Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Datenschutz - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » RFC » Lieferzeiten
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Seiten (9): [ «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  9  >  »] 
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #359617 antworten auf 347266 ] Sat, 13 February 2016 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dessauer Tom ist gerade offline Dessauer Tom
Espace-Verrückter
...stimmt der Freitag erscheint mir schon jetzt ewig weit weg! 😀 vor allem weil ich heute ohne Problem das Auto hätte holen können!? Aber manche arbeiten ja Samstag nicht.😢

Gruß Tom

Avantime V 6 Privileg
Espace RFC Initialte Paris 160 dci
BMW R 1200 GS
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #360060 antworten auf 347266 ] Fri, 19 February 2016 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo Leute.Habe gerade dir Info bekommen ,dass meiner auf Transport steht. Hat wer eine Ahnung wie lange die Lieferung dauert?.LG oliver
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #360066 antworten auf 347266 ] Fri, 19 February 2016 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo.Wie lange kann man rechnen wenn es heisst "Das Auto hat das Werk (Frankreich )verlassen und am Transport.lg oliver
icon10.gif  Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #360073 antworten auf 347266 ] Fri, 19 February 2016 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Meinen durfte ich nun endlich in Empfang nehmen, leider musste ich wieder ins Büro, aber die ersten 5km waren schon mal äußerst vielversprechend. Am Wochenende stehen dann mal ein paar Ausfahrten und natürlich die Konfigurationsorgie auf dem Programm.

Ein paar Statements noch von meinem Händler, da ich auch durch das Forum angeregt nachgefragt habe, die ich einfach mal völlig wertfrei - in eigenen Worten - in den Raum stelle:

- Einfahren? Das ist eigentlich Quatsch, außer natürlich das Übliche wie bei kaltem Motor nicht gleich extrem aufs Gas gehen usw., die ersten 600km steuert die Elektronik ohnehin etwas zurückhaltender
- Im ECO Modus hat der Motor auch eine reduzierte Leistung - bis zu 15PS (oder 50?)
- Wenn man den Abstandswarner bei den Assistenten abschaltet, verhält sich der ACC wie ein normaler Tempomat (kann das jemand bestätigen oder widerlegen?)
- Dass der ACC nur bis 140 geht hat wohl den technischen Grund, dass darüber ein zweiter Sensor/Radar benötigt würde, hier gibt's also eher kein Software-Update (für den Bereich unter 50 könnte er sich das dagegen durchaus vorstellen)

Oh und noch ein positiver Nebeneffekt der Wartezeit: Ab 2016 gibt es für den Espace 5 statt 3 Jahre Garantie, wobei er mir die Details zu den zusätzlichen 2 Jahren noch nicht genau nennen konnte, die kommen per Post. Dies gilt nun trotz Bestellung in 2015 auch für meinen.

LG,
Tobias
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #360074 antworten auf 360073 ] Fri, 19 February 2016 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tobse ist gerade offline tobse
Alter Hase

Gast schrieb am Fri, 19 February 2016 17:06

Oh und noch ein positiver Nebeneffekt der Wartezeit: Ab 2016 gibt es für den Espace 5 statt 3 Jahre Garantie, wobei er mir die Details zu den zusätzlichen 2 Jahren noch nicht genau nennen konnte, die kommen per Post. Dies gilt nun trotz Bestellung in 2015 auch für meinen.

Hm, nachdem ich gerade noch mal in die Preisliste geschaut habe, habe ich ja fast den Verdacht, dass nur mir das nicht bewusst war Aua! Wie auch immer, nimmt man ja gerne mit. Cool

http://images.spritmonitor.de/755751_5.png
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #360106 antworten auf 347266 ] Fri, 19 February 2016 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Tobias,

Viel Freude mit Deinem neuen Espace!

Betreffend Einfahren gibt Renault sehr wohl Richtlinien vor. Die findest Du in der Betriebsanleitung:

index.php/fa/63729/0/

Betreffend Radartempomat kommuniziert Renault klar, dass der normale Tempomt wegfällt. Mein Händler hat seinen Initiale mit Vollausstattung im Mai erhalten und das getestet und diese Aussage bestätigt, worauf ich den Radartempomat für mein Fahrzeug wieder abbestellt habe.

Selbst ausprobieren konnte ich das aber nicht. Sollte Dein RFC den ACC in Bord haben, dann teste es und bitte berichte darüber.

Liebe Grüße
Udo

• Anhang: image.png
    (Größe: 105.91KB, 1149 mal heruntergeladen)

[Aktualisiert am: Fri, 19 February 2016 21:56]

Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #360141 antworten auf 347266 ] Sat, 20 February 2016 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace-Verrückter
Hallo alle zusammen,

Seit gestern 12.30 Uhr sind wir nur im Besitz eines Initiale Paris 160. Sehr nüchterner Empfang und keine Einweisung ins Auto weil man kennt sich ja aus. Aber für mich eigentlich ok so. Alles wie bestellt ( auch ohne Fußwedelfunktion ). Leider gab es ein paar Extras oben drauf. Der Chrom Scheibenrahmen auf der Fahrerseite hinten hat eine Delle, der Radlauf am Kotflügel vorn links hat einige Tiefe Schrammen und die hinteren äußeren Gurte rollen nicht vollständig ein. Da wir nur gefahren sind ist noch nicht klar ob die Elektronik noch Überraschungen hat. Aber sonst scheint alles gut. Es macht einfach Spaß!!! Zusammengefasst würde ich sagen mein Avi und der Espace haben nicht nur die Farbe gemeinsam.....auch müssen beide in die Werkstatt bevor sie einwandfrei sind.

Gruß Tom

[Aktualisiert am: Sat, 20 February 2016 11:49]

Avantime V 6 Privileg
BMW R 1200 GS
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #360182 antworten auf 360141 ] Sat, 20 February 2016 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Luppo ist gerade offline Luppo
Espace-Verrückter
Hi Tom,

Na das sind ja tolle Nachrichten, in die Werkstatt nach Auslieferung.
Kopf hoch, werden die schon hinkriegen.
Aber Dellen und Beulen wären für mich völlig indiskutabel, da würde ich die Abmahme verweigern.

Grüße
Michael

Grüße
Michael

Seit 27.11.15 Initiale Paris 160dCi Amethyst/Chameleon Grey
16.03.17: Nach Wandelung das gleiche Fahrzeug mit genialem Panoramadach.
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #360184 antworten auf 360182 ] Sat, 20 February 2016 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace-Verrückter
Tach,

Mit der Wippe in der Mittelkonsole kann man wählen, ob der adaptive Tempomat oder der Limiter aktiv sein soll. In der Mittelstellung ist beides nicht aktiv, es gibt also keinen (nicht-adaptiven) Tempomaten.

Grüße
Michael

Grüße
Michael

Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #360188 antworten auf 347266 ] Sat, 20 February 2016 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Tom,

Also dass Dein Händler Dein Fahrzeug mit Dellen und Kratzern ausliefert verstehe ich nicht.
Bevor der Kunde sein Auto bekommt wird es in der Werkstatt auslieferungsfertig gemacht, wie auf Beschädigungen überprüft, gegebenfalls wird ausgebessert, die Radnabendeckel werden auf die Felgen gedrückt, die Teppiche werden in den Innenraum gelegt, das Zubehör wird eingebaut ....

Liebe Grüße
Udo
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #360200 antworten auf 360106 ] Sat, 20 February 2016 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase

UH schrieb am Fri, 19 February 2016 21:43

Betreffend Einfahren gibt Renault sehr wohl Richtlinien vor. Die findest Du in der Betriebsanleitung:
...

Stimmt, so oder so werde ich mich einfach daran halten, sicher ist sicher, und zügig genug voran kommt man ja trotzdem.

UH schrieb am Fri, 19 February 2016 21:43

Selbst ausprobieren konnte ich das aber nicht. Sollte Dein RFC den ACC in Bord haben, dann teste es und bitte berichte darüber.

Habe es auch nicht wirklich glauben können, nun auch direkt ausprobiert, und wie zu erwarten klappt das nicht. Da war mein Händler wohl falsch informiert.

LG,
Tobias

Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #360214 antworten auf 347266 ] Sat, 20 February 2016 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace-Verrückter
Hallo Jungs,

Ich musste das Auto mitnehmen da wir mit dem Zug mit 4 Personen zum Autohaus gefahren waren. Das Auto hat fast 2 Wochen beim Händler gestanden weil es ja nicht möglich war es Samstag ab zu holen. Also der Händler Samstags nicht ausliefert!! Kratzer, Delle und Gurt muss mein Händler vor Ort machen. Finde es auch ein ziemliches Ding sowas zur Auslieferung hin zu stellen aber ich denke das war nach dem Motto ,, hoffentlich fahren die so los ,, dann hätte ich bei der Lage von Delle und Kratzer nie beweisen können das das nicht mir passiert ist. ,, Leider,, hat meine Frau es sofort gesehen.

Gruß Tom

Avantime V 6 Privileg
BMW R 1200 GS
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #360226 antworten auf 358022 ] Sun, 21 February 2016 00:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UFO ist gerade offline UFO
Espace Freund
Hallo zusammen,

ich fahre derzeit einen S-Max und war auch weitgehend zufrieden, bis ein Motorschaden dazwischen kam. Deswegen habe ich Abstand davon genommen, den neuen S-Max zu bestellen und bin nun beim Espace (Initiale Paris mit Vollausstattung bis auf adaptiven Tempomat) gelandet, obwohl es einige Dinge gibt, die mich nicht voll überzeugen.

Aber wenn ich ein Auto will, was zu 100% meinen Vorstellungen entspricht, muss ich wohl selbst Autos bauen...

Bestellt in KW 6.
Liefertermin soll KW 16 sein.

Dann hoffe ich mal... Nichts ist schlimmer als ewiges Warten.

Viele Grüße
UFO

[Aktualisiert am: Sun, 21 February 2016 00:56]

dCi 160 Initiale Paris - Vollausstattung bis auf adaptiven Tempomat
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #360230 antworten auf 360214 ] Sun, 21 February 2016 01:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Dessauer Tom schrieb am Sat, 20 February 2016 21:04

Ich musste das Auto mitnehmen da wir mit dem Zug mit 4 Personen zum Autohaus gefahren waren. Das Auto hat fast 2 Wochen beim Händler gestanden....

Hallo Tom,

umso mehr ist es eine Schweinerei, dass Dein Auto mit sichtbaren Mängeln übergeben wurde. Jetzt steht das Auto 14 Tage bereit und keiner macht sich die Mühe, nachzusehen, ob das Auto auslieferungsbereit ist.

Wer zahlt Dir die nochmalige Anfahrt zur Reparatur? Bekommst Du einen kostenfreien Ersatzwagen? Wie möchte Deine Werkstatt Dir den Schaden (nochmalige Anreise) und vor allem Deinen Ärger ersetzen?

Liebe Grüße
Udo
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #360233 antworten auf 347266 ] Sun, 21 February 2016 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meierptrck ist gerade offline Meierptrck
Espace Freund
Hallo Tom.

Ja das mit der Mangelhaften Auslieferung kenne ich.
Ist mir auch passiert.
Da hat Renault sein Kundenversprechen (wir Garantieren) eine einwandfreie Auslieferung der Neuwagen Sorgfalt getragen.
Wie hier alle haben das Teuerste Auto gekauft was Renault vermarktet und dann sowas.
Dazu kommen dann noch die anderen Kleinigkeiten am Fahrzeug die dann wirklich das so sonst tolle Fahrvergnügen trüben.
Es ist wirklich einen Schande....wie haben ja schließlich keinen Dacia gekauft.

Viele grüße
Patrick

ESPACE INITIALE PARIS
TCe 200 Amethyst-Schwarz mit Elysee Paket
Seit März 2017 neuer Versuch
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #360234 antworten auf 360233 ] Sun, 21 February 2016 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
macandy ist gerade offline macandy
Espace Freund
guten morgen ,
das auf dem transport Fahrzeuge Beschädigungen erleiden ist leider normal .
Renault beauftragt eine Spedition die die Fahrzeuge an sein Händler ausliefert .
Die schuld liegt hier beim örtlichen Händler der sowas an seine Kunden ausliefert .
der Espace wird so angeliefert siehe Foto
Gruß macandyindex.php/fa/63736/0/

• Anhang: IMG_3258.JPG
    (Größe: 134.32KB, 1087 mal heruntergeladen)

Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #360235 antworten auf 347266 ] Sun, 21 February 2016 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund
Hallo Jungs,
Das ist ja mal ein großes Kondom. :applaus:

ESPACE INITIALE PARIS
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #360236 antworten auf 347266 ] Sun, 21 February 2016 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace-Verrückter
Hallo,

Ja es ist schon traurig wie egal einem Kunden sein können. Die Reparatur wird nicht vom ausliefernden Händler durchgeführt. Fahre nicht noch 2 mal die Strecke. Ein freundlicher vor Ort wird mein Vertrauen erhalten. Der muss einen Kostenvoranschlag an den ausliefernden senden und da soll er den Mietwagen gleich mit einrechnen. Entschädigung?! Warndreieck also das Servicepack gab es wiederwillig dafür. Wir haben ja ein Recht auf Nachbesserung hieß es zur Nachfrage.
Aber Renault Deutschland wird informiert.

Gruß Tom

Avantime V 6 Privileg
BMW R 1200 GS
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #360247 antworten auf 347266 ] Sun, 21 February 2016 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PipaRFC ist gerade offline PipaRFC
Espace Freund
Hallo Allerseits,

bezüglich der 5 Jahre Garantie bin ich ja dann mal gespannt, ich bestellte meinen im Dezember letzten Jahres und hoffe ihn im März zu erhalten.

Auf der RenaultSeite ist nämlich vermerkt "....gilt für alle bestellten Neufahrzeuge ab 01.01.2016"

Mal schauen ob ich es so bekomme, es aus dem Kreuz leiern muss, oder es gar nicht geht.

Es würde mich freuen, wenn es möglich wäre das Schriftstück anonymisiert hier zu linken, damit ich es meinem RenaultPartner es im EFall zeigen kann.

Vielen Dank.

Espace - Initiale Paris - TCe 200 EDC
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #360254 antworten auf 347266 ] Sun, 21 February 2016 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der Badener ist gerade offline der Badener
Espace Freund
Hallo
ich haben meinen Initiale nun 2 Wochen und habe überhaupt keine Probleme mit ihm. R-Link funktioniert einwandfrei und auch sonst alles o.k.. Das einzige was war ist dass die Scheibenwischanlage nicht funktioniert hat. Da hatte sich der Schlauch am Scharnier der Kühlerhaube eingeklemmt. Habe ich aber selbst hinbekommen. Ansonsten alles Top ausser die Stimme des Navis: "U-eber den Kreisverkehr " anstatt "über den Kreisverkehr". Aber sonst alles o.k. :applaus:

Liebe Grüsse
Klaus
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #360258 antworten auf 347266 ] Sun, 21 February 2016 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace-Verrückter
Hallo,

Also ich hab ja meine Initiale Paris Freitag geholt und da hieß es 3 Jahre Garantie! Woher deine Info mit den 5 Jahren?!

Gruß Tom

Avantime V 6 Privileg
BMW R 1200 GS
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #360259 antworten auf 347266 ] Sun, 21 February 2016 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase

Mein Händler sagte mir, wir sollten uns nicht wundern dass auf den Unterlagen bei der Übergabe noch 3 Jahre steht, den Zusatz mit den 5 Jahren bekämen wir mit der Post. Wenn ich das zu sehen bekomme (kriegt wenn ja mein Chef) stelle ich hier gern die Details ein.

LG,
Tobias

Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #360260 antworten auf 347266 ] Sun, 21 February 2016 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund
Hallo,
Was ist mit denjenigen die für eine Fünf Jahres Garantie extra bezahlt haben?
Im November bestellt und Anfang Februar geliefert...!

Viele Grüße
Patrick

ESPACE INITIALE PARIS
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #360264 antworten auf 360258 ] Sun, 21 February 2016 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund
Hallo
Das mit der Garantie ist wie folgt kauft man ihn privat ohne Großhandels Rabat u.s.w hat er 5 Jahre Garantie in den anderen Fällen ist er Firmen Wagen oder für eine Flotte sind es 3 Jahre !
Gruß macandy
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #360266 antworten auf 360264 ] Sun, 21 February 2016 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
joma52 ist gerade offline joma52
Alter Hase
Hallo ,allerseits,das stimmt so auch nicht mit der Garantie habe meinen auch gewerblich geleast und 5 Jahre bekommen.grüße jo
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #360273 antworten auf 360236 ] Sun, 21 February 2016 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Classic Uli
Guru
Webmaster
Dessauer Tom schrieb am Sun, 21 February 2016 10:28

Hallo,

Ja es ist schon traurig wie egal einem Kunden sein können. Die Reparatur wird nicht vom ausliefernden Händler durchgeführt. Fahre nicht noch 2 mal die Strecke. Ein freundlicher vor Ort wird mein Vertrauen erhalten. Der muss einen Kostenvoranschlag an den ausliefernden senden und da soll er den Mietwagen gleich mit einrechnen. Entschädigung?! Warndreieck also das Servicepack gab es wiederwillig dafür. Wir haben ja ein Recht auf Nachbesserung hieß es zur Nachfrage.
Aber Renault Deutschland wird informiert.

Gruß Tom

Hallo Tom,
habe ich das in früheren Beiträgen richtig mitbekommen, dass Du so weit entfernt gekauft hast, weil Du dort den besten Preis bekommen hast? Du hast den Händler also denkbar wenig an dem Auto verdienen lassen - das ist die Kehrseite des "besten Preises". Dass der sich dann nicht sonderlich um Dich bemüht - zumal er aufgrund der Adresse weiß, dass er da keine Chance auf gute Geschäfte bei Reparatur und Wartung hat - ist doch logisch, oder?

Bester Preis und bester Service zusammen geht nicht!

Schöne Grüße
Uli

...bei dem die Händler ganz schnell alle Türen zumachen, wenn er mit seiner Altplastik auf den Hof gerollt kommt! Twisted Evil

J11 forever!

For Alltag... J637 mit LPG, 12/94 - aktuell 30x.xxx km
For Reserve.. J637, 03/96 - 210.000 km

Als Sammel-/Bastelobjekte:
- J112 Phase 1 TSE, 3/85 (Seriennummer 7167), 2.0L Vergaser, 192.500 km
- J117 Phase 1 TSE, 1/87, 2.2L Einspritzer, 133.000 km
- J117 Phase 2 2000-1, 1988

Schlachtplatte: J117 Bj. 90
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #360274 antworten auf 360266 ] Sun, 21 February 2016 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund
Hallo ,
Mach sein das es bei Leasing so ist bei uns war es so wie wir ihn bestellt haben so kaufen also Privat 5 Jahre oder Rabatt über Großabnehmer und 3 Jahre Garantie .
und beides kombinieren geht bei Renault nicht durch . Verkäufer wird danach zu Kasse gebeten .
Gruß macandy
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #360276 antworten auf 347266 ] Sun, 21 February 2016 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo.Ist das Thema hier nicht "Aktuelle Lieferzeiten RFC"?LG OLIVER
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #360277 antworten auf 347266 ] Sun, 21 February 2016 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace-Verrückter
Hallo Uli,

Natürlich hast du recht und auch richtig verstanden. Ich wollte und brauch keinen Schnickschnack.....Auto und gut aber doch bitte einwandfrei ohne Mängel. Niemand hat den Händler gezwungen für den Preis an zu bieten. Aber wenn ich ein Angebot mache bin ich verpflichtet die Leistung zu erbringen. Blumen und Sekt brauch ich nicht😀
Nun muss er die Instandsetzung an einen anderen Händler bezahlen. Ist so doof oder?!

Gruß Tom

Avantime V 6 Privileg
BMW R 1200 GS
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #360279 antworten auf 347266 ] Sun, 21 February 2016 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hy an alle.Mein Auto hat ebenfalls am Donnerstag das Werk verlassen und ist am Transport.Nun folgendes:wird es direkt zum Händler geliefert oder vorher in ein Auslieferungslager bzw.wie lange kann ich zirka rechnen das es beim Händler ist.lg Manfred
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #360292 antworten auf 360277 ] Sun, 21 February 2016 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Classic Uli
Guru
Webmaster
Dessauer Tom schrieb am Sun, 21 February 2016 21:14

Hallo Uli,

Natürlich hast du recht und auch richtig verstanden. Ich wollte und brauch keinen Schnickschnack.....Auto und gut aber doch bitte einwandfrei ohne Mängel. Niemand hat den Händler gezwungen für den Preis an zu bieten. Aber wenn ich ein Angebot mache bin ich verpflichtet die Leistung zu erbringen. Blumen und Sekt brauch ich nicht😀
Nun muss er die Instandsetzung an einen anderen Händler bezahlen. Ist so doof oder?!

Gruß Tom

Klar ist das doof - vor allem für ihn. Von seinem kleinen Gewinn hat er jetzt auch noch dem Kollegen eine ihm noch unbekannte Summe abzutreten. Sehr ärgerlich - für Euch beide.
Wollte mit meiner Anmerkung auch nur darauf hinweisen, dass so eine stiefmütterliche Behandlung und mangelnde Flexibilität bei der Auslieferung ihre Ursache durchaus im Preis haben kann.

So, jetzt genug zu dem Thema. Wie zu recht angemerkt wurde, sind wir hier mit dem Thema "Probleme bei der Übergabe" im falschen Thread...

Schöne Grüße
Uli

J11 forever!

For Alltag... J637 mit LPG, 12/94 - aktuell 30x.xxx km
For Reserve.. J637, 03/96 - 210.000 km

Als Sammel-/Bastelobjekte:
- J112 Phase 1 TSE, 3/85 (Seriennummer 7167), 2.0L Vergaser, 192.500 km
- J117 Phase 1 TSE, 1/87, 2.2L Einspritzer, 133.000 km
- J117 Phase 2 2000-1, 1988

Schlachtplatte: J117 Bj. 90
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #360317 antworten auf 360266 ] Mon, 22 February 2016 08:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase

joma52 schrieb am Sun, 21 February 2016 20:16

Hallo ,allerseits,das stimmt so auch nicht mit der Garantie habe meinen auch gewerblich geleast und 5 Jahre bekommen.grüße jo

Das ist bei uns auch so - es sei denn der Händler hat sich vertan und wir kriegen doch nur die 3. Morgen weiß ich evtl. mehr, da kommt er noch mal ins Büro für den Papierkram. Da wir aber kein Flottenkunde o.ä. sind und gekauft haben, das Leasing über die Hausbank, gilt das aus Sicht der Garantie vielleicht dann doch wie ein Privatkauf.

LG,
Tobias

Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #361271 antworten auf 347266 ] Fri, 04 March 2016 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Doc Hartmann ist gerade offline Doc Hartmann
Alter Hase
Hallo,
gestern hat mich mein Händler informiert, daß ich meinen Initiale TCE 200 Mitte März übernehmen kann. Das Fahrzeug wird nächste woche beim Händler eintreffen, eine Woche früher als geplant.
bestellt 16.01.16, übergabe 17.03.16. Freu mich schon

Viele Grüße
Michael

Doc Hartmann

Ehemals Renault Espace TCe 200 Initiale Amethystschwarz
Mercedes Benz E 500T 4 matic
Mercedes Benz V 250 d Avantgarde
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #361284 antworten auf 361271 ] Fri, 04 March 2016 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Hallo Michael,habe meinen Intens am 12.01 bestellt soll vor Ostern kommen das lässt hoffen das meiner vieleicht auch früher kommt Razz Grüße jo
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #361420 antworten auf 347266 ] Sun, 06 March 2016 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bad-engel ist gerade offline bad-engel
Alter Hase
Hallo,

bestellt: 27.02.16
voraussichtl. Liefertermin: 25.04.16

Ich habe einen sehr guten Nachlass von 7k¤ auf den Listenpreis bekommen. Da schein aktuell einiges drin zu sein. Na ja das ist ja nun auch schon das 8. Auto, was wir in der Familie bei dem Händler kaufen. Und davon vier als Neuwagen...

viele Grüße aus Dresden

Espace RFC TCe225 Initiale Paris, amethyst-schwarz, seit 09.11.17
2. Wagen: Megane 3 TCe115, BOSE-Edition
vorher: Espace RFC TCe200 Initiale Paris -> umgetauscht!
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #361430 antworten auf 361420 ] Sun, 06 March 2016 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Hi, der Nachlass war bei mir in der gleichen Größenordnung. ich denke, das ist der momentan in Deutschland prozentual übliche Nachlass (außer bei Porsche, MB und BMW). Wer sollte sonst noch Neuwagen kaufen, wenn Du bei der Inzahlungnahme Gebrauchter nichts mehr bekommst.

Grüße Michael

Doc Hartmann

Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #361540 antworten auf 361430 ] Mon, 07 March 2016 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Hallo zusammen ,jetzt ist es bei mir auch bald soweit .Bestellt am 12.01. heute ist er da ! Nur leider hab ich die nächsten Tage keine Zeit in abzuholen aber bald ist ein neuer Raumschiff Pilot unterwegs ,,,,,, Jippyeijehhh Grüße Capitan Joma :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #361544 antworten auf 361420 ] Mon, 07 March 2016 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund
Hallo Espace Forum ,
Bei mir waren es 23 % Nachlass bei über 50zig Riesen eine Menge Holz
Gruß macandy
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #361546 antworten auf 361540 ] Mon, 07 March 2016 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hannibal09 ist gerade offline Hannibal09
Alter Hase
joma52 schrieb am Mon, 07 March 2016 17:12

Hallo zusammen ,jetzt ist es bei mir auch bald soweit .Bestellt am 12.01. heute ist er da ! Nur leider hab ich die nächsten Tage keine Zeit in abzuholen aber bald ist ein neuer Raumschiff Pilot unterwegs ,,,,,, Jippyeijehhh Grüße Capitan Joma :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Hallo Capitan Joma,
Na dann mal :applaus:

Viel Spaß mit Deinem neuen Falken.
Vielleicht sieht man sich ja mal. Da wirst Du ein tolles Raumschiff haben Very Happy

Gruss Torsten

"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch)
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #361548 antworten auf 347266 ] Mon, 07 March 2016 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pfälzer_Tom ist gerade offline Pfälzer_Tom
Espace Freund
Hallo zusammen,

bei mir ist es nächsten Freitag soweit. Kanns kaum noch abwarten... :applaus:

Bestellt bereits im Oktober. Steht jetzt aber auch schon knapp 2 Wochen beim Händler.

LG

Tom

[Aktualisiert am: Mon, 07 March 2016 19:32]

Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #361550 antworten auf 347266 ] Mon, 07 March 2016 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace-Verrückter
Hallo, dann euch viel Spaß mit dem neuen Auto.

Gruß tom

Avantime V 6 Privileg
BMW R 1200 GS
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #361560 antworten auf 361550 ] Mon, 07 March 2016 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Andi-RFC ist gerade offline Andi-RFC
Einmalposter
Hallo,
mein Intens wurde am 04.Januar bestellt und steht seit 02.März beim Händler. 2 Wochen früher als mir zugesichert wurde.
Jetzt noch die Scheiben und die Auflageflächen für die Dachträger folieren und er ist unser.

Grüßle aus dem Schwabenland
Andreas
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #361562 antworten auf 361430 ] Mon, 07 March 2016 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace-Verrückter
Doc Hartmann schrieb am Sun, 06 March 2016 16:08

...außer bei Porsche, MB und BMW).

Hallo Michael,

Du glaubst gar nicht, was bei BMW alles geht. Zumindest beim hauseigenen Leasing.

Grüße
Michael

Grüße
Michael

Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #361624 antworten auf 361546 ] Tue, 08 March 2016 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Danke Torsten werde ich haben , hole ihn vor Oster ab. Letzt Woche habe ich einen auf dem Bonner autbahnring gesehen war das deiner? Grüße jo Very Happy
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #361626 antworten auf 361562 ] Tue, 08 March 2016 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hi,
da hast Du natürlich recht, wenn ich sehe was wir in unserer Firma für die BMW leasingfahrzeuge bezahlen. Ich dachte bei meiner Antwort an Privatkauf.

@ alle. wenn ich so die derzeitigen Liefertermien sehe, dann scheint die Produktion ja jetzt besser zu laufen

Grüße

Michael
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #361627 antworten auf 347266 ] Tue, 08 March 2016 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace-Verrückter
Hallo,

Oder verkauft sich der Espace nicht mehr?!

Gruß Tom

Avantime V 6 Privileg
BMW R 1200 GS
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #361629 antworten auf 361624 ] Tue, 08 March 2016 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hannibal09 ist gerade offline Hannibal09
Alter Hase
joma52 schrieb am Tue, 08 March 2016 20:36

Danke Torsten werde ich haben , hole ihn vor Oster ab. Letzt Woche habe ich einen auf dem Bonner autbahnring gesehen war das deiner? Grüße jo Very Happy

Werde ich wohl nicht gewesen sein. Lag die letzte Woche noch krank im Bett.

Habe heute einen in Siegburg gesehen. Auch in schwarz, aber Kennzeichen irgendetwas mit W..

Gruß Torsten

"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch)
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #361630 antworten auf 361627 ] Tue, 08 March 2016 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Guter Punkt,
aber hier die aktuellen Zulassungen Januar 2016 gegenüber dem alten Modell Januar 2015

Januar 2016
Zeit Zulassungen Abweichung Marktanteil
Januar 2016 171
+ 327,50 %
zum Vorjahr
0,1 %
Januar 2015 40 0,0 %

Grüße Michael
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #361632 antworten auf 361630 ] Tue, 08 March 2016 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase

Sorry, war nicht angemeldet

Gast schrieb am Tue, 08 March 2016 22:14

Guter Punkt,
aber hier die aktuellen Zulassungen Januar 2016 gegenüber dem alten Modell Januar 2015

Januar 2016
Zeit Zulassungen Abweichung Marktanteil
Januar 2016 171
+ 327,50 %
zum Vorjahr
0,1 %
Januar 2015 40 0,0 %

Grüße Michael

Doc Hartmann

Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #361634 antworten auf 361624 ] Tue, 08 March 2016 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Alter Hase
Ich muß die Autokorrektur abschalten.....
Seiten (9): [ «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  9  >  »]  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:R-Link2 - aktuelle Softwareversionen
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Mon Jul 23 04:01:29 CEST 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02854 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.