht jeder RFC hat. Ergo prüft Renault bei jedem, ob der Bug bei diesem Fahrzeug wirksam würde oder nicht... grübel

Gruß, Andreas aB

ab 04.11: JK0F 3.5 V6 Initiale Bj.'03 http://images.spritmonitor.de/452964_5.png Die Küchenrolle: Dick & durstig

'04-'11: JE0A 2.0 8V RXE Bj.'98 http://images.spritmonitor.de/122395_5.png

'99-'04: J638 V6 RXE Bj.'94 http://images.spritmonitor.de/122753_5.png

Möchtest Du etwas spannendes lesen, fesselnd bis zum Ende?
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397009 antworten auf 392355 ] Sat, 30 September 2017 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Andreas,

Eigentlich sollten die Updates wieder über den Kunden-PC kommen. Dazu ist es nötig, die Softwareversion 2.2.15.703 auf 2.2.17.803 zu bekommen. So wie es aussieht bzw. ausgesehen hat, wurde gleich die 2.2.18.590 freigegeben.
So wie es derzeit aussieht, wird die 2.2.18.590 nicht mehr generell installiert, nur bei jenen Kunden, die reklamieren.
Der Grund dürfte eine bald erscheinende Softwareversion 2.2.19.xxx und eine 3.3.19.xxx sein.Irgendwo habe ich davon gelesen,

Liebe Grüße
Udo
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397010 antworten auf 392355 ] Sat, 30 September 2017 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Andreas,

Auffällig ist auch, dass neuerdings beim Update die alte Bootversion der 2.2.17.803 verwendet wird.

Liebe Grüße
Udo
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397021 antworten auf 397010 ] Sat, 30 September 2017 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
vielleicht ist das Spiegellichtproblem incl der damit verbundenen Folgen der Grund für die Sperre....

Gruß
Berny
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397023 antworten auf 392355 ] Sat, 30 September 2017 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Berny,

Das Spiegellicht hat mit R-Link überhaupt nichts zu tun. Die Lösung ist bereits im März 2016 ausgerollt worden, nämlich Update des Kommunikationssteuergerätes. Zeitgleich war die Einführung der Softwsreversion 2.2.15.703, ein verbessertes Radio und ein neues Display mit neuen Schnittstellen.

Aus Zeitgründen habe ich diese Modifikationen und das Update des Kommunikationssteuergerätes erst im Dezember 2016 erhalten.

Meine Vermutung für den Rückzieher ist der Versuch einer „Vereinheitlichung“ der Software, nämlich 2.2.19.xxx (für Zweikernprozessoren und Android 4.4) und 3.3.19.xxx (für Vierkernprozessoren und Android 6).

Liebe Grüße
Udo
icon1.gif  Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397106 antworten auf 392355 ] Mon, 02 October 2017 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
CroHammeR ist gerade offline CroHammeR
Espace Freund
Ich habe mich mal beim Support von Renault Schweiz beschwert wegen dem Kartenmaterial. Antwort kam sehr schnell:

Sehr geehrter Herr XXXX

Wir haben Ihre Anfrage erhalten und bedanken uns für die Kontaktaufnahme. 

Eine neue Software für R-LINK 2 Fahrzeuge ist verfügbar aber sie muss zuerst von der Zentrale freigeschaltet werden. Der Entscheid nicht sofort alle Fahrzeuge freizuschalten ist ein Unternehmensentscheid vom Hersteller. 

Wir werden Ihr Fahrzeug VF1RFCXXXXXXXXX zur Freischaltung an die Zentrale übermitteln. Es kann aber ca. 4 - 6 Wochen dauern bis diese freigeschaltet wird.

Sobald diese freigeschaltet ist, werden wir uns bzw. Ihr Renault Händler bei Ihnen melden.
Nach der Installation der neue Software wird ein neues Kartenmaterial im R-LINK Store verfügbar sein. 

Wir wünschen Ihnen, Herr XXXXX, stets gute und sichere Fahrt.

Freundliche Grüsse

XXXXXX
Kundendienst
Servizio relazione clienti
ref:_XXXXXXX

Bin gespannt ob es dann v2.2.18 ist oder schon was neueres.
Man mus also selber tätig werden damit was geht.

Gruss Daniel

Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397109 antworten auf 397106 ] Mon, 02 October 2017 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Hallo Daniel

deckt sich mit meinen Erfahrungen, habe diese Jahr schon ein paar mal bei Röno CH reklamiert und letzte Woche ruft mich mein Händler an, dass ich am Donnerstag neue Software bekomme. Bin auch gespannt, welche Version. Die Frage ist, ob ich diesen Anruf bekommen hätte, wenn ich denen nicht dauernd auf die Nerven gegangen wäre.

Gruss aus Luzern

Martin
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397116 antworten auf 392355 ] Mon, 02 October 2017 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo,

Es ist die 2.2.18.590, ganz sicher!

Liebe Grüße
Udo
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397117 antworten auf 397116 ] Mon, 02 October 2017 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Udo, welche hast du aktuell?

bei meiner 17er ist trotzdem der neueste Bootloader drauf...

Gruß
Berny
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397120 antworten auf 397109 ] Mon, 02 October 2017 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
CroHammeR ist gerade offline CroHammeR
Espace Freund
Fahrer schrieb am Mon, 02 October 2017 16:51

Hallo Daniel

deckt sich mit meinen Erfahrungen, habe diese Jahr schon ein paar mal bei Röno CH reklamiert und letzte Woche ruft mich mein Händler an, dass ich am Donnerstag neue Software bekomme. Bin auch gespannt, welche Version. Die Frage ist, ob ich diesen Anruf bekommen hätte, wenn ich denen nicht dauernd auf die Nerven gegangen wäre.

Gruss aus Luzern

Martin

Hi Martin

Meinst du muss ich nach 4 Wochen nachhacken oder habe die dir das nicht "so" zugesichert?
Ich habe schon vor dem Sommer mal gefragt was das soll mit den alten Karten, die wollten dann alle möglichen Angaben die ich nicht zugestellt habe weil ich nicht dachte dass es was bringt. Aber vermutlich hätte ich jetzt das Update schon hätte ich gleich alles zugestellt.

Gruss Daniel
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397126 antworten auf 397117 ] Mon, 02 October 2017 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Berny S. TCE 200 schrieb am Mon, 02 October 2017 18:45

Udo, welche hast du aktuell?

bei meiner 17er ist trotzdem der neueste Bootloader drauf...

Hallo Berny,

morgen bekomme ich die 2.2.18.590. Danach werde ich sehen, welche Bootversion installiert ist.

Gib mir bitte bekannt, welche Bootversion Deiner aktuell hat.

Liebe Grüße
Udo
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397129 antworten auf 397120 ] Mon, 02 October 2017 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Hallo Daniel

Ich habe im Juli zum letzten Mal bei Röno angerufen und mich übers RLink und die alten Navikarten beschwert und nun ist völlig überraschend und von ganz alleine dieser Anruf gekommen... :applaus: :applaus:

Gruss Martin
Re: Neue R-Link Version 2.2.18 [message #397130 antworten auf 392355 ] Mon, 02 October 2017 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Jogi66 ist gerade offline Jogi66
Espace Freund
Hallo Gemeinde,

war letzte Woche beim Händler um, unter anderem, die neueste Software aufgespielt zu bekommen.
Hab mom. ....803...mit all den bekannten Problemen.
Nach Abholung stellte ich fest, dass weiterhin die alte Version drauf ist.
Der Händler meinte, es gäbe keine neuere Version.

Hab das Fahrzeug daraufhin dort gelassen mit der dringenden Bitte sich um die Sache zu kümmern.

So langsam steigt auch bei mir der Pegel !

RENAULT ESPACE INTENS 160 dci
BlackPearl, DarkBrown, Silver Wood, Panorama
sowie
RENAULT CAPTUR 90 dci "HELLY HANSEN"
Seiten (10): [ «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >  »]  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:An Alle die sich mit dem neuen Karten-Update beschäftigen
Nächstes Thema:Benutzerprofil
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Sun Jan 21 11:54:00 CET 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03886 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.