Homepage - FAQ - Album und Bilddatenbank - Links - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » RFC » Lieferzeiten
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Seiten (9): [1  2  3  4  5  6  7  8  9  >  »] 
Lieferzeiten [message #347266] Tue, 04 August 2015 11:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo,

welche Erfahrungen habt ihr den mit den Lieferzeiten für den RFC gemacht.

Ich habe vor ca. 8 Wochen als Firmenfahrzeug bestellt und bekomme bislang keinen Liefertermin genannt. Der Händler um die Ecke ist da auch nicht konkreter und spricht von Serienstart, Werksferien etc.

Wie lange hat das bei Euch gedauert ?

Gruß,
Steffen

[Aktualisiert am: Wed, 26 October 2016 19:30] vom Moderator

Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #347270 antworten auf 347266 ] Tue, 04 August 2015 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Michniggs ist gerade offline Michniggs
Alter Hase
Grüß dich Steffen,

zuerst einmal Glückwunsch zur Wahl deines neuen Fahrzeugs.

Also zum Liefertermin. Es kommt darauf an, wie du ihn konfiguriert hast. Solltest du dich für das Panoramaschiebedach entschieden haben kann dir kein Liefertermin genannt werden, da es mit diesem wohl einige unerwartete Probleme gibt. Sprich Espace + Panoramaschiebedach wird vorerst nicht produziert.
Dies sollte dir dein Freundlicher freundlicherweise bei deiner Bestellung mitgeteilt haben. Mir gab man die Wahl dies eben weg zu lassen dann hätten wir unseren wahrscheinlich Oktober/November bekommen (bestellt Ende Juni). Wir haben aber der Kinder wegen nicht verzichtet und nun wurde mir mitgeteilt frühstens Ende Februar 2016.

Laut Info eines weiteren Freundlichen sind die Lieferkapazitäten für den Initiale in Deutschland wohl auch schon überschritten. Sprich man hat mit diesem Erfolg wohl selbst nicht gerechnet. Das sind aber alles keine offiziellen Bekanntgaben Seitens Renault, sondern eben "nur" Infos aus zweiter Hand...

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

In diesem Sinne
Sascha
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #347272 antworten auf 347270 ] Tue, 04 August 2015 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oe
Einmalposter
Hi Sascha,

Danke für die schnelle Antwort. Ich warte auf den Espace Intens dCi 160 EDC ohne Panoramaschiebedach. Bestellt habe ich in der KW24 (Anfang Juni)

Dann besteht also Hoffnung für den Herbst

Gruß,
Steffen
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #347273 antworten auf 347266 ] Tue, 04 August 2015 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hi

Das mit dem Schiebedach macht mir gerade etwas Sorgen. Ich habe in der letzten Woche März einen Intens, 160 PS mit eben diesem Schiebedach bestellt. Lieferansage war da KW37....

Muss mal auf meinen Händler zu gehen, ich kann unmöglich bis ins 16 warten, mein Auto muss vorher zur Prüfung und da wären ein paar Reparaturen fällig in die ich eigentlich nicht investieren möchte.

Ach ja, komme aus der Schweiz

Gruess
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #347276 antworten auf 347273 ] Tue, 04 August 2015 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
zu Steffen:
Hm, das ist für mich neu, dass man nach 8 Wochen noch keine nähere Auskunft zum Liefertermin erhalten hat. Genaue Daten werden eh nicht mehr gegeben, aber zumindest eine Info wann er voraussichtlich geliefert wird. Kann dir dein Händler da keine Auskunft zu geben? Steht dein Auto in der Disposition? Ich meine dein Verkäufer muss dir doch was dazu sagen können. Ansonsten lass dir mal die Bestellnummer und deine Renault-Kontoeigentümer Nummer von dem geben und ruf bei Renault direkt an. Eventuell können die dir weiter helfen. Hatte bei mir aber nicht wirklich mehr an Infos gebracht. Einen Versuch ist es trotzdem wert. Vor allem war mir nur bei Lieferschwierigkeiten mit dem Panoramadach etwas bekannt. Hast du sonst irgendwelche Pakete zugebucht?

zu (unbekanntem) Gast aus der Schweiz:
Ich habe das mit meinem Freundlichen vor Ort geklärt (in Deutschland). Eventuell solltest du das auch machen sprich mit denen deine Situation an und sucht eine Lösung. Die sollte doch gefunden werden. In meinem Fall war das ein geben und nehmen von beiden Seiten. Somit wurden von Anfang an Klarheiten geschaffen und das war mir persönlich wichtig. Dies ist aber eben von Händler zu Händler unterschiedlich, da es da keine verbindliche Vorgehensweise gibt. Übrigens dies ist bei allen Autoherstellern so ziemlich das Gleiche. Wobei die aber immer an einer vernünftigen Lösung interessiert sind und die auch bestimmt anbieten werden. Ist eben eine sehr individuelle Angelegenheit. Ich drücke dir die Daumen.

Mir fällt noch ein. Alle Fahrzeuge die schon zugeteilt waren und eine Produktionsnummer erhalten hatten werden wohl auch produziert. Laut meinem Freundlichen lag diese Grenze bei Kalenderwoche 28. Sprich wer davor schon zugeteilt war hat wohl Glück gehabt. Es geht nicht um Bestellung vor Kalenderwoche 28, sondern eben diese Zuteilung, sprich Produktionsbestätigung bzw. Zuteilung der Fahrgestellnummer.
Ob das nachträglich geändert wurde ist mir aber unbekannt.
Wie immer alles ohne Gewähr Wink

[Aktualisiert am: Tue, 04 August 2015 14:26]

Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #347277 antworten auf 347276 ] Tue, 04 August 2015 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hi Michniggs,

ich habe drin:

- 2 Einzelsitze in der 3. Sitzreihe (M145)
- Business-Paket (G020)
- City-Paket (G025)

Läuft aber nicht via Händler sondern als Firmenfahrzeug über unsere interne Flottentochter. Da sind die Lieferprozesse immer etwas anders und üblicherweise auch etwas langsamer als direkt beim Händler.

Gruß,
Steffen
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #347279 antworten auf 347277 ] Tue, 04 August 2015 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Bis vor kurzem war unser Initiale wegen dem Panoramadach (mittlerweile ja bekannt) UND der 3ten Sitzreihe produktionstechnisch gesperrt. Mittlerweile ist die Sitzreihe aber nicht mehr als Problem gelistet. Eventuell lag es bei dir ja genau an dieser Sitzreihe.
Mein Händler hatte mir das freundlicherweise mal auf dem PC gezeigt Wink

LG
Sascha

[Aktualisiert am: Tue, 04 August 2015 14:38]

Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #347298 antworten auf 347279 ] Tue, 04 August 2015 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Kurzes Update:

Habe gerade eben die Info erhalten, dass unser Espace noch dieses Jahr zum Händler geliefert werden soll. Übergabe muss dann koordiniert werden, da es um Woche 50 sein soll. Sprich nicht die günstigste Zeit aufgrund der vielen Feiertage Wink.
Vielleicht wird der Wagen ja noch ein Weihnachtsgeschenk :applaus:

Ein überaus überraschter
Sascha

[Aktualisiert am: Tue, 04 August 2015 18:02]

Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #347299 antworten auf 347298 ] Tue, 04 August 2015 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Luppo ist gerade offline Luppo
Espace-Verrückter
Hi Sascha,

Nad das sind doch gute Nachrichten.
Freut mich für Dich.

Grüße
michael

Grüße
Michael

Seit 27.11.15 Initiale Paris 160dCi Amethyst/Chameleon Grey
16.03.17: Nach Wandelung das gleiche Fahrzeug mit genialem Panoramadach.
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #347333 antworten auf 347299 ] Wed, 05 August 2015 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
spektrumflyer ist gerade offline spektrumflyer
Alter Hase
Hallo zusammen,
also ich fahre seit ca. 3 Wochen einen Initial Paris ( als Vorführwagen gekauft ) mit Panoramadach. Hatte bis jetzt keine Probleme damit.
Wo sollten denn da Probleme auftauchen beim Panodach ?
Danke und Gruss
Stephan

Initial Paris dCi 160 EDC Komplettausstattung
icon6.gif  Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #347335 antworten auf 347276 ] Wed, 05 August 2015 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Michniggs schrieb am Tue, 04 August 2015 14:14

zu (unbekanntem) Gast aus der Schweiz:
Ich habe das mit meinem Freundlichen vor Ort geklärt (in Deutschland). Eventuell solltest du das auch machen sprich mit denen deine Situation an und sucht eine Lösung. Die sollte doch gefunden werden. In meinem Fall war das ein geben und nehmen von beiden Seiten. Somit wurden von Anfang an Klarheiten geschaffen und das war mir persönlich wichtig. Dies ist aber eben von Händler zu Händler unterschiedlich, da es da keine verbindliche Vorgehensweise gibt. Übrigens dies ist bei allen Autoherstellern so ziemlich das Gleiche. Wobei die aber immer an einer vernünftigen Lösung interessiert sind und die auch bestimmt anbieten werden. Ist eben eine sehr individuelle Angelegenheit. Ich drücke dir die Daumen.

Mir fällt noch ein. Alle Fahrzeuge die schon zugeteilt waren und eine Produktionsnummer erhalten hatten werden wohl auch produziert. Laut meinem Freundlichen lag diese Grenze bei Kalenderwoche 28. Sprich wer davor schon zugeteilt war hat wohl Glück gehabt. Es geht nicht um Bestellung vor Kalenderwoche 28, sondern eben diese Zuteilung, sprich Produktionsbestätigung bzw. Zuteilung der Fahrgestellnummer.
Ob das nachträglich geändert wurde ist mir aber unbekannt.
Wie immer alles ohne Gewähr ;)

Hi

Hab mich unterdessen registriert...

Ja, wird auf meinen Händler zu gehen. Habe da einen sehr guten Draht, denke das wird sich regeln lassen. Im schlimmsten Fall ist zu prüfen was ein Entfall des SD für Auswirkungen hätte. Wobei das halt schon etwas schmerzhaft wäre.

Weis jemand wo genau die Probleme mit dem Schiebedach liegen und per wann eine Lösung erwartet werden kann?

Gruess
Mäsä
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #347336 antworten auf 347335 ] Wed, 05 August 2015 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aurian ist gerade offline Aurian
Espace Freund
Registrieren reicht nicht, Einloggen müsste auch noch sein... :applaus:

2015 dCi 160 Intens
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #347337 antworten auf 347336 ] Wed, 05 August 2015 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Die Infos zum Schiebedach sind rar und extremst unterschiedlich. So dass ich dazu überhaupt keine verbindliche Aussage tätigen werde. Was ich bisher gehört/gelesen habe: (in Foren/Blogs sprich nichts offizielles !)

- Lieferschwierigkeiten Seitens des Herstellers
- Dach z.T. undicht bei höherer Geschwindigkeit, dadurch auch Erhöhung der Innenraumgeräusche.
- Zuviel "Spannung" durch Vibration/Bewegung auf dem Glas, somit Gefahr des "Reißens"

Aber wie gesagt, ich gehe vorsichtig von falsch gestreuten Gerüchten aus. Wahrscheinlich war es (hoffentlich) wirklich nur die Lieferschwierigkeit aufgrund der unerwartet hohen Nachfrage.
Dies war letztendlich auch die Begründung meines Freundlichen.
Renault hatte am Telefon dies bezüglich keine Auskunft erteilt.

Eventuell hat hier von euch stichhaltigere "Beweise", sprich mehr Infos.

LG
Sascha
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #347339 antworten auf 347337 ] Wed, 05 August 2015 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Michniggs schrieb am Wed, 05 August 2015 10:25

Die Infos zum Schiebedach sind rar und extremst unterschiedlich. So dass ich dazu überhaupt keine verbindliche Aussage tätigen werde. Was ich bisher gehört/gelesen habe: (in Foren/Blogs sprich nichts offizielles !)

- Lieferschwierigkeiten Seitens des Herstellers
- Dach z.T. undicht bei höherer Geschwindigkeit, dadurch auch Erhöhung der Innenraumgeräusche.
- Zuviel "Spannung" durch Vibration/Bewegung auf dem Glas, somit Gefahr des "Reißens"

Aber wie gesagt, ich gehe vorsichtig von falsch gestreuten Gerüchten aus. Wahrscheinlich war es (hoffentlich) wirklich nur die Lieferschwierigkeit aufgrund der unerwartet hohen Nachfrage.
Dies war letztendlich auch die Begründung meines Freundlichen.
Renault hatte am Telefon dies bezüglich keine Auskunft erteilt.

Eventuell hat hier von euch stichhaltigere "Beweise", sprich mehr Infos.

LG
Sascha

Hallo Sascha,
okay, danke für die Infos.
Gruss
Stephan

Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #347468 antworten auf 347339 ] Fri, 07 August 2015 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hallo Gemeinde,

komme grade eben vom Händler mit der Info, dass unser Espace 160 EDC mit Panoramadach noch vor Weihnachten ausgeliefert wird. Ursprünglich ging ich von Februar 2016 aus. Bestellt KW 30.
Also... die Probleme, welcher Art auch immer, sind anscheinend behoben.
Soweit.....so gut 😄

Grüße aus Aalen.

Jochen

Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #347470 antworten auf 347468 ] Fri, 07 August 2015 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Herzlichen Glückwunsch Jochen.

Hatten ja auch vor ein paar Tagen die Lieferinfo bekommen.
Heute kam übrigens die schriftliche Bestätigung, in der sogar Nov 2016 als unverbindlicher Lieferzeitpunkt genannt wird. Wenn da so weiter geht hole ich den noch im Oktober ab Wink

LG
Sascha
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #347472 antworten auf 347470 ] Fri, 07 August 2015 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Ach und danke Michael, hatte irgendwie die Antwort vergessen abzuschicken, vor lauter Freude und überraschungs "Schock" Very Happy
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #347474 antworten auf 347470 ] Fri, 07 August 2015 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Classic Uli
Guru
Webmaster
Michniggs schrieb am Fri, 07 August 2015 18:50

Herzlichen Glückwunsch Jochen.

Hatten ja auch vor ein paar Tagen die Lieferinfo bekommen.
Heute kam übrigens die schriftliche Bestätigung, in der sogar Nov 2016 als unverbindlicher Lieferzeitpunkt genannt wird. Wenn da so weiter geht hole ich den noch im Oktober ab Wink

LG
Sascha

Hallo Sascha,
in WELCHEM Oktober? Twisted Evil

Schöne Grüße
Uli

J11 forever!

For Alltag... J637 mit LPG, 12/94 - aktuell 30x.xxx km
For Reserve.. J637, 03/96 - 210.000 km

Als Sammel-/Bastelobjekte:
- J112 Phase 1 TSE, 3/85 (Seriennummer 7167), 2.0L Vergaser, 192.500 km
- J117 Phase 1 TSE, 1/87, 2.2L Einspritzer, 133.000 km
- J117 Phase 2 2000-1, 1988

Schlachtplatte: J117 Bj. 90
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #347478 antworten auf 347474 ] Fri, 07 August 2015 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Glückwunsch Sascha,

dann wird's wohl was Größeres zu Weihnachten geben.

Geschenk unter den Christbaum legen.... das wird aber wahrscheinlich nicht klappen 😄😄😄

Apropos.... wie macht ihr das mit den Winterreifen? Renault liefert ja leider nur Sommerreifen aus. Oder sattelt ihr auf Ganzjahresreifen ?

Grüße

Jochen
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #347484 antworten auf 347478 ] Fri, 07 August 2015 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace-Verrückter
Ja, Winterreifen, das ist auch so ein Thema.
Gehen auf den Initiale nur die 19" Felgen?

Grüße
Michael

Grüße
Michael

Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #347486 antworten auf 347484 ] Fri, 07 August 2015 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Hm,

ich habe mir einen Extra Satz RC30 18 Zoll mit Michelin direkt mitbestellt. Die waren als Zubehör lieferbar (fairer Preis). Sind bei mir ganz normal in der verpflichtenden Bestellung aufgenommen. Da hab ich dann keinen Stress mir die selbst zu besorgen. Wären wahrscheinlich auch nicht günstiger geworden. Bei Auslieferung wird dann bei der Aufbereitung des Fahrzeugs auf die umgesattelt, die Sommerreifen werden beim Händler eingelagert. Sehen übrigens gar nicht so schlecht aus. Scheinen sich gut reinigen zu lassen, das ist mir bei Winteralus immer wichtig Wink. Falls ihr euren Stick schon habt könnt ihr euch die Felgen anschauen. Sind im Zubehörkatalog abgebildet.

Hattet ihr euren Freundlichen nicht auf ein Winterreifenkomplettsatz angesprochen?
Und es gehen wohl mehrere Zollvarianten an Winterreifen. Da bei den Sommerreifen ja auch ab 17 Zoll bis 20 Zoll ausgeliefert wird.

LG
Sascha

[Aktualisiert am: Fri, 07 August 2015 23:42]

Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #347487 antworten auf 347486 ] Fri, 07 August 2015 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Ach und Classic Uli, ich mag deinen Humor.
Ich werde dir zu gegebener Zeit kontra geben und warte auf dein Re Very Happy
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #347488 antworten auf 347266 ] Sat, 08 August 2015 01:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
motioncompany ist gerade offline motioncompany
Espace Freund
User inaktiv
Hab meinen Initiale Mitte April bestellt und letzte Woche bekommen.
Ausstattung: 5-Sitzer, Panoramaschiebedach, Head Up, elektr. Heckklappe, sitzheizung hinten, Reserverad.
Dazu habe ich mir gleich die Kunststoffwanne für den Kofferraum und das Schutzblech für die Heckstoßstange gekauft.
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #347494 antworten auf 347488 ] Sat, 08 August 2015 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace-Verrückter
Guten Morgen,

Gratulation zum neuen Spielzeug.
Wenn er jetzt noch in Amethyst-schwarz ist, dürfte das meiner gewesen sein. Also bitte wieder rausrücken Very Happy Very Happy
Magst Du mal ein paar Bilder einstellen?
Wie viel Platz ist denn unter der Laderaumabdeckung, wenn da keine Sitze drin sind?
So ca. Tiefe und Länge? Kriegt man da gut was rein? Ich habe beruflich bedingt einige Utensilien, die ich gerne da verstaue.

Grüße
Michael

Grüße
Michael

Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #347499 antworten auf 347494 ] Sat, 08 August 2015 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Guten Morgen Michael,

da wirft sich doch die Frage auf, was Du denn dort vor der Welt verstecken musst 😜😜😜
Im Ernst, der Stauraum würde mich auch interessieren, da wir uns auch gegen die 2 Notsitze entschieden haben.

Grüße

Jochen
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #347511 antworten auf 347494 ] Sat, 08 August 2015 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
huette ist gerade offline huette
Alter Hase
Hallo Jochen,
bis zur Laderaumabdeckung sind es knapp 50 cm, die Länge des Kofferraums beträgt ca. 100 cm, die Breite 110 cm. Ich hatte vorher eine Grand Scenic III, da war bis zur Laderaumabdeckung mehr Platz (genau meine Kofferhöhe). Auch die Beladung ging einfacher, da der Türausschnitt vor allem oben größer war. Reichlich Platz ist trotzdem, wir haben die Urlaubsfuhre gut untergebracht.
Viele Grüße
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #347558 antworten auf 347511 ] Sun, 09 August 2015 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Danke

für die sehr genaue Antwort !
Wir haben mom. auch noch den GS III.

Grüße aus Aalen

Jochen
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #347568 antworten auf 347494 ] Sun, 09 August 2015 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund
User inaktiv
Die Farbe meines Espace ist Black Pearl-Schwarz, da ich finde, dass es sehr gut zur braunen Polsterung paßt. Und ich denke, dass sehr viele Fahrer das Amethyst bestellen werden.

Unter der Ladeabdeckung hinten sind noch die zwei Schalen des 7Sitzers vorhanden. Da kann man einiges verstauen. Der Subwoofer auf der linken Seite nimmt etwas Platz weg und auf der rechten Seite ist noch eine Abdeckung, die auch Platz wegnimmmt (siehe Bild).

index.php/fa/61656/0/

[Aktualisiert am: Sun, 09 August 2015 20:30]

Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #347618 antworten auf 347266 ] Tue, 11 August 2015 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Lieber Lieferzeiten Thread,

habe jetzt auch endlich meine Liefertermin bekommen: 12. Oktober (bestellt Anfang Juni).

Danke für die vielen Infos

Gruß,
Steffen
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #347682 antworten auf 347266 ] Wed, 12 August 2015 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum :-)

Ich habe mir Ende Juni auch einen Espace bestellt und habe als Lieferzeit KW 45 erhalten.
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #347875 antworten auf 347266 ] Mon, 17 August 2015 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Amethyste67 ist gerade offline Amethyste67
Espace Freund
Ich habe Ende Februar bestellt und fahre seit 5. August mein neuer Initiale, mit Glasschiebedach und dritter Sitzreihe.
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #347952 antworten auf 347266 ] Tue, 18 August 2015 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ExAudianer ist gerade offline ExAudianer
Espace Freund
Hallo Espace Freunde

Nachdem ich einige Threads gelesen hatte, beschloss ich mich hier anzumelden.
Ich habe meinen Espace Intens in der KW 20 bestellt und bekommen soll ich ihn in der KW 41-42. Von all den Problemen, die Hier geschildert wurden, hab ich nichts mitbekommen. grübel

Mal eine Frage an die anderen Besteller. Habt Ihr irgendwelche Post von Renault bekommen, angeblich bekommt jeder Besteller einen USB Stick. Ich hab noch nichts dergleichen bekommen nur die Aussagen meines Freundlichen.

Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #347953 antworten auf 347952 ] Tue, 18 August 2015 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
Zuerst einmal Hallo an alle ("Neuen") und Glückwunsch zu eurer tollen Fahrzeugwahl :applaus: .

@ ExAudianer

Grüß dich.
Von den Problemen die einige von uns hatten kannst du eigentlich nichts mitbekommen haben, da du in KW20 bestellt hattest und somit wohl noch knapp an diesen vorbei geschrammt bist.

Dieser Stick existiert in der Tat. Ein "Mettalstick" in einem schwarzen Lederband. Ich werde mal ein Foto machen, wenn ich zu Hause bin. Auf dem Stick selbst ist ein Link zu einer zusätzlichen Seite auf der Renault Homepage. Diesen Stick solltest du eigentlich von deinem Händler nach der verpflichtenden Bestellung erhalten.

Post hatte ich im übrigen "nur" von meinem Freundlichen bekommen, in dem meine Bestellung bestätigt wurde und eben der unverbindliche Liefertermin genannt war.

Ganz nebenbei gab es noch einige nette zusätzliche Beigaben (die wir aber wohl vom Händler und nicht Renault zu verdanken haben). Diese möchte ich aber nicht nennen, um euch, die ihr sie eventuell auch erhalten werdet, die Überraschung nicht zu nehmen.

LG
Sascha
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #347954 antworten auf 347953 ] Tue, 18 August 2015 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace-Verrückter
Hallo,

den Stick mit dem Link hatte ich vom Händler auf Nachfrage bekommen.
Ich erhielt auch nur die Bestätigung vom Händler.
Das ist bei Reno anders als beispielweise BMW, wo man einen (gefühlt) halben Ordner Bestätigungen ,Verträge und Bedingungen erhält. Übrigens in einem schicken BMW-Ordner Smile

LG
Michael

PS: Gibt es eigentlich einen speziellen Grund, wieso man sich hier im Forum jedesmal neu anmelden muss? Mein Beitrag geht immer als Gast raus, wenn ich nicht aufpasse.

Grüße
Michael

Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #347955 antworten auf 347954 ] Tue, 18 August 2015 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Andreas aus Berlin
Guru
Admin
Espace-Freund des Jahres 2002
Hallo,

Luppo_de schrieb am Tue, 18 August 2015 13:21

PS: Gibt es eigentlich einen speziellen Grund, wieso man sich hier im Forum jedesmal neu anmelden muss?

ja, aus Sicherheitsgründen werden hier Session Cookies verwendet, keine permanenten. D.h. nach einer Session (also bis zur Abmeldung, schließen des Browsers oder gar herunterfahren des PC) ist Deine Anmeldung weg, der Browser merkt sich Deine Anmeldung nicht darüber hinaus.

Gruß, Andreas aB

ab 04.11: JK0F 3.5 V6 Initiale Bj.'03 http://images.spritmonitor.de/452964_5.png Die Küchenrolle: Dick & durstig

'04-'11: JE0A 2.0 8V RXE Bj.'98 http://images.spritmonitor.de/122395_5.png

'99-'04: J638 V6 RXE Bj.'94 http://images.spritmonitor.de/122753_5.png

Möchtest Du etwas spannendes lesen, fesselnd bis zum Ende?
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #347958 antworten auf 347952 ] Tue, 18 August 2015 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Hase
ExAudianer schrieb am Tue, 18 August 2015 12:30

Hallo Espace Freunde

Nachdem ich einige Threads gelesen hatte, beschloss ich mich hier anzumelden.
Ich habe meinen Espace Intens in der KW 20 bestellt und bekommen soll ich ihn in der KW 41-42. Von all den Problemen, die Hier geschildert wurden, hab ich nichts mitbekommen. grübel

Mal eine Frage an die anderen Besteller. Habt Ihr irgendwelche Post von Renault bekommen, angeblich bekommt jeder Besteller einen USB Stick. Ich hab noch nichts dergleichen bekommen nur die Aussagen meines Freundlichen.

Hallo,
also ich habe meinen mit Erstzulassung 18. Mai und hatte bis jetzt auch keine erwähnte Probleme, auch nicht mit PD. Hatte 2 mal eine Störmeldung vom Notbremsassistenten, ging aber von alleine wieder weg. Werde ich aber bei Gelegenheit mal beim Garagisten prüfen lassen.
Gruss
Stephan

Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #348592 antworten auf 347266 ] Sun, 30 August 2015 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
macandy ist gerade offline macandy
Espace Freund
Hallo bin neu bei euch im Forum .
habe meinen Espace IP 28.06.2015 bestellt sollte am 08.10.2015 kommen nun ist es KW 47 geworden so lange habe ich noch nie gewartet ( ohne Schiebedach )
und warum es jetzt noch später wird weis auch keiner ???
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #348927 antworten auf 347266 ] Fri, 04 September 2015 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aurian ist gerade offline Aurian
Espace Freund
Hi all

So, mein Schätzchen ist nun beim Händler angekommen. Mit Schiebedach. Wird nächste Woche abgeholt, also genau KW37 wie angekündigt.

Greez

2015 dCi 160 Intens
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #348928 antworten auf 348927 ] Fri, 04 September 2015 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund
User inaktiv
Hallo neuer RFC-Besitzer,

ich habe meinen Espace (Initiale, 5Sitzer, Schiebedach, 160PS Diesel) seit Anfang Oktober und bin prinzipiell sehr zufrieden.

Ich bitte Dich um Überprüfung folgender Dinge/Funktionen, wenn Du den Wagen übernimmst:

- Sind die Schlüssel einwandfrei oder evtl auf der matten schwarzen Seite angekratzt, denn das Plastik dort ist sehr empfindlich?

- Funktioniert das Öffen/Schließen der Heckklappe berührungslos mit dem Fuß? Wenn nicht, was sagt Dein Händler dazu?

- Funktioniert das Schließen des Schiebedachs mit der Fernbedienung (lt. Handbuch 2x beim Schlüssel auf Schließen drücken) Wenn nicht, was sagt Dein Händler dazu?

- Wie alt ist das verwendete Kartenmaterial beim Navi (Kartenmaterial, nicht die Softwareversion vom Navi)?

- Verhaken sich die Aussennähte der Sonnenblenden mit der Abdeckung der Bedieneinheit der Schiebedachs (dazu bitte die Sonnenblenden mal ganz nach oben drücken und dann wieder nach unten klappen)?

- Hast Du in Deinem R-Link2 den Menüpunkt "Einfacher Einstieg Beifahrer"?

Herzlichen Dank und viele Grüße

[Aktualisiert am: Fri, 04 September 2015 16:38]

Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #348946 antworten auf 348928 ] Fri, 04 September 2015 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace-Verrückter
Seit Anfang Oktober?
Zurück in die Zukunft?

Grüße
Michael

Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #348947 antworten auf 348946 ] Fri, 04 September 2015 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund
User inaktiv
... ah, sorry, ich habe den Espace seit Anfang August

[Aktualisiert am: Fri, 04 September 2015 21:19]

Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #348953 antworten auf 348947 ] Fri, 04 September 2015 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Classic Uli
Guru
Webmaster
Hallo allerseits,
ich freue mich, wie Ihr hier anfangt, Euch auszutauschen und Tips zu geben. Dafür ist so ein Forum ja da!

Was mir aber aufgefallen ist: Ihr tut Euch schwer damit, Euch direkt (also mit Namen) anzusprechen - weil Ihr den Namen nicht im Beitrag habt. Wir haben hier über lange Jahre die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich ist, die Beiträge mit dem eigenen Namen abzuschließen:

1. Ist es guter Stil - wenn ich eine Postkarte schreibe, fange ich ja auch mit "Hallo" an und höre mit meinem Namen auf.
2. Kann der nächste seine Antwort persönlich an mich richten - und ich fühle mich angesprochen.
3. Kann der nächste seinen Beitrag auch an jemanden richten, dessen Antwort schon weiter oben steht - und dank des Namens (und ggfs. des Zitates) ist erkennbar, auf wen bzw. welchen Beitrag sich die Antwort bezieht.
4. Kann ich so auch in einem einzigen Beitrag auf verschiedene Vorredner Bezug nehmen, indem ich ihre Namen nenne.

Und jemanden mit Robert, Werner, Arne oder Mustafa anzusprechen ist doch viel netter als mit pl1lkm, WeissJ117, papaminimaus oder espacefan. Die vier gibt es übrigens tatsächlich hier - Robert und Arne sind neben Andreas (aus Berlin) meine Co-Admins, Werner ist Moderator und Mustafa ist in Sachen Seitengestaltung/Dokumentation aktiv - z.B. das Banner mit den 4 ersten Espace-Generationen oben ist von ihm.

So, das war schon mehr als genug zu diesem Thema. Jetzt mache ich wieder die Bahn frei für EUREN Austausch untereinander.

Schöne Grüße
Uli

[Aktualisiert am: Fri, 04 September 2015 22:55]

J11 forever!

For Alltag... J637 mit LPG, 12/94 - aktuell 30x.xxx km
For Reserve.. J637, 03/96 - 210.000 km

Als Sammel-/Bastelobjekte:
- J112 Phase 1 TSE, 3/85 (Seriennummer 7167), 2.0L Vergaser, 192.500 km
- J117 Phase 1 TSE, 1/87, 2.2L Einspritzer, 133.000 km
- J117 Phase 2 2000-1, 1988

Schlachtplatte: J117 Bj. 90
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #349113 antworten auf 347266 ] Mon, 07 September 2015 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lecomte ist gerade offline lecomte
Alter Hase
Hallo!

Mein Espace kommt so wie es aussieht um 1-2 Wochen früher als ursprünglich geplant. Baudatum voraussichtich Anfang Oktober (ganz am Anfang hatte ich den 26.10. als Baudatum).

Mal sehen ob sich da noch was ändert.

LG
Tom

1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
2 Rad: Honda Integra 750

Blog: http://newwaydrive.blogspot.co.at/
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #350267 antworten auf 349113 ] Tue, 29 September 2015 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
herbi50 ist gerade offline herbi50
Alter Hase
Hallo Espace-Fans!

Habe soeben erfahren, dass mein Espace "bereits" im Auslieferungslager in Frankreich steht. Sollte in 2 bis 3 Wochen endlich eintreffen!

Liebe Grüße
Herbert

seit 13.10.2015:
Renault Espace V Initiale Paris 1.6 dCi Automatik 160 PS EDC
Farbe Platin-grau, Leder Nappa Maroon
Innenharmonie: Maroon Initiale Paris
Winter- Technik- Komfortpaket, Head-Up Display.

Software-Version 2.2.18.590 Boot-Version 4992
Navi-Software 9.12.80.689874 Feb 13 2017
seit 22.11.2017
Karten 12/2016
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #350273 antworten auf 347266 ] Tue, 29 September 2015 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ExAudianer ist gerade offline ExAudianer
Espace Freund
Ich sollte diese Woche meinen Espace bekommen, doch leider hab ich heute eine Nachricht bekommen das es sich bis kw 46-47 hinaus zögert. :motz1:

Grund ist unbekannt, doch mein Verkäufer versucht es Herauszufinden.

Hinter vorgehaltener Hand sagte er mir, das es mit der Euro 6 Norm wohl Unregelmäßigkeiten gab.

Manchmal kann man gar nicht soviel Essen, wie man kotzen könnte.

Jetzt warte ich schon seit Mai auf den Espace und Überlege echt ob ich den Kauf Rückgängig mache. Muss aber erst die Rechtliche Lage Schecken lassen.
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #350278 antworten auf 350273 ] Tue, 29 September 2015 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Andreas aus Berlin
Guru
Admin
Espace-Freund des Jahres 2002
ExAudianer schrieb am Tue, 29 September 2015 17:47

Hinter vorgehaltener Hand sagte er mir, das es mit der Euro 6 Norm wohl Unregelmäßigkeiten gab.

Oh, wurde der Prüfstandsmodus nicht zuverlässig erkannt rofl

Gruß, Andreas aB

ab 04.11: JK0F 3.5 V6 Initiale Bj.'03 http://images.spritmonitor.de/452964_5.png Die Küchenrolle: Dick & durstig

'04-'11: JE0A 2.0 8V RXE Bj.'98 http://images.spritmonitor.de/122395_5.png

'99-'04: J638 V6 RXE Bj.'94 http://images.spritmonitor.de/122753_5.png

Möchtest Du etwas spannendes lesen, fesselnd bis zum Ende?
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #350292 antworten auf 350278 ] Tue, 29 September 2015 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace-Verrückter
Nabend in die Runde,
Als ich Mitte Juni bestellte, wurde mir Anfang Oktober als Lieferzeit genannt.
Mein Freundlicher teilte mir zum vergangenen Wochenende mit, das Fahrzeug sei da.
Urlaubsbedingt muss ich mich jetzt erst einmal mit Ouzo-Vernichten auf einer griechischen Insel beschäftigen, aber ich komme nächste Woche zurück Smile

Kali nichta
Michael

Grüße
Michael

Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #350668 antworten auf 347266 ] Fri, 09 October 2015 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Auto wohl fertig gebaut.
EDV-Ampel noch rot???

Was soll das denn sein?
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #350673 antworten auf 347266 ] Fri, 09 October 2015 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lecomte ist gerade offline lecomte
Alter Hase
Hallo!

Mein Espace hatte heute den Status "Wird im Werk gebaut".

Es schaut also ganz gut aus, dass der Wagen bald geliefert wird. Ich rechne mal mit 2 Wochen von Frankreich nach Österreich zu meinem Händler, wobei das nicht so kritisch ist.

Hauptsache er kommt gut an.

LG Tom

1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
2 Rad: Honda Integra 750

Blog: http://newwaydrive.blogspot.co.at/
Re: Aktuelle Lieferzeiten RFC [message #350701 antworten auf 350673 ] Fri, 09 October 2015 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
UH ist gerade offline UH
Guru
Hallo Tom,
somit bist Du bald vom Warten erlöst und kannst das erste Mal in Deinem Platz nehmen....
Liebe Grüße
UH
Seiten (9): [1  2  3  4  5  6  7  8  9  >  »]  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:Preislisten
Nächstes Thema:Petition betreffend R-Link2
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Wed Jan 24 10:24:19 CET 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03200 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.